Einzelabnahmen ade????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Paseofreak, 07.12.2004.

  1. #1 Paseofreak, 07.12.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Es gehen in verschiedenen Foren die wilden Gerüchte um, dass es angeblich ab nächstem Jahr keine Tüv Einzelabnahmen mehr geben soll ... sprich ... ohne ABE oder EWG (???) bekommt ihr dann nix mehr eingetragen.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich z.B. ein Tuningpart (z.B. Spoiler) habe wo keine Kennung/Nummer drauf ist aber ein Materialgutachten bei ist, daß ich das nicht mehr per Einzelabnahme eingetragen bekomme ?(

    Gibt´s da schon was genaues dazu bzw. is da was dran ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.12.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das hieße z.B. Auspuffbauer die Einzelanfertigungen machen bekommen nix mehr abgenommen. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. was spricht auch gegen einzelabnahme ausser daß wie mit allem schindluder getrieben werden kann?
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    das gerücht gabs es letztes zund vorletztes jahr auch schon,... :rolleyes:
     
  5. #4 Andyfreis, 07.12.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    alle jahre wieder kommt................ :D
     
  6. #5 luigi_nintendo, 07.12.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    1. Geht es dabei nur um Spoiler und nicht um Auspuffanlagen.
    2. Habe ich heute mit jmd telefoniert, der wie der Dr. Tuning bei Tuning TV Autos mit Spoilerumbauten etc beim TÜV vorführt. Und der Typ meinte, dass das stimmt, dass man ab 2005 keinen Spoiler mit Materialgutachten mehr eingetragen bekommt.
     
  7. #6 DanTiCaL, 07.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit lippen und schweller aus??? ich will mir doch nächstes jahr trc lippen für meinen e9 kaufen,......
     
  8. #7 Paseofreak, 07.12.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :d6 :d6 :d6 :d6 :d6 :d6 Ich glaube Deutschland steht bis ende des Jahres ne große Eintragungswelle bevor:d8
     
  9. #8 Dr.Hossa, 07.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Und da bin ich mit dabei...
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Und seit wann ist das bekannt? Ist ja schon wichtig für viele Händler.
     
  11. #10 Paseofreak, 07.12.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wie ist das jetzt eigendlich mit Hutzen? Muß man ja normal nicht eintragen. Aber wie sieht es aus, wenn ich mir seitlich auf der Haube Luftschlitze selber rein Baue (ohne die Verstrebung zu beschädigen). Muß ich die Eintragen ?(
     
  12. #11 SirPaseo, 07.12.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Tja wenn das wirklich der Fall werden sollte is aus der Traum mit Paseo tunen!

    Ich kauf mir einen GOLF!:multikill

    Ich könnt k..zen!!!!!!!!!!!!!

    MfG
    Maik
     
  13. #12 Paseofreak, 07.12.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn du dir nen Golf kaufst komm ich Dir da hoch [​IMG] :D
     
  14. #13 SirPaseo, 07.12.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Komm doch, Komm doch!!!! :P
    Ich hab keine Angst vor dir!!! :))

    Ja aber der Golf wird denn wohl noch das einzige Auto sein das man tunen kann da es ja für den 1001 Teil mit ABE gibt!

    Und für unsere Kleinen wirds nix mehr geben, und wenn denn zu horenden Preisen, da die Firmen die ABE´s ja wohl auch nicht geschenkt bekommen.

    Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir noch schnell die ganzen Teile die ich brauche holen, aber no money!!!! ;( ;(

    Naja denn heiß ich bald "SirGolf"! *kotz*:wand

    MfG
    Maik
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was genau für Spoiler? heckspoiler oder komplette Versoilerungen wie schürzen und schweller?
     
  16. #15 E10Jens, 08.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    um alle!
     
  17. muc

    muc Guest

    DAs ist alles Qautsch, der aus der falschen Interpretation der Arbeitsanweisungen zu dem Verbot der Alu-Flügel her rührt.

    Selbsteverständlich können nach wie vor Teile mit Materialgutachten eingetragen werden, allerdings wird stellenweise zukünftig wohl ein etwas strengerer Maßstab angelegt werden. Was auch nicht ganz verkehrt ist...
     
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Diese Gesetzesänderungen sollen doch auch einen nachvollziehbaren Grund haben oder?! Also bei Alu Wings leuchtet mir das ein aber so???? ?( Kann mir mal bitte jemand erklären, in wie weit man sich oder andere mit einen Bodykit beispielsweise gefährden kann?? :rolleyes: Also ein ganz normaler aus GFK... wie man das halt so kennt ;) Ich finde die Schweizer haben das eleganter und vor allem sinnvoller gelöst. :]
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir beim thema sind, gibts ne chance ne Front ohne jedliches Gutachten eingetragen zu bekommen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jcl

    jcl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal, dann meld dich mal bitte 60km weiter nördlich bei mir :D
    Aber kotz nicht in den Paseo, dann überleg ich mir das *g*
     
  22. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    eigentlich nicht... das allermindeste wär ein materialgutachten
     
Thema:

Einzelabnahmen ade????

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahmen ade???? - Ähnliche Themen

  1. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  2. BC Racing Coilovers per Einzelabnahme

    BC Racing Coilovers per Einzelabnahme: Hi Und zwar habe ich jemanden gefunden der mir dieses (BC Racing Coilovers ) Fahrwerk eintragen kann..Aber meine frae ist kann ich später auch zu...
  3. Einzelabnahme §21

    Einzelabnahme §21: Sind sone Abnahmen noch möglich?
  4. Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen

    Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen: Hallo ihr Toyodler, ich hab ein Problem. Ich habe einen Avensis T25 Bj. 10/2004 den 2 Liter Diesel. Ich habe das Auto gekauft und da waren nur 16...
  5. Einzelabnahme Universalmuffler

    Einzelabnahme Universalmuffler: Hey, ich habe mir einen Universalmuffler bestellt. Jedoch hat dieser keinen Tüv, oder ne eg Nummer. Kennt ihr nen kulanten Tüvler oder so im...