Eintragungen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ToyotaDevilKU, 08.04.2009.

1. #1 ToyotaDevilKU, 08.04.2009
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

Hätte da mal eine Frage in die Runde zu werfen. Was brauch ich alles wenn ich eine Frontschürze und neue Tieferlegungsfedern eintragen lassen will? Wieviel kostet das etwa? Muß ich dann für 2 eintragungen zahlen oder nur eine? Lasse beides gleichzeitig eintragen mit HU gleichzeitig. Welcher Prüfdienst wäre am besten? TÜV Süd? DEKRA? GTÜ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 08.04.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du brauchst auf alle Fälle für beides ein Gutachten, wo dein Wagen drin aufgeführt ist.

Preislich kommte es so auf ca. 50 € pro Eintragung (also einzeln)

Wenn du TÜV und AU mitmachst, rechne mal mit so ca. 160 - max 190 €

4. #3 ToyotaDevilKU, 08.04.2009
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

ok muss ich zum eintragen den Fehrzeugbrief mitnehmen oder langt der schein

5. #4 ToyotaDevilKU, 08.04.2009
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

kann es zur nicht eintagung kommen wenn der tüv prüfer aufgrund der Tiefelegung nicht mehr in den Bremsenprüfstand bzw. aufsetzt reinkommt? Könnte ich für diesen fall mehr federwegsbegrenzer reinbauen? Wie bekommen dann andere ihren Tüv die eine Bodenfreiheit von nur noch ca.5 cm haben?

6. #5 *Black Devil*, 08.04.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Wenn du das passende Gutachten hast, dann wird es per §19.3 eingetragen.
    Da reicht der Schein (da wird eh nichts eingetragen. Da bekommt man dann nen Zettel vom Prüfer, den man immer dabei haben muss).

Ausser es muss nach §21 eingetragen werden (steht meistens dann auch im Gutachten). Dann musst du Brief und Schein mitnehmen, der Prüfer schaut sich das dann an, gibt Dir nen Zettel, mit dem du dann zur Zulassungsstelle fahren musst und die tragen dass dann ein und von denne bekommst du dann auch die HU und AU Plakette geklebt.

Zumindest war das bei uns hier so.

7. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Zur Eintragung reicht der Schein (den Brief haben doch heute die meisten nicht mehr! :D)
    Wie bereits gesagt, jeweils die Gutachten zu beiden.

Bei uns kostet eine Eintragung 44,-; zwei dann 66,- Euro. Kommt halt immer auf den Zeitaufwand und die Organisation an!! :]

@ green Devil, wenn Du mal wieder HU oder Eintragung brauchst, sag bescheid, unsere Prüfstelle hast Du ja vielleicht schonmal gesehen!! :D

8. #7 *Black Devil*, 08.04.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ja die kenn ich.... Habe öffters schon da beim McDoof gesessen, wie ich noch in HG Krankentransport gemacht habe.

HU u. AU + Eintragung brauch ich schon....(bin leider 2 Monate drüber, weil ich von meinem letzten Arbeitgeber seit Januar immer noch kein Geld bekommen habe)... aber das Geld ist noch nicht flüssig.

Und ich fahr ja hier zur GTÜ...

9. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf

Zzzz, dann fahr halt zu den Mitbewerbern!! :rolleyes:
    Hast da dann wahrscheinlich nen Bekannten, oder?!? ?(

10. #9 *Black Devil*, 08.04.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Naja... den kenn ich halt....

Bazahle für alles 125 €....

Hätte ich das bei Euch vorher gewusst...

Gibts da auch irgendeinen Vorteil bei Euch, wenn ich kommen würde, oder wird dann ganz genau geschaut? :D :D :D :]

11. #10 Pandora, 09.04.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Du brauchst für die Eintragungen die zwei Gutachten, den Fahrzeugschein UND DEN BRIEF/bzw. ZB II !

Es kann sein dass nichts eingetragen wird im Brief, hast du jedoch momentan noch ein konformes Fahrzeug wird dir dein ABE Merkmal im Brief abgeändert. Zudem gilt die Zulassungsbescheinigung Teil II als Verfügungsnachweis (nicht Eigentumsnachweis).
    Liegt dein Brief bei der Bank, musst du diese vorher anrufen und drum bitten, das die den Brief an die Zulassungsstelle schicken.

Ohne Brief geht nix :)

12. #11 *Black Devil*, 09.04.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Wenn er die passenden Gutachten hat und die Teile per §19.3 eingetragen werden, braucht er keinen Brief.
    Und es wird weder im Schein, noch im Brief irgendwas vom TÜV eingetragen.

Das macht, wenn überhaupt, die Zulassungsstelle.

Aber dass muss nur, wenn was nach §21 oder per Einzelabnahme eingetragen werden muss.

Hab noch nie meinen Brief bzw. die ZbTII dabei gehabt, wenn ich was eintragen hab lassen.
    Wurde auch nie benötigt (ausser von der Zulassunsstelle nach einer 21er Eintragung).

13. #12 Pandora, 09.04.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Der TÜV trägt auch nix ein, hab ich ja nirgendwo geschrieben. Die Zulassungsstelle tut das is ja logisch. Der TÜV gibt dir entweder ein Gutachten nach §19 (3) oder §19 (2) in v.m. §21 und dieses wird in den Schein eingetragen. Brief muss vorliegen.

By the way, ich BIN die Zulassungsstelle :) Kannst dir jetzt überlegen ob du mir glaubst oder net :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 *Black Devil*, 09.04.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Das meinste ich ja (wahrscheinlich due auch).
    Den Brief braucht man nur für die Zulassungsstelle und nicht für den TÜV.

16. #14 Celicat20Chris, 09.04.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Da hat der green devil recht :] :] :] :] :] :]

Zum Tüv fahrzeugschein mitnehem

Zum Eintragen in den Fahrzeugschein natürlich die Papiere^^

Thema:

Eintragungen

Die Seite wird geladen...

Eintragungen - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...