Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Thorschde, 30.03.2008.

1. #1 Thorschde, 30.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

nabend,
    habe gestern mein fahrwerk und felgen eingetragen bekommen, jetzt ist mir grade aufgefallen, dass auf dem prüfbericht dieser satz steht:

heißt das jetzt, dass ich das nicht in den fahrzeugschein eintragen muss. wird das dann erst eingetragen, wenn das auto irgendwann mal umgemeldet wird?
    oder wie ist das?

gruß
    thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mjoelnir, 30.03.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Also ich hab es mir von einem Kumpel auch so sagen lassen wie du es deutest.
    Habe letzten Winter meine Frontschürze abnehmen lassen und die steht auch noch nicht im Fahrzeugschein. Aber solange man das Gutachten im Auto hat, sollte das ja kein Problem sein, hoffe ich. ;)

Grüße
    Sven

4. #3 *manuel*, 30.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Richtig, du führst Gutachten und Prüfbericht im Fahrzeug mit und zeigst die Papiere der Exekutive falls sie die sehen wollen. Sollte alles kein Problem sein.

"Nächste Befassung" bedeutet spätestens den Verkauf. Wenn du größere Umbauten planst, würde ich den ganzen eintragungspflichtigen Spittel erstmal zusammenkommen lassen und dann mit einem Schlag - unabhängig von Verkauf/Umschreibung - eintragen lassen. So musst du nicht ewig mit dem ganzen Papierkrieg rumfahren.

5. #4 CHieF WiGGuM, 30.03.2008
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Mein Fahrwerk ist auch nnicht eingetragen in den Schein. Hab auch nur das Gutachten... ?( Sollte reichen....

6. #5 Ebeneezer, 30.03.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Nur ein Gutachten für ein Fahrwerk? Keine Vorführung beim TÜV? Kann ich mir kaum vorstellen....

7. #6 *manuel*, 30.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Wie ich sagte: Gutachten und Prüfbericht. Alles andere ist nicht zulässig. Es sein denn du hast das FW erst ein paar Tage und noch keine Zeit für den TÜV/DEKRA. Wenn das Teil aber schon drei Monate drin ist, wird es langsam mal Zeit zum Prüfer zu marschieren. :D

8. #7 Thorschde, 30.03.2008
    Thorschde

Thorschde Mitglied

super danke für die schnelle info!!!!!
    dann kann ich mir den weg morgen auf die zulassung ja sparen :D

werd das dann so machen wie manuel qdorfer oben sagte, alles sammeln und dann auf einmal in die papiere eintragen lassen.
    gruß
    thorsten

9. #8 CHieF WiGGuM, 30.03.2008
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Sorry....Fehler liegt natürlich im Wort...

Prüfbericht ist in dem Fall wohl passender! Natürlich mit dem Gutachten beim TÜVer vorgeführt, aber halt nicht in den Schein eingetragen...

10. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich würd es direkt in den Schein eintragen lassen. Ich hab meine letzten Umbauten auch vom Tüv Prüfer abnehmen lassen , was auch dokumentiert wurde. Eine Eintragung in den Schein erfolte jedoch nicht.

Bei der letzten AU und HU bin ich damit schön auf die Schn**** geflogen.

Die wollte mir , trotz Mängelfreiheit am Wagen , erst dann eine Plakette geben wenn alles im Schein eingetragen ist.

lg

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 07.05.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hast denen hoffentlich gesagt dass das schwachsinn ist.

wenn das abgenommen wurde ist es abgenommen und ok (steht ja auch extra auf dem tüvzettel drauf)
    hab meine federn auch nur als tüvzettel im auto, bei der hu kein problem.

13. #11 Redfire, 07.05.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    selbiges mit meinem fahrwerk

Thema: Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgenommene Eintragung

Die Seite wird geladen...

Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!) - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...