Eintragungspflicht von Spoiler etc.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von The_Rup, 15.06.2003.

1. #1 The_Rup, 15.06.2003
    The_Rup

The_Rup Guest

Hallo !
    Überlege mir einen Cupra Spoiler zu kaufen!
    Wie sieht das mit dem Eintragen aus! Kriegt man das hin, bzw muss man das überhaupt machen bei Spoiler Schwellern usw?

Gruß
    The_Rup

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 15.06.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Spoiler ja, da diese eine bauliche Veränderung sind
    Schweller nein, da diese keine sind

4. #3 celica lover, 15.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

logo müssen schweller eingetragen werden-genauso wie fast alle spoiler außer originalteile...auch wenns mamchmal überhaupt keinen sinn macht

5. #4 pyrolein, 15.06.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

mir wurde gesagt das nur bauliche Veränderungen eingetragen werden müssen und da fallen Schweller und zb. der Grill nicht drunter

6. #5 The_Rup, 15.06.2003
    The_Rup

The_Rup Guest

bekommt man denn spoiler ohne TÜV Gutachten eingetragen???

7. #6 Torsten Riedel, 15.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Grundsätzlich sind alle Veränderungen, die aussen am Fahrzeug angebracht oder durchgeführt werden, eintragungspflichtig!
    Also Schweller genauso wie Spoiler, Heckschürzen, Auspuffanlagen, Räder usw.
    Selbst wo eine ABE dabei ist, raten wir zur Eintragung, da die ABE oft nur in Verbindung mit Originalfahrwerk, Originalrädern, Originallenkrad o.ä. gültig ist.

Immer alles schön brav eintragen lassen... :D :] :D :]

Wegen der Eintragung der Spoiler ohne Gutachten einfach mal bei uns melden - bitte telefonisch, Mailantwort dauert z.Zt. bei uns ewig!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corolla HB E9, 15.06.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

jop so hab auch ich das gehört alle veränderungen am auto ... wobei ich sagen muss das wenn du beim grill die z.B. strebe entfernst das sicher keine sau interessiert ... aber egal ...

muss mich jetzt auch mal nach einem tüv umsehen der mir alles einträgt ...

gruss
    pepi

10. #8 celica lover, 15.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

@torsten
    deshalb komm ich auch nochmal auf dich zu-hatte schon ne mail bezüglich nem erebuni spoiler für meine kleine geschickt-aber ihr seid ja beschäftigt :D :D :D
    ich ruf demnächst mal an :]

Thema:

Eintragungspflicht von Spoiler etc.

Die Seite wird geladen...

Eintragungspflicht von Spoiler etc. - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  4. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  5. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...