Eintragung von Felgen

Diskutiere Eintragung von Felgen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Kann mir jemand helfen? Also wenn die Leute vom Tüv meine Felgen abgenommen haben, muss ich sie dann noch extra in den Fahrzeugschein eintragen...

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Kann mir jemand helfen? Also wenn die Leute vom Tüv meine Felgen abgenommen haben, muss ich sie dann noch extra in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Reicht die Bestätigung vom Tüv dann nicht aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc St., 24.03.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    hi leo,<br />die felgen müssen in den kfz-schein eingetragen werden, andernfalls kriegst du ärger mit der polente.<br />cu marc
     
  4. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ehm .. felgen vom tüv abnehmen ???<br />das muss man doch nur wenn man eine andere reifendimension als eingetragen drauf macht ..<br />für die felge gibts ja ne abe ..<br />und wenn du nen reifen flegen kombi. abnehmen lassen hast, dann musst du sie nicht eintragen lassen, das gutachten reicht (hab ich jetzt schon bei 2 autos durch) ..<br />bei neuausstellung des fahrzeigscheins wird aber empfohlen dies eintragen zu lassen

    soweit zum thema
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    JEIN!

    Im Änderungsnachweis, den Du beim TÜV bekommst steht drin, wie verfahren werden muß. Wenn, wie bei mir geschehen, der Sachverständige Änderungen per Hand in den Fahrzeugbrief einträgt und stempelt, MUSS ich die in den Fahrzeugschein nachtragen lassen. Bei den Änderungsnachweisen gibts immer eine Zeile da steht Änderung muss in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, oder Änderung KANN in die Fahrzeugpapiere übernommen werden. Muß man dann nachschauen.
     
  6. #5 Andreas-M, 25.03.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    In meinem "Abnahme-Bericht" vom TÜV steht drin: bei NÄCHSTER gelegenheit in die KFZ-Papiere übertragen lassen. Was immer das sein mag, bei nächster Gelegenheit. Bei Kontrollen hat immer das TÜV-Gutachten gereicht. Das muß man natürlich mitschleppen, wenns nicht im Schein steht...
     
Thema:

Eintragung von Felgen

Die Seite wird geladen...

Eintragung von Felgen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. E11 TTE FELGEN

    E11 TTE FELGEN: Habe noch einen Satz 17" Felgen im Keller 2 Felgen müssten Liebe vom Doktor erfahren Ansonsten sind 4 neue Hankook Reifen montiert, wurden damals...