Eintragunsprobleme bzgl. Motortausch und Schadstoffklasse

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 26.03.2002.

  1. #1 MichBeck, 26.03.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab von nem Freund, der im Opel Forum aktiv ist gehört, daß dort ne Menge Leute Schwierigkeiten haben, wenn sie bei nem recht neuen Modell einen etwas älteren größeren Motor einbauen wollen.<br />Dabei hat der original Wagen Einstufung Euro 2 und der dickere Motor hätte nur Euro 1. Die Eintragung wird diesen Leuten mit der Begründung verweigert, daß man sich nicht in der Schadstoffklasse verschlechtern dürfe.

    Hat damit hier schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Ist dem wirklich so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=efco=-, 26.03.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Klingt zumindest plausibel. Ziel ist es ja eben die ganzen alten stinker aus dem verkehr zu ziehen.

    In Ö wird gott sei dank kein hehl um diese euro-einstufung gemacht. Noch nicht. Da gibt’s nur mit Kat, oder ohne.

    Der Rest ist versicherungstechnisch dasselbe.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Und was ist mit den neuen Stinkern Efco ? :P :D <br />*hust-hust-qualm-wegwedel*
     
  5. #4 -=efco=-, 26.03.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Mir doch wurscht.... gibt’s da eigentlich auch schadstoffklassen? <br />Wenn ja, in welcher wär denn der D-4D dann?<br />Ich glaube der hat weniger CO2 Ausstoss wie ein TDI ;)
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber so!!!

    Bei einem Motortausch darf sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtern! Mit TÜV wird das dann überhaupt nix.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Nut zu gut, daß mein Corolla keine D4-Einstufung hat. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Servas,

    das mit deinem geschilderten Problem hat seine richtigkeit. Wenn dein Auto ab/inkl. Bj. 1997 ist darfst du einen neuen/stärkeren Motor nur einbauen wenn die Schadstoffeinstufung besser wird, bzw. gleich bleibt.

    Bei Autos vor 1997 ist dies kein Problem.

    <br />So long

    <br />Devil-Dancer
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    So habe ich das noch nie gesehen. Ich werde immer darauf achten, ein Auto mit einer eher schlechten Abgasnorm zu kaufen. ;)
     
Thema: Eintragunsprobleme bzgl. Motortausch und Schadstoffklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderung der schadstoffklasse nach motortausch

Die Seite wird geladen...

Eintragunsprobleme bzgl. Motortausch und Schadstoffklasse - Ähnliche Themen

  1. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  2. Celica 2.0GTi und Schadstoffklasse?

    Celica 2.0GTi und Schadstoffklasse?: Hallo, ich hab mir heute einen 95er Celica 2.0GTi angeschaut. Der Zustand ist einigermassen dürftig dafür bekomme ich von dem Händler aber...
  3. Benötige Hilfe bzgl. Werkzeug Zusammenstellung

    Benötige Hilfe bzgl. Werkzeug Zusammenstellung: Hey Leute, brauche mal kurze Eure Hilfe. Ich hab demnächst Geburtstag und da ich keine (bezahlbaren :D ) anderen Wünsche habe, hab mir...
  4. motortausch 7afe 1997 auf 7afe 1999 und andere zündung

    motortausch 7afe 1997 auf 7afe 1999 und andere zündung: Möchte in meine carina 1997 (322.000 tausendkm) dem Motor tauschen für eine Avensis '99 er motor. Auch 7afe aber mit electronische zündung. Wie...
  5. Frage bzgl Stoßstange Corolla E12

    Frage bzgl Stoßstange Corolla E12: Hallo, da am E12 Kombi meiner Schwester die Frontstoßstange getauscht werden muss, bin ich auf meiner Suche auf eine von der Limusine gestoßen....