Einzelabnahme! Wie teuer!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 15.08.2003.

  1. #1 Corolla Fanatic, 15.08.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Tja, der Betreff sagt schon alles. Wie teuer ist eine Einzelabnahme? Gibt es da einen Pauschalbetrag, oder kommt es darauf an was getüvt wird? Geht mir momentan um einen offenen Lufi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 16.08.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Im Moment hab ich einen preis im kopf den ich vor kurzem gelesen habe!

    glaub das war in oberösterreich für ca 450- 490 Euro wenn mich nicht alles täuscht !

    gruss
    pepi
     
  4. LarsTS

    LarsTS Guest

    Beim offenen Lufi hab ich vor nem Jahr ca. 50 Euro für die Einzelabnahme bezahlt.
     
  5. #4 Christian W, 16.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die FRage ist kommst du aus Österreich oder Deutschland?

    In Ö kann man keinen offenen Luftfilter eintragen, hab ich selbst erfahurng damit gemacht egal wer der Hersteller ist K&N, Apexi, Tenzo etc... Der einzige was angeblich möglich ist ist der Green Twister doch den kannst soundmässig vergessen.

    Wie es in DE aussieht weiss ich nicht.

    @Pepi: Wenn er aus DE kommt stimmt das nicht, den meine Angaben (das mit den Euro 450-490 hab eh ich geschrieben) beziehen sich auf Ö ;) Und wegen offenen Lufti siehe oben, da geht so gut wie nix bei uns.
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Früher kam die Einzelabnahme 90 DM, aber das war einmal, ich habe für fahrwerk und Lenkrad knapp 70 Euro löhnen mussen :rolleyes:
     
  7. Kean

    Kean Guest

    Bei mir warns je 41 Euro für 2 Einzelabnahmen. War am Freitag.
     
  8. #7 Christian W, 16.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ihr regt euch auf in D wenn ihr 70 Euros zahlt, wenns bei uns so billig währe währs ein Traum ;)
     
  9. #8 crypto612, 16.08.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wir in D fahren ja auch keine MR2 *g* können uns das nicht leisten wegen den spritpreisen -- wenn man das mal durchkalkuliert zahlt ihr genausoviel wie wir!!
     
  10. #9 Christian W, 17.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Na ja am Spritverbrauch solls nicht scheitern ;)

    Ich rede nur vom TÜV bzw eintragen und das ganze ist bei uns sauteuer geworden, noch vor ein paar Jahren war das ganze viel einfacher.
     
  11. #10 crypto612, 17.08.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    is eh alles nur abzogge !!! zb. lauffläche muss verdeckt sein is ja ok -- aber was soll das bringen wenn die felgen verdeckt sind ??
     
  12. #11 Smartie-21, 17.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das für 41 Euro ist keine Einzelabnahme. Das wäre dann wohl doch etwas zuuuuuuuu günstig. Für 41 Euro bekommt man einen Sichtprüfung die Pflicht ist bei Teilen in denen in der ABE/EBG eine entsprechende Auflage steht. Ist z.B. bei Alufelgen und Fahrwerken so.

    Ne Einzelabnahme hat damals ich glaube 280 DM oder so gekostet. Den Preis weis ich aber nicht mehr genau.

    cYa
     
  13. #12 Christian W, 17.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ist bei uns auch so wenn zB die Felge auch nur 2 oder 3mm raussteht wirds schon nicht eingetragen egal obs sinn macht oder nicht.
     
  14. #13 bundymen, 19.08.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Preis der Einzelabnhame richtet sich nach dem Prüfungsaufwand. Pro Stunde ca 90 Euro !
    Meine Einzelbanahme hat ca 125 Euro gekostet!
     
  15. Planet

    Planet Guest

    wie schaut es denn aus mit schwarzen TYC rückleuchten!
    Weiss jemand ob man die eingetragen bekommt per einzelabnahme? ?(




    Gruss Planet[​IMG]
     
  16. #15 Christian W, 19.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Soweit ich weiss sind Leuchten ohne E-Zeichen nicht eintragunsfähig auch bei euch in D.
     
  17. Planet

    Planet Guest

    Na super!




    Gruss Planet[​IMG]
     
  18. #17 -=Blitz=-, 19.08.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
  19. Bolo

    Bolo Guest

    licht könnte reflektiert werden und den hintermann blenden, der dann im vollgepackten auto zum familienausflug mit der ganzen familie tödlich verunglückt.

    das ganze ist doch eh ein witz... es ist 1. abzocke und 2. spassbremse.

    die polizei macht in den kontrollen ja nur ihren job... der gesetzgeber ist das problem.

    aber die breiten latschen sind schon gut. bevor du am heckflügel hängenbleibst, wirst du überrollt :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 24.08.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Einiges ist schon schickane aber wenn die Räder 5 cm oder mehr rausstehen ( es gibt so spinner denen das gefällt), ist das auch nimmer ganz sicher. Also alles ist auch keine Spassbremse und einige Bestimmungen sind schon richtig find ich.
     
  22. Planet

    Planet Guest

    Also das der üv da nach schaut ist ja ok!Nur die sind echt hängen geblieben!!!
    Fahrt mal hinter einem neuen daimler!!Wenn der Bremst seht ihr gar nichts mehr und ich hab das jeden Tag !(Wohne in der nähe vom werk)
    wenn man sein auto so aufmotzt das es fahrbar ist und keine teile weg fliegen oder wie gesagt 5 cm rausschauen find ich es ok!




    Gruss Planet :D
     
Thema:

Einzelabnahme! Wie teuer!

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme! Wie teuer! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?

    Toyota Corolla 1.4 für 2450€ zu teuer oder zuschlagen?: Moin, ich bin grad dabei mir einen neuen gebrauchten Toyota zu ergattern weil mein derzeitiger Toyota Corolle E9 ( fast 28 Jahre Alt) anfängt...
  2. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  3. Gt86 mit allem was gut und teuer ist

    Gt86 mit allem was gut und teuer ist: Verkaufe meinen Gt86, zwei Sommer gefahren, im Winter durfte er immer schlafen Verbaute Teile: Steht alles in der eBay Anzeige Link
  4. Celica TS T23 zu teuer?

    Celica TS T23 zu teuer?: Hallo, also erstmal muss ich sagen ich bin echt hoch zufrieden mit meiner Celica TS ich möchte sie nie wieder weggeben :love So jetzt zum...
  5. Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

    Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen...