Eintragungsproblematik Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von 6M3, 09.11.2007.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Eintragung von einer Rad- Reifenkombination. Ich möchte mir nächstes Frühjahr neue Alu´s kaufen und vorher klären ob ich die fahren kann bzw. eingetragen bekomme.

Es handelt sich um die Barracuda Starform Evo in der Größe 7,5x 17 mit 4x100, ET nicht bekannt.
    Für diese Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten vom TÜV Östereich.

Meine Fragen:

Bekomm ich die Felgen mit diesem Gutachten in BRD über eine Einzelabnahme eingetragen? Gutachten
    Wenn ich jetzt ne geläufige Reifengröße montiere hilft es bzw. ist es notwendig, dass ich ein Vergleichsgutachten von einer anderen 7,5x17 Felge mit passenden Reifengröße brauche?

Schonmal Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 09.11.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ein gutachten von einer anderen felge ist sicherlich hilfreich, aber viel wichtiger ist es zu erfahren ob ein festigkeitsgutachten aus österreich in Deutschland anerkannt wird.
    in 'D' weiss man ja nie! ?(
    fahr doch einfach mal zum tüv und frag dich schlau!

4. #3 KleinerEisbaer, 09.11.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

wenns auf deutsch geschrieben ist einfach versuchen ;)

5. caligo

caligo Mitglied

Soweit wie ich auf dem Gutachten lese ist das für eine 5 Loch Felge.. Das wird glaube nicht funktionieren. Wenn du ein Gutachten findest mit 4x100 und die KBA Nummer übereinstimmt hast du keine Probleme damit.. Die achten nur darauf das die Reifenbreite zulässig ist zur Felgenbreite, das die Achslast nicht die Tragfähigkeit der Felge bzw. des Reifens überschreitet, das die Zentrierung übereinstimmt und die KBA Nummer mit dem Gutachten übereinstimmt.. :rolleyes:

6. #5 MichBeck, 10.11.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich würd zur Not mit an die Presse gehen drohen:

"Deutscher TÜV erkennt Österreichische Ingenieursfachkenntnis nicht an!"... ;)

Könnte klappen :D :D :D

7. muc

muc Guest

Und, was soll die Drohung bringen, ausser, dass die dich herzlich auslachen?

Das Klima zwischen allen deutschen TÜVs und sonstigen wie Dekra etc. ist mehr als unterkühlt und sobald die ein zweifelhaftes Schriftstück von denen in die Hand bekommen wird es interessant. ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 10.11.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

War ja nicht ganz ernst gemeint ;)

10. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    nicht nur der TÜV :rofl

Thema:

Eintragungsproblematik Felgen

Die Seite wird geladen...

Eintragungsproblematik Felgen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com