Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!)

Diskutiere Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!) im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; nabend, habe gestern mein fahrwerk und felgen eingetragen bekommen, jetzt ist mir grade aufgefallen, dass auf dem prüfbericht dieser satz steht:...

  1. #1 Thorschde, 30.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    nabend,
    habe gestern mein fahrwerk und felgen eingetragen bekommen, jetzt ist mir grade aufgefallen, dass auf dem prüfbericht dieser satz steht:

    heißt das jetzt, dass ich das nicht in den fahrzeugschein eintragen muss. wird das dann erst eingetragen, wenn das auto irgendwann mal umgemeldet wird?
    oder wie ist das?

    gruß
    thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mjoelnir, 30.03.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es mir von einem Kumpel auch so sagen lassen wie du es deutest.
    Habe letzten Winter meine Frontschürze abnehmen lassen und die steht auch noch nicht im Fahrzeugschein. Aber solange man das Gutachten im Auto hat, sollte das ja kein Problem sein, hoffe ich. ;)

    Grüße
    Sven
     
  4. #3 *manuel*, 30.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Richtig, du führst Gutachten und Prüfbericht im Fahrzeug mit und zeigst die Papiere der Exekutive falls sie die sehen wollen. Sollte alles kein Problem sein.

    "Nächste Befassung" bedeutet spätestens den Verkauf. Wenn du größere Umbauten planst, würde ich den ganzen eintragungspflichtigen Spittel erstmal zusammenkommen lassen und dann mit einem Schlag - unabhängig von Verkauf/Umschreibung - eintragen lassen. So musst du nicht ewig mit dem ganzen Papierkrieg rumfahren.
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 30.03.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Mein Fahrwerk ist auch nnicht eingetragen in den Schein. Hab auch nur das Gutachten... ?( Sollte reichen....
     
  6. #5 Ebeneezer, 30.03.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Nur ein Gutachten für ein Fahrwerk? Keine Vorführung beim TÜV? Kann ich mir kaum vorstellen....
     
  7. #6 *manuel*, 30.03.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wie ich sagte: Gutachten und Prüfbericht. Alles andere ist nicht zulässig. Es sein denn du hast das FW erst ein paar Tage und noch keine Zeit für den TÜV/DEKRA. Wenn das Teil aber schon drei Monate drin ist, wird es langsam mal Zeit zum Prüfer zu marschieren. :D
     
  8. #7 Thorschde, 30.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    super danke für die schnelle info!!!!!
    dann kann ich mir den weg morgen auf die zulassung ja sparen :D

    werd das dann so machen wie manuel qdorfer oben sagte, alles sammeln und dann auf einmal in die papiere eintragen lassen.
    gruß
    thorsten
     
  9. #8 CHieF WiGGuM, 30.03.2008
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Sorry....Fehler liegt natürlich im Wort...

    Prüfbericht ist in dem Fall wohl passender! Natürlich mit dem Gutachten beim TÜVer vorgeführt, aber halt nicht in den Schein eingetragen...
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich würd es direkt in den Schein eintragen lassen. Ich hab meine letzten Umbauten auch vom Tüv Prüfer abnehmen lassen , was auch dokumentiert wurde. Eine Eintragung in den Schein erfolte jedoch nicht.

    Bei der letzten AU und HU bin ich damit schön auf die Schn**** geflogen.

    Die wollte mir , trotz Mängelfreiheit am Wagen , erst dann eine Plakette geben wenn alles im Schein eingetragen ist.

    lg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 07.05.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hast denen hoffentlich gesagt dass das schwachsinn ist.

    wenn das abgenommen wurde ist es abgenommen und ok (steht ja auch extra auf dem tüvzettel drauf)
    hab meine federn auch nur als tüvzettel im auto, bei der hu kein problem.
     
  13. #11 Redfire, 07.05.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    selbiges mit meinem fahrwerk
     
Thema: Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv eintragung im fahrzeugschein

    ,
  2. wo in berlin eintagungen in fahrzeuschein machen

    ,
  3. eintragung im fahrzeugschein

    ,
  4. eintragung fahrzeugschein,
  5. fahrwerk im fahrzeugschein eintragen lassen,
  6. tüv eintragung fahrzeugschein frist,
  7. eintragung fahrwerk papiere,
  8. tüv eintragung fahrzeugschein,
  9. eintragung fzgschein,
  10. muss man Fahrwerk in Schein eintragen lassen,
  11. eintragung nicht im fahrzeugschein,
  12. Fahrzeugschein Tüv eintrag,
  13. tüv abgenommen aber nicht eingetragen,
  14. fahrzeug schein eintragung werkstattwagen,
  15. bei nächster befassung fahrzeugschein,
  16. fahrwerk in schein eintragen kosten,
  17. tüv Eintragungen eintragen lassen fahrzeugschein,
  18. eintragung tüv fahrzeugpapiete ffm ,
  19. fahrwerk in schein eintragen,
  20. wo wird der tüv eingetragen,
  21. eintrag im fahrzeugschein,
  22. eintragung auch in Fahrzeugbrief,
  23. fahrzeugschein Eintragungen fahrwerk,
  24. eintragungen im fahrzeugschein,
  25. abgenommene bauartveränderung eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Eintragung vom TÜV, nicht mehr in den Fahrzeugschein eintragen? (Erledigt!) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  3. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  4. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...