Einzelabnahme??!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von celica lover, 15.02.2003.

1. #1 celica lover, 15.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

Was brauch ich denn alles für ne Einzelabnahme?!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 15.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Glück !!!!!!!!! :D :D

ne im ernst ---------zumindest ein Materialgutachten , ohne dem ist fast garnix zu machen -------kommt auch noch darauf an was du abnehmen lassen willst ------Aero - Teile ,Felgen , Fahrwerk ......................................?

4. #3 celica lover, 16.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

@scholle
    es handelt sich um den heckansatz und die seitenschweller von wührer. ich hab aber gerade erfahren das die bei wührer ein materialgutachten beilegen. bestellt hab ich auch schon...muß nur noch bezahlen und warten :D :D

5. dbguru

dbguru Guest

T23 teile

Oder du kommst eifach vorbei und wirtragen es dann auch ein!!

6. #5 devilocelica, 21.02.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich musste letzten Monat zur HU mit meiner Celi und hatte auch nur ein Materialgutachten von den Federn.

Brauchte aber ein Teilegutachten lt. neuem Gesetz vom letzten Jahr.
    Habe mich dann mit dem Vertreiber der Federn in Verbindung gesetzt und auch das Teilegutachten bekommen.
    Materialgutachten sind nicht mehr gültig, oder bedingt gültig, so wurde mir das mitgeteilt.

Aber die Federn sind jetzt eingetragen ohne Probs.

Mfg Jürgen :] :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ungültig sind die sogenannten Prüfberichte, aber dennoch kann man die Teile dann bei vielen Autos noch per EA eintragen. Je älter die Karre, desto mehr ist teilweise möglich. Warum weiß ich nicht, vermutlich weil bei den älteren Baujahren die Bestimmungen nicht so streng waren.

Ich lass Anfang nächsten Monat auch zwei Teile nur mit ungültigem Prüfbericht und ein Teil nur mit Materialbescheinigung eintragen, überhaupt kein Problem, man muß halt die Kphle für eine Einzelabnahme auf den Tisch legen.

9. #7 devilocelica, 21.02.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das ist richtig was Du sagst. Ich habe es verwechselt mit dem Prüfbericht und Materialgutachten.

Bei den Federn die ich habe war zuerst ein Prüfbericht dabei, jetzt habe ich aber das Teilegutachten bekommen.

Mfg Jürgen :]

Thema:

Einzelabnahme??!!

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme??!! - Ähnliche Themen

1. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  2. BC Racing Coilovers per Einzelabnahme

BC Racing Coilovers per Einzelabnahme: Hi Und zwar habe ich jemanden gefunden der mir dieses (BC Racing Coilovers ) Fahrwerk eintragen kann..Aber meine frae ist kann ich später auch zu...
  3. Einzelabnahme §21

Einzelabnahme §21: Sind sone Abnahmen noch möglich?
  4. Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen

Einzelabnahme trotz original Toyota Felgen: Hallo ihr Toyodler, ich hab ein Problem. Ich habe einen Avensis T25 Bj. 10/2004 den 2 Liter Diesel. Ich habe das Auto gekauft und da waren nur 16...
  5. Einzelabnahme Universalmuffler

Einzelabnahme Universalmuffler: Hey, ich habe mir einen Universalmuffler bestellt. Jedoch hat dieser keinen Tüv, oder ne eg Nummer. Kennt ihr nen kulanten Tüvler oder so im...