Einzelabnahme...?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolePunch, 21.06.2007.

1. #1 HolePunch, 21.06.2007
    HolePunch

HolePunch Grünschnabel

Hello again.
    Neues Auto, neue Herausforderungen. Auris 2.2D Felgengutachten nicht vorhanden, weil erst wieder im Spätherbst vom Hersteller welche gemacht werden.

Weiß zufällig jemand, was solche Abnahmegeschichten kosten? Musste sowas noch nie machen lassen *g* Es geht nur um die Felgen ( 18 x 8 ) für 225/40er Räder - für die Benzinermodelle gibts schon alles... nur nicht für die Dieselversionen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Jürgen, 21.06.2007
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Kostet normalerweise so um die 40-50€. Es kommen halt dann nochmal
    ca.20€ von der Zulassungsstelle dazu, da du die Einzelabnahme vom TÜV noch in die Fzg.Papiere eintragen lassen mußt.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hast du denn irgendwelche papiere zu den Felgen?

5. #4 HolePunch, 21.06.2007
    HolePunch

HolePunch Grünschnabel

ich hab die felgen ja noch nicht. Papiere vom Hersteller gibts eben nur für die Benziner.

6. #5 Bezeckin, 21.06.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hallo,

und wenn du die Papiere vom Benziner kopierst, und dein Kopierer (Computer) kopiert eben etwas undeutlich, sodass es dann auch für dein Auto passt?

Kenne einige Leute, die das Eintragen so etwas billiger bekommen haben. Mußt halt nur sicher stellen das die Teile richtig passen, also nichts schleift, etc.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HolePunch, 21.06.2007
    HolePunch

HolePunch Grünschnabel

Auf den Unterlagen steht ja nur "Auris" aber ganz dicke bis 93KW oder sowas.... und da liegt der Motor wohl eindeutig drüber

EDIT: Die gleichen Felgen haben ja Freigaben für die kleineren Modelle, da kann es doch nicht so schwierig sein, auch eins für das größere Modell zu kriegen. sind halt 250 NM Drehmoment unterschied und die Achslast vorn *g*

9. muc

muc Guest

Toller Vorschlag! :rolleyes:

Ich würde mit dem Gutachten einfach mal zum TÜV traben, vll. kann man ja per Einzelabnahme was machen.

Thema:

Einzelabnahme...?

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme...? - Ähnliche Themen

1. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  2. BC Racing Coilovers per Einzelabnahme

BC Racing Coilovers per Einzelabnahme: Hi Und zwar habe ich jemanden gefunden der mir dieses (BC Racing Coilovers ) Fahrwerk eintragen kann..Aber meine frae ist kann ich später auch zu...
  3. Einzelabnahme §21

Einzelabnahme §21: Sind sone Abnahmen noch möglich?
  4. Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen

Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen: Hallo ihr Toyodler, ich hab ein Problem. Ich habe einen Avensis T25 Bj. 10/2004 den 2 Liter Diesel. Ich habe das Auto gekauft und da waren nur 16...
  5. Einzelabnahme Universalmuffler

Einzelabnahme Universalmuffler: Hey, ich habe mir einen Universalmuffler bestellt. Jedoch hat dieser keinen Tüv, oder ne eg Nummer. Kennt ihr nen kulanten Tüvler oder so im...