eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von holly, 19.08.2001.

  1. holly

    holly Guest

    als das thema hier neulich schon mal behandelt wurde, gab's von den insidern unter euch leider nur so vage andeutungen, deshalb nochmal meine konkrete frage:
    wo kriegt man denn evtl. (von mir aus auch für einen gewissen "finanziellen ausgleich") teile von z.b. veilside und kaminari usw. eingetragen ???
    man könnte mir ja auch mal 'ne vertrauliche mail schicken?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich informiert bin kennt Armin so einen TÜV-Menschen. Die Frage, die Du Dir dabei aber stellen mußt ist, ob die Eintragung auch anerkannt wird.
    Z.B. Spiegelfolie an den vorderen Seitenscheiben. Da denken doch die VW-Menschen, wenn der gut bekannte TÜV-Mensch ihnen das einträgt, ist alles in Butter.,

    Doch das ist leider nicht so.

    Wie das mit Karosserieteilen ist weiß ich aber auch nicht. Am besten Du wendest Dich an den o.g. Menschen.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    Meine Corolla-SI Page

    Si rules und das ist gut so

    Geisterfahrer sind wahnsinnig entgegenkommend !
     
  4. holly

    holly Guest

    es geht mir ausschließlich um die abnahme von karosserieteilen: seitenschweller,heckschürze/-flügel usw. ohne festigkeitsgutachten o.ä.- (versicherungstechnisch). muß doch eigentlich -und nicht nur "halblegal"- möglich sein; es geht doch letztlich nur darum, daß ein prüfer bestätigt, daß die teile stabil sind; und das sollte er doch eigentlich machen dürfen kraft seines amtes, dafür is'ser ja von amts wegen prüfer!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    TIP: fahr mal zum TÜV in deiner Nähe, sag ihm was du vorhast - nicht das du es schon gemacht hast (hoff ich für dich [​IMG] [​IMG] [​IMG])- beschreib ihm das Problem und was du beachten mußt beim Anbau !
    Ich hab ganz selten bei Anfragen beim normalen TÜV gehört, das ist nicht machbar...
    Dafür sitzen dort Gutachter etc.
    Wenn du vernünftig fragst, werden Sie geholfen. Bin ich mir sicher!
    Wenn du keine Papiere für deine ANbauteile hast, frag an ob sowas jemals schon eingetragen wurde, die Möglichkeit haben die in ihrer DATENBANK nachzusehen (wäre klasse, wenn es die online gäbe für alle...), meist sind sie halt zu beschäftigt um nachzuschauen.... [​IMG]

    Die Eintragung wird auf jeden FAll eine Einzelabnahme, also etwas kostenintensiv.

    Frag einfach - kosten ja nichts!
    Sag mal bescheid,was dabei rumgekommen ist!
    marc


    ------------------
     
  6. #5 Michael Schmidt, 19.08.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Und Jens hat auf seiner HP doch auch ein Thema mit TÜV und Abnahmen.

    Nimm mal mit ihm Kontakt auf...

    Gruß, Michael

    ------------------
    [​IMG]

    ICQ 111622859
     
  7. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Adresse aus deiner Umgebung habe ich dir per Email geschickt...

    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eintragung

Die Seite wird geladen...

eintragung - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...