Eintragungsfreie Rad-Reifen-Kombis E11?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tweek, 11.02.2007.

  1. Tweek

    Tweek Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin seit bald 9 Monaten stolzer Besitzer eines Corolla E11 Sedan von 1998. Der Wagen ist eigentlich potthässlich, aber mir gefiel er gut.

    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Rad/Reifen-Kombis ich eintragungsfrei auf den Wagen ziehen darf. Nur die, die im Fahrzeugbrief stehen oder noch andere?

    Wie sieht das mit dieser neuen EU-Regelung mit Eintragungen aus? Soweit ich das verstanden habe, muss nur noch eingetragen werden, wenn die Rad/Reifen-Kombi nicht von Toyota erlaubt wurde, oder?

    Gruß,
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    in der regel dürfen nur die gefahren werden, die im brief stehen. Aber selbst andere rad-reifen-kominationen brauchen nicht mehr eingetragen werden.

    als ich mit letztes jahr 16" für meinen e11 geholt haben, wurden die nur von der dekra abgenommen und man sagte mir, es reicht, wenn ich den prüfbericht im auto mitführe
     
  4. #3 adema87, 11.02.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    aber wenn du nichts extremes willst such dir welche die im gutachten keine veränderung vordern und lass sie einfach für 30€ eintargen!
     
  5. #4 Corollamark, 12.02.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die Dekra hat auch noch nie eingetragen!
    Die hat ihre Prüfberichte immer nur als Ergänzung zu den Fahrzeugpapieren mitgegeben!
    Der Tüv hat in den Brief eingetragen, welches man dan in den Schein nachtragen musste.
    Und erzähl hier nicht so einfach, daß man "andere rad-reifen kombinationen nicht mehr einzutragen braucht." Hört sich für einen Laien an, als wenn man alles fahren darf!
    Viele Reifen haben eine sogannte ABE für einzelne Fahrzeuge.
    Die kann man dann ohne Voführung bei TÜV/DEKRA/KüS o.ä. fahren.
    Andere Felgen/Reifen Kombis, die keine Zulassung bzw ABE für das entsprechende Fahrzeug haben, müssen immer noch beim TÜV o.ä. vorgeführt werden, und der entsprechende Eintrag gemacht werden.
    Daran hat sich nichts geändert!
     
  6. #5 *Black Devil*, 12.02.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    TÜV hat nicht in den Brief eingetragen.

    TÜV hat Bericht für die Zulassungsstelle geschrieben und die mussten das dann eintragen, da die TÜVis sowas nicht mehr machen (Information von 2005 als ich meine Booster Schürze eingetragen lassen habe).
     
Thema:

Eintragungsfreie Rad-Reifen-Kombis E11?

Die Seite wird geladen...

Eintragungsfreie Rad-Reifen-Kombis E11? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...