Einzelabnahme für kleineren Querschnitt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cappu, 28.07.2006.

  1. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So ja ähm ich hab da mal n dezentes Prob...
    Letztes Jahr hab ich mir für meine Alus zum Geburtstag die passenden Gummis schenken lassen. Soweits so gut. Jetzt hat mein kleiner gestern zum TÜV gemusst und der sagt mir doch prompt das ich da die falsche Reifengröße drauf hab. Statt 185/65R13 "nur" 185/60R13. Also nix Plakette und frust im Einkaufswagen... X(

    Sodale... nun zu meiner Frage... Is da vielleicht ne Einzelabnahme billiger bzw. möglich. Weil deswegen neue Latschen kaufen will ich ehrlich gesagt ned...

    LG
    Cappu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 28.07.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Eine Eintragung sollte eigentlich kein Problem sein. Es kann aber sein das du
    deinen Tacho neu eichen lassen. Aber nach der Rechnung wahrscheinlich nicht.
    Reifengrösse :
    185/65 - R13 Alte Reifengrösse
    185/60 - R13 Neue Grösse

    Tachogeschwindigkeit alter Reifengrösse in Km/h 100


    Berechnung der Tacho-Abweichung und der Reifenmasse
    Die Reifenbreite ist cm. 18.5 Die neue Reifenbreite ist cm. 18.5
    Die Reifenhöhe ist cm. 12.025 Die neue Reifenhöhe ist cm. 11.1
    Rad-Duchmesser ist cm. 56.6799 Neuer Rad-Druchmesser ist cm. 54.83

    Wenn der Tacho die Geschwindigkeit von Km/h 100 anzeigt, beträgt die effektive Geschwindigkeit bei der neuen Bereifung
    Km/h 96.7360621030346
    3.263937896965402 (Diff: in %)

    Alles klar? ;)
     
Thema:

Einzelabnahme für kleineren Querschnitt?

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme für kleineren Querschnitt? - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  4. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  5. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...