Eintragung von Spurplatten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von mbb, 25.08.2008.

1. mbb

mbb Grünschnabel

Wie der Titel es schon sagt, wollte ich ein paar Spurplatten eintragen lassen. Leider gibt es für meinen Corolla E10 mit Bereifung 205/45 R16 und der Radgröße 7,5 x 16 ET 35 sowie der gewünschten Distanzringbreite von 15mm d .h. 30mm pro Achse keine Abe/Teilegutachten.

Falls es jemanden gibt der diese Reifen/Rad/Spurplatten Kombination schon eingetragen bekommen hat, wäre ich über eine Kopie der Abnahme/Begutachtung bzw. Kopie des Fahrzeugscheinens dankbar.

mbb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenn die rad/reifenkombi nicht drinsteht im gutachten, musst dus so oder so per einzelabnahme machen. und das sollte eigentlich kein ding sein.

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habe die distancescheiben eingetragen, allerdings nicht in der Reifengröße, sondern mit 8x17" vorn und 9x17" hinten, sorry.

5. mbb

mbb Grünschnabel

Ich wollte eigentlich um die Einzelabnahme kommen. Deswegen habe ich hier gefragt, ob jemand vielleicht diese Kombination zufällig eingetragen hat.

6. #5 onkel_jens, 29.08.2008
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Bei den Spurplatten ist die Reifengröße eh nicht entscheidend sondern die ET.
    Die max. zul. Breite errechnet sich ja aus der ET der Felgen und der max. Spurbreite vom Auto.
    Wenn die Spurplatten das Auto also nicht breiter mach als zulässig, werden die ganz normal eingetragen. Kostet auch nicht mehr als wenn Du ne Kopie von jemanden hast, der Prüfer schaut es sich ja doch einzeln an wegen dem Freilauf der Räder im Radhaus unter max. Zuladung.

7. #6 jdm_e10, 30.08.2008
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich glaub beim E10 is die ET Grenze bei +20
    Heißt das also wenn man zb. Felgen mit ET38 fährt, man pro Seite 15er Platten reinmachen kann?

8. #7 onkel_jens, 01.09.2008
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Da hast Du 18mm Spielraum und könntest sogar mit 20mm fahren, allerdings muß der Radlauf frei sein und der Prüfer sollte nicht so streng sein. Mit 15èr sollte es aber keine Probleme geben.

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

und wie komm ich auf ne ET5? hab jetz Borbet BS 9x16 ET15....udn 10mm spurplatten...hab ich mal jemanden fragen lassen...bei der dekra der meinte aber so einfach wär das net. weil die felgne net i.Vb. mit dne platten auf dieser ET5 geprüft sind. Ich solle mal persönlich vorsprechen, auch wenn ich net weiß wozu...bekomm wo erstmal eine auf de fresse :rolleyes:
    ....aber vorhehr hatt ich ET30 mit 10platten. diese felgne waren auch net von werk her mit den platntne geprüft und dennoch gings

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 onkel_jens, 02.09.2008
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Zu den Spurplatten gibt es ja noch ein techn. Beiblatt wo noch so einige Daten über Felgen und Gewichte stehen. Da dieses Blatt beim Prüfer verbleibt, weiß ich nicht mehr genau was alles drauf steht.
    Ich hab auf meiner MA61 hinten 9x16 ET10 mit 25mm Spurplatte geschraubt. Die Felgen vorher mit Einzelabnahme und später die Platten.
    Der Prüfer hat lange in seinen Unterlagen geblättert und obwohl nach langem rechnen feststand das die Spur 6mm über Maß war, hat er es eingetragen da die Räder unter höchster Zuladung frei blieben. Wenn man die Radhäuser etwas ziehen würde, wäre das ohnehin kein Problem.

12. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

Ich erlaube mir mal auch ne frage hier reinzuposten :P

*Hat jemand am e12 mit 8x17er felgen und 215/40 er Reifen Spurplatten verbaut und eingetragen(ohne radläufe zu ziehen) ?!

*Wenn ja, wie viel mm ?!

Es gibt ja keine mit gutachten für 8x17er oder ?!!

Thema:

Eintragung von Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Eintragung von Spurplatten - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. H&R Spurplatten 50mm 114,3

H&R Spurplatten 50mm 114,3: Biete hier Spurplatten von H&R 2x25mm Die Platten waren nur probemontiert und sind somit noch neu. Hierbei handelt es sich um das DRM System...
  3. Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???

Yaris XP9 TS - Welche Spurplatten für 17-Zoll-Originalfelgen???: Hallo Jungs und Mädels, mich würde interessieren, welche Spurplattenstärken auf VA und HA ich ohne weitere Arbeiten (Bördeln, Ziehen) in...
  4. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...