Eintragung von Felgen

Diskutiere Eintragung von Felgen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Kann mir jemand helfen? Also wenn die Leute vom Tüv meine Felgen abgenommen haben, muss ich sie dann noch extra in den Fahrzeugschein eintragen...

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Kann mir jemand helfen? Also wenn die Leute vom Tüv meine Felgen abgenommen haben, muss ich sie dann noch extra in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Reicht die Bestätigung vom Tüv dann nicht aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc St., 24.03.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi leo,<br />die felgen müssen in den kfz-schein eingetragen werden, andernfalls kriegst du ärger mit der polente.<br />cu marc
     
  4. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ehm .. felgen vom tüv abnehmen ???<br />das muss man doch nur wenn man eine andere reifendimension als eingetragen drauf macht ..<br />für die felge gibts ja ne abe ..<br />und wenn du nen reifen flegen kombi. abnehmen lassen hast, dann musst du sie nicht eintragen lassen, das gutachten reicht (hab ich jetzt schon bei 2 autos durch) ..<br />bei neuausstellung des fahrzeigscheins wird aber empfohlen dies eintragen zu lassen

    soweit zum thema
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    JEIN!

    Im Änderungsnachweis, den Du beim TÜV bekommst steht drin, wie verfahren werden muß. Wenn, wie bei mir geschehen, der Sachverständige Änderungen per Hand in den Fahrzeugbrief einträgt und stempelt, MUSS ich die in den Fahrzeugschein nachtragen lassen. Bei den Änderungsnachweisen gibts immer eine Zeile da steht Änderung muss in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, oder Änderung KANN in die Fahrzeugpapiere übernommen werden. Muß man dann nachschauen.
     
  6. #5 Andreas-M, 25.03.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    In meinem "Abnahme-Bericht" vom TÜV steht drin: bei NÄCHSTER gelegenheit in die KFZ-Papiere übertragen lassen. Was immer das sein mag, bei nächster Gelegenheit. Bei Kontrollen hat immer das TÜV-Gutachten gereicht. Das muß man natürlich mitschleppen, wenns nicht im Schein steht...
     
Thema:

Eintragung von Felgen

Die Seite wird geladen...

Eintragung von Felgen - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...