Eintragungsproblem TuneMasters RS Frontschürze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Atreyu, 25.11.2008.

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hallo zusammen,
    ich habe mit der eintragung meiner TuneMasters RS Frontschürze für den E10 zu kämpfen.
    "Das mitgelieferte "Gutachten" reiche ich Deutschland für die eintragung nicht aus" hat man mir gesagt. Also hab ich mit Tune Masters geredet und die sagten das soll wenn der Mensch beim TÜV nen bischen Ahnung hat funzen. Tut es aber nicht.

    An alle die die Frontschürze eingetragen bekommen haben, was muß ich tun ?

    Mit der Suche hab ich auf anhieb nichts gefunden, wenn einer nen link hat immer her damit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 11.12.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    probiers mal bei einem anderen tüv oder dekra
     
  4. #3 Redfire, 11.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Re: ..

    Waere auch das einzige was mir einfallen kann.

    Das Eintragen liegt ja meist im Ermessen des Pruefers.

    Anderer Pruefer, gleiche Papiere, evntl Eintragung.
     
  5. #4 jdm_e10, 11.12.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    naja was is das problem?
    bin zwar aus österreich aber es gab keine probleme.. (ausser dass die mitgelieferten blinker kein e prüfzeichen haben)
     
  6. #5 Corollastar, 11.12.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass einige Prüfer die Gutachten einfach nicht akzeptieren.
    Oft reicht es, wenn man mehrere Prüfer fragt, einer machts dann schon.
     
  7. #6 jdm_e10, 11.12.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    gibts bei euch keine richtlinien an die sie sich halten müssen?
     
  8. #7 Redfire, 11.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Richtlinien ja, aber das eigene Ermessen des jeweiligen Pruefers innerhalb der Richtlinien Variiert gerne mal "etwas".

    Daher suche ich auch noch den richtigen Pruefer ;)
     
  9. #8 Thunderball, 11.12.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wenns gar nicht klappt, dann fahr zur nächsten Tuningbude und erkundige Dich nach dem Preis für die Eintragung Deiner Schürze.

    Wenn das Teil ordentlich montiert wurde sollte die Eintragung kein Problem sein.
     
  10. #9 Bezeckin, 11.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch nen privates gutachten,von nem prüfer aus österreich. Das muss in dtl nicht anerkannt werden. Wenns einer macht, dann aus unwissenheit, oder weil er sich nicht so affig hat.
     
  11. jöra

    jöra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ein großer Teil Ösi Gutachten ist in D nicht mehr zulässig. Hatte das prob mit Seitenschwellern Tune masters. Da hat mein Prüfer des vertrauens ne stunde im derkra netz gesucht aber nix dzu gefunden. Hat das Gutachten als Materilgutachten gewertet und eine Einzelabnahme daraus gemacht.
    Österreich hat in Hinsicht Gutachtenerstellung wohl andere Gesetze als D. ( aussage der dekra)
     
  12. #11 Hagbard23rd, 18.12.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Bei welchem TÜV warste denn? Mir wollte auch niemand meine Felgen per Einzelabnahme eintragen. Versuchs mal bei der TÜV Station in Lünen, hinterm See. Die sind ganz kompetent. Vor allem was Japaner angeht, wurd mir gesagt. Da hat es auch Problemlos mit meinen Rädern geklappt. :]
     
  13. #12 speedmaster, 18.12.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hagbard23rd, 18.12.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Den TÜV den ich meinte, ist kein Tuner oder "spezial" TÜV. Ist bei uns in der Gegend irgendwie so das viele Prüfer sich beim Thema Tuning ein bissel anstellen...
     
  16. #14 Torsten Riedel, 19.12.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Eintragungsproblem TuneMasters RS Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Eintragungsproblem TuneMasters RS Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Frontschürze Starlet P9

    Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...
  3. Paseo s frontschürze

    Paseo s frontschürze: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Frontschürze vom paseo s da mir die Ansätze oder tuning schürzen nich so sonderlich zusagen. Ich weiß...
  4. Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC

    Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC: Hallo zusammen, suche eine Frontschürze für einen Corolla E12 TS/TSC, Facelift. Perfekt wenn sie in silber wäre. Einfach anbieten. Danke und...
  5. Suche Toyota Paseo Coupe Frontschürze

    Suche Toyota Paseo Coupe Frontschürze: So wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer Toyota Paseo Coupe Frontschürze, blau wenns geht :)