eintragungen?!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Heinrich18, 10.03.2003.

  1. #1 Heinrich18, 10.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    leute wie is das eigentlich mit eintragungen wenn man was eintragen will mus man dann immewr fahrzeugschein und brief ändern lassen oder wie geht das vonstatten??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Musst Du nicht, Du bekommst einen wisch in dem alles eingetragen ist, den musst Du immer mit dir führen und wenn Du lust und Laune hast kannst Du das alles in Brief eintragen lassen.
     
  4. #3 Heinrich18, 11.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    also ist doch alles im fahrzeugschein eingetragen
     
  5. #4 needforsupra, 12.03.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    das kommt ganz darauf an, beim Mopped haben die mir ein zusätzliches Schreiben ausgefüllt bei dem das mitführen reicht.

    Beim Fahrwerk am Carina habe ich diesen Zettel aber nicht bekommen, der Tüv hat nur den Brief geändert und das reicht nicht aus um damit zu fahren. Ich musste dann nochmal zum Straßenverkehrsamt und die haben es dann in den Schein eingetragen und damit ist es dann zulässig....

    warum das mal so und mal anders ist habe ich allerdings nicht geblickt....

    Ciao, Freddy
     
  6. #5 Andreas-M, 12.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Du bekommst nen Schrieb vom TÜV nach der eintragung. TÜV-Gutachten. Da steht dann alles eingetragene drauf. Wenn man mehrmals was einträgt haste halt mehrere Lappen. Und die mitzuführen reicht vollkommen. Habe seit jahren nur die TÜV-Zettel mit, langt ganz offiziell.

    Es steht unten drauf "kann bei nächster gelegenheit in die fahrzeugpapiere übertragen werden". WANN diese gelegenheit gekommen ist ist nicht näher definiert. bei mir war sie nach nun 10 jahren immer noch nicht da. :D
     
  7. #6 -=swobi=-, 12.03.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an, ob du nur ne Eintragung (§19 Abnahme) oder ne Einzelabnahme (§21-Abnahme) machen lässt.
    Bei ner Eintragung reicht es aus, den Wisch immer mitzuführen. Bei ner Einzelabnahme steht auf dem Wisch dann "Gutachten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis" oder so drauf. Das muss dann schleunigst in den Schein/Brief eingetragen werden, da man sonst mit erloschener Betriebserlaubnis rumfährt.
    So nen Schein hab ich nämlich bekommen bei Eintragung Tieferlegung in Verbindung mit Breitreifen und Sportlenkrad, Scheinwerferblenden und Cupra-Lippe.
    Abe es hat sich preislich in Grenzen gehalten - auf dem Strassenverkehrsamt hab ich für einen neuen Schein nur 10,70 Euro bezahlt.

    mfg Sascha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eintragungen?!

Die Seite wird geladen...

eintragungen?! - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...