Eintragung von Felgen OHNE KBA-Nummer.

Diskutiere Eintragung von Felgen OHNE KBA-Nummer. im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; moin, ich hab felgen gekauft ohne abe/gutachten oder sonstiges. leider ist auf diesen felgen auch keine KBA-Nummer zu sehen. da ist legentlich ne...

  1. #1 KleinerEisbaer, 13.09.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moin,
    ich hab felgen gekauft ohne abe/gutachten oder sonstiges. leider ist auf diesen felgen auch keine KBA-Nummer zu sehen. da ist legentlich ne KB-Nummer. hab beim tüv angerufen was dat nu soll und ob ich die eingetragen bekomm.
    Ich war zwar noch nicht da, aber kann mir einer von euch sagen ob man ne chance hat die eingetragen zu bekommen, und welche voraussetzungen es gibt um überhaupt ne felge eingetragen zu bekommen.
    ich habe ja leider keine gutachten über festigkeit noch sonstwas.
    passen tun sie jedenfalls aufs auto:
    [​IMG] wär nett für hilfe. gruß henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 13.09.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    acuh wenn du das Forum durch mich kennst muß ich doch echt mal sagen mutig das hier zu posten als Golffahrer:respekt
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? :D Er ist ja nicht der Einzige, in der CarHifi Sparte postet auch hin und wieder in Golffahrer :]
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der kleine Bruder vom EisbärFrank sein. :D :D :D
    Was hat der TÜV denn gesagt, als Du angerufen hast?
     
  6. #5 Easyrider001, 14.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind das die Felgen auf dem Bild ?

    Mail mir einfach mal alles was auf der Felge (auch innen) steht, da ich im Reifen/Felgenfachhandel arbeite komm ich so gut wie an jedes Gutachten ran.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 14.09.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    da steht nur innen was, je auf den einzelnen speichen steht:
    ----------Speiche 1------------------------
    LAG
    ----------Speiche 2----------------------
    LK 100
    ET 35
    KB7735
    203
    ----------Speiche 3--------------------
    7 1/2 J x 17H2
    ----------Speiche 4--------------------
    JUL (dieses komische zeichen)
    98 (kreis mit einzelnen feldern in der mitte die 98)
    ----------Speiche 5----------------------
    Made in Germany
    309 98 2R (steht ganz klein da)

    sonst steht da nix mehr ein stempel mit kontrolle is noch leicht zu sehen, an dem loch für die bolzen.
     
  8. #7 Easyrider001, 16.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist das die Felge die oben an deinem Golf montiert ist,

    Gruß
    Hans-Peter
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Eisbär - also jetzt fährst Du schon 'nen Golf, da bekommst Du doch eh alles eingetragen... oder nicht...? ;) :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MichBeck, 16.09.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    sieht irgendwie nach plattfuss aus :rolleyes:
     
  12. #10 KleinerEisbaer, 19.09.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    da war auch einer, weils die alten reifen waren. nu is wieder luft drin :]

    @easyrider
    jops das sind die felgen die oben zu sehnen sind

    kann denn irgendwer infos zu den felgen sagen?
     
Thema: Eintragung von Felgen OHNE KBA-Nummer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icw felgen keine kba Nummer

    ,
  2. eintragen ohne kba

    ,
  3. serienfelgen kba toyota

    ,
  4. toyota felge ohne kba,
  5. felgen eintragen ohne kba nummer,
  6. alte alugfelgen ohne kba nummer,
  7. icw felgen,
  8. alufelgen ohne kba nummer,
  9. icw felgen kba nummer
Die Seite wird geladen...

Eintragung von Felgen OHNE KBA-Nummer. - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  3. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...