Eintragung von Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von badLeo, 24.03.2002.

1. badLeo

badLeo Guest

Kann mir jemand helfen? Also wenn die Leute vom Tüv meine Felgen abgenommen haben, muss ich sie dann noch extra in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Reicht die Bestätigung vom Tüv dann nicht aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc St., 24.03.2002
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    hi leo,<br />die felgen müssen in den kfz-schein eingetragen werden, andernfalls kriegst du ärger mit der polente.<br />cu marc

4. TTB

TTB Junior Mitglied

ehm .. felgen vom tüv abnehmen ???<br />das muss man doch nur wenn man eine andere reifendimension als eingetragen drauf macht ..<br />für die felge gibts ja ne abe ..<br />und wenn du nen reifen flegen kombi. abnehmen lassen hast, dann musst du sie nicht eintragen lassen, das gutachten reicht (hab ich jetzt schon bei 2 autos durch) ..<br />bei neuausstellung des fahrzeigscheins wird aber empfohlen dies eintragen zu lassen

soweit zum thema

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

JEIN!

Im Änderungsnachweis, den Du beim TÜV bekommst steht drin, wie verfahren werden muß. Wenn, wie bei mir geschehen, der Sachverständige Änderungen per Hand in den Fahrzeugbrief einträgt und stempelt, MUSS ich die in den Fahrzeugschein nachtragen lassen. Bei den Änderungsnachweisen gibts immer eine Zeile da steht Änderung muss in die Fahrzeugpapiere übernommen werden, oder Änderung KANN in die Fahrzeugpapiere übernommen werden. Muß man dann nachschauen.

6. #5 Andreas-M, 25.03.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

In meinem "Abnahme-Bericht" vom TÜV steht drin: bei NÄCHSTER gelegenheit in die KFZ-Papiere übertragen lassen. Was immer das sein mag, bei nächster Gelegenheit. Bei Kontrollen hat immer das TÜV-Gutachten gereicht. Das muß man natürlich mitschleppen, wenns nicht im Schein steht...

Thema:

Eintragung von Felgen

Die Seite wird geladen...

Eintragung von Felgen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com