Einzelabnahme §21

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jigen Bakudan, 16.05.2010.

  1. #1 Jigen Bakudan, 16.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Sind sone Abnahmen noch möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gttr34

    gttr34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    ja warum nicht
     
  4. #3 Jigen Bakudan, 16.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Ich hatte jetzt irgendwo gehört das sowas wohl nicht mehr möglich sei.
     
  5. #4 JimWest, 16.05.2010
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte nicht alles glauben, was andere sagen ....
     
  6. #5 Bosanac, 16.05.2010
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Solange mann geld hatt geht alles :D
     
  7. #6 speedmaster, 17.05.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    alle geht nicht,es gibt sachen für die man keine gutachten erstellen lassen kann,oder die von der stvzo einfach ausgeschlossen werden.

    mit genügend kleingeld kann man für alles gutachten erstellen lassen,so lange das material auch die tüv richtlinien besteht
     
  8. #7 _hoschi_, 17.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Beim TÜV Hessen nicht mehr so einfach. Wenns z.B. um einen Importwagen geht kann mans vergessen. Man muss dann die Auflistung der Rechtsakten (Prüfungen nach EWG oder ECE Vorschirften) vom Hersteller anfordern. Geht dass nicht ist man zumindest beim TÜV Hessen der gelackmeierte und muss mit seinem Importfahrzeug in ein anderes Bundesland.
     
  9. #8 speedmaster, 17.05.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    die prüfungen für import fahrzeuge habe ich alle mal für teures geld machen lassen :D
    also hessen auch kein problem
    z.b bremsanlage nach ewg richtlinien
    kostet pro fahrzeugtyp (modell) 1600euro
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _hoschi_, 17.05.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Du hast ein Gutachten für die Lenkung, Airbags, Fahrwerk, Bremsen usw. nach den ECE Regulierungen machen lassen? Bist Du sicher, dass wir vom gleichen reden? Ich glaube nicht dass man mit 1600 EUR hinkommt...

    Und hier noch die viel wichtigere Frage: WO IST DEIN GELDSCHEISSER, ich brauch nämlich auch so einen.

    EDIT: Hier kann man was lernen ^^
     
  12. #10 speedmaster, 19.05.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich habe hier nur von der bremsanlage gesprochen für 1600euro..

    ich habe doch immer gesagt ein gesamt gutachten(datenblatt) pro fahrzeug kostet um die 8000euro..

    nicht nur lenkung habe ich prüfen lassen,sondern auch
    sitzverankerung,
    gurte(da ohne e-zeichen,
    beleuchtung da ohne e-zeichen
    grosses abgasgutachten
    usw,usw.
    des weiteren habe ich viele betriebsfestigkeiten auf dem hockenheimring machen lassen oder sehr sehr viele geräuschgutachten..

    also wer einen japaner(rechtslenker) hat immer her zu mir.
     
Thema:

Einzelabnahme §21

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme §21 - Ähnliche Themen

  1. §21 Abnahme kosten - ESD

    §21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  2. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  3. 21.Internationale Toyota & Lexus Meeting

    21.Internationale Toyota & Lexus Meeting: [IMG]
  4. Red Sun Days / 21.- 23. August 2015

    Red Sun Days / 21.- 23. August 2015: Auch unsere Red Sun Days gehen in die zweite Runde ! Wir freuen uns, wieder viele Toyota und Lexusfreunde am Flugplatz Freistadt begrüßen zu...
  5. MR2 W2 Lambdafehler 21

    MR2 W2 Lambdafehler 21: Ich bin am verzweifeln,wer kann helfen? Habe 5 Lambdasonden schon probiert,2 KAT,3 Steuergeräte....aber ich habe immer beim Auslesen den Fehler...