Eintragungstechnische Fahrwerks Frage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DebX, 28.02.2008.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Jo,

    ist es möglich hier in unserem tollen freien Land ein Air Ride Fahrwerk eintragen zu lassen?

    Was würde sowas kosten? Welche Beschränkungen?

    Mir ist halt in den Sinn gekommen das Citroen Merzedes usw. auch sowas verbaut haben. Ja eben nicht per Knopfdruck höhenverstellbar. Aber via Laptop :D

    Also was machbar oder eher schwer bis garnicht bis unbezahlbar?

    Sowas hier meine ich:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorschde, 28.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also theoretisch sollte es schon möglich sein, sowas eingetragen zu bekommen. habe bis jetzt nur noch keinen toyota gesehen der so eins verbaut hat.
    da es so ein fahrwerk dann ja nicht von der stange gibt, denke ich dass es in richtung unbezahlbar geht, mal ganz davon abgesehen wieviel zeit man dafür investieren möchte......... :rolleyes:
    am besten mal bei einer tuningfirma oder direkt beim tüv vorebei schauen, sagen was du machen möchtest und dann sagen die dir was geht!
    sollte dann aber kein 0/8/15 tüv sein sondern schon einer, der schon viel erfahrung auf dem gebiet tuning-einrelabnahmen etc. hat......... :] :]

    aber wie heißt es so schön: toyota nichts ist unmöglich :D :D
     
  4. #3 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist aber eh scheiße zum fahren, ist nur für die pure optik
     
  5. muc

    muc Guest

    Dann guck mal in der Celica-Community und such nach Airride oder dem User McFly, der hat eins in seiner Celi. Von den Nachrüstlösungen bin ich nicht sonderlich begeistert, das Zeug braucht an sich kaum jemand wirklich und die Nutzwerte eines gut gemachten Fahrwerks mit Luftfederung erreicht man damit nicht...

    Edit: Hier der Link zum Thread in der Celi-Com: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=8468
     
  6. #5 Redfire, 29.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ehrlichgesagt sieht die Celi damit pottenhaesslich aus.....
    Ein Matchboxauto mit bling bling Felgen :rolleyes:

    Meinen Geschmack triffts nicht :(
     
  7. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. :]

    Die Celi ist nicht schlecht wüsste jetzt nicht welche anderen felgen drauf könnten und genau sowas Fahrwerkstechnisches möchte ich auch.

    Was das Handling angeht, schreibt er doch das es kaum ein unterschied macht.

    Man man man, glaube ich muß mir langsam doch noch ne zweite Stock Previa zulegen nur für die Family... :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorschde, 29.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    finde dass die celi super da steht, gefällt mir eigentlich ganz gut. das airride ist halt ne show and shine spielerei.......

    back to topic: wenn du sowas wirklich vorhast, würd ich mich mal an den typen wenden, der in dem link erwähnt wird!

    "Konstruiert und eingebaut wurde das Ganze von Alexander Keller aus Schwelm. Sehr kompetenter Mann in Sachen Japaner-Tuning."

    grad mal schnell nach dem typ gegoogelt. schau dort mal rein. ak-extrem-tuning

    mfg
    thorsten
     
  10. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    So es gibt neues.

    Die Geschichte mit dem Umbau des KW Gewindefahrwerks. Wie es die Celi hat. Vergessen wir mal ganz schnell wieder. 2700€ möchte der gute Mann mit Umbau und Eintragung haben. Dabei wird das vorhandene Fahrwerk verwendet für das ich bereits 1900€ hingeblättert habe.

    Werd mir wascheinlich eins aus den Staaten holen vorher aber hier abklähren was zu beachten ist zwecks Eintragung etc..
     
Thema:

Eintragungstechnische Fahrwerks Frage

Die Seite wird geladen...

Eintragungstechnische Fahrwerks Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...