Eintragungen löschen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ebeneezer, 13.11.2007.

  1. #1 Ebeneezer, 13.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    was muss ich machen wenn ich die Papiere erneuern lasse, aber noch Sachen im Brief stehen habe, die nicht mehr am Auto sind? Kann ich auf dem Amt einfach sagen das die das weglassen sollen, oder wie geht das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Interessiert doch kein?
     
  4. #3 Ebeneezer, 13.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja doch... kann ja schlecht die alten Tieferlegungsfedern im Brief drin lassen, wenn ich das neue Fahrwerk eintragen lassen... und die Felgen die ich verkauft habe können dann auch gleich raus.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also die Felgen, is ja wurschd. Ob die jetzt drin stehen oder ned mein ich, kümmert ja kein.

    Und ob man Federn Austragen lassen muss wenn man sich neue Eintragen lässt? Hm... Evtl. gleich beim TÜV'er bei der Eintragung nachfragen?
     
  6. #5 Ebeneezer, 13.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja, werd ich wohl mal fragen... ist wohl am besten....
     
  7. #6 Starmotion, 13.11.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    würde mich auch interessieren, mal ordnung rein bringen wär nicht schlecht.
     
  8. muc

    muc Guest

    Rein formal muss man das sogar austragen lassen! Die Zulassungsstelle macht das i.a. aber nicht auf Zuruf, sondern nur mit Wisch vom TÜV. Wenn du eh z.B. ein anderes Fahrwerk eintragen lässt, dann macht der Prüfer die Streichung gleich mit, wenn er seinen Job halbwegs beherrscht. Den anderen 99% ;) muss man es halt noch dazu sagen, dass die das machen sollen.
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    war es nicht so, dass Dinge, die auch mal fix demontiert werden können, nicht ausgetragen werden müssen. Beim Mopped ist bspw. ein Schild von einem Vorbesitzer eingetragen. Ich hab das Schild nicht. Der TÜVer wollts austragen. Hatte ihn gefragt obs sein muss und er hats drinne gelassen. Vll. spar ich mir dann später wieder ne Eintragung...
     
  10. #9 Ädam`s, 13.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warum denn so blicken die bullen doch noch weniger durch.

    um so mehr drin steht um so besser ;)
     
  11. #10 Trecker, 14.11.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...um so mehr drin steht, um so angreifbarer ?(
     
  12. #11 Ebeneezer, 15.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja, seh ich auch so. Ich werd gleich beim TÜV fragen, denn bei mir würden dann Tieferlegungsfedern UND Gewindefahrwerk drinstehen... , das schliesst sich ja nunmal aus.
     
  13. #12 MichBeck, 15.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eh schon das Ultimo montiert hat wie du dann kann das olle andere Fahwerk auch raus! :]
     
  14. #13 Ebeneezer, 15.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Sooo... Winterräder sind jetzt auch eingetragen...

    Also... für Austragungen muss man genauso zur Prüfstelle wie für eine Eintragung und es kostet um die 20 Euro , aber nur wenn man es einzeln machen lässt. Ich hab jetzt für die Austragung der alten Federn nichts extra bezahlt, das steht auf der Abnahme der Felgen als Bemerkung mit drauf und gut ist. Ich hoffe nur, die Leute vom Strassenverkehrsamt machen das dann nachher auch richtig, wenn ich meine Papiere erneuern lasse.

    bye,kai
     
  15. #14 MichBeck, 15.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wo warst tüven?
     
  16. #15 Ebeneezer, 15.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ennepetal
     
  17. #16 Ädam`s, 15.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja mit federn und fahrwerk ist klar das geht ja schlecht beides.

    aber verschiedene felgen,
    verschiedene luftfilter
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ebeneezer, 16.11.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja, aber der Tüver der das Fahrwerk abgenommen hat, hat das nicht gemerkt :rolleyes:
     
  20. muc

    muc Guest

    Ich sag doch, den anderen 99% muss man es sagen! ;)
     
Thema:

Eintragungen löschen?

Die Seite wird geladen...

Eintragungen löschen? - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Eigene Beiträge löschen

    Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  4. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  5. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...