Eintragung Vollschalensitze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von timber, 07.11.2007.

1. timber

timber Guest

Habe mir Vollschalensitze aus Carbon gekauft
    es gibt keine Papiere dazu

können diese trotzdem eingetragen werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 07.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab letzt in einem andern forum gelesen, dass wohl nur die konsolen für die eintragung wichtig sind...
    ...und das auto dann ein zweisitzer wird..aber das is ja wohl bei dir egal! :D

4. timber

timber Guest

da sind verstellbare universal konsolen dran... evtl kann man auch was umschweißen. wird wohl wieder auf den prüfer ankommen. der wegfall der hinteren sitze ist wirklich egal :D

5. #4 Authrion, 07.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    an deiner stelle würd ich mal zum tüv fahren und mir nen ingenieur suchen und ihm die sache erläutern...

dann biste auf der sicheren seite!

(muss ich auchnoch machen...wegen einiger sachen :rolleyes:)

6. #5 cereal_killer, 07.11.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Du bekommst die Sitze meines Wissens nur eingetragen wenn du hinten die Rückbank auch austrägst. Denn um solche Sitze eingetragen zu bekommen kannst du nicht den normalen 3-Punkt-Gurt vom Auto nutzen da der nämlich nicht am Körper anliegt. Du brauchst also Schrothgurte und die brauchen eine ausgetragene Rückbank weil sie nämlich dort befestigt werden müssen.

Ansonsten ist noch wichtig, dass die Konsolen nach vorne und nach hinten verstellbar sind....

7. timber

timber Guest

hmmm... im prinzip schon. aber nur mit schraubenschlüssel

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja.

Und auf Deine Schweißkünste. Ich hab's eingetragen bekommen, allerdings mit dem HInweis, daß das eine Ausnahme war.

Auch korrekt!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Japanfanatic, 07.11.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Richtlinie:

Die Rückenlehne muß im unteren Bereich in der waagerechten Schnittebene
    nach innen gewölbt sein. Sie muß ausreichend gepolstert sein. Die Neigung der
    Rückenlehne gegenüber der Sitzfläche muß, ausgehend von der vom FzHersteller
    angegebenen Grundeinstellung, in einem Bereich von mindestens +/-5°
    stufenlos oder in Stufen von höchstens 2,5° ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen
    verstellbar sein. Die Drehachse der Rückenlehne muß horizontal und
    senkrecht zur Sitzlängsachse liegen.

Jetzt frag ich mich aber, was Die Drehachse der Rückenlehne muß horizontal und
    senkrecht zur Sitzlängsachse liegen.
    bedeutet.
    Die Frage die sich stellt ist, ob man die Rückenlehne separat von der Sitzfläche verstellen können muss, oder ob es reicht wenn der ganze Sitz mitsamt Rückenlehne per Sitzkonsole in der Neigung verstellt werden kann.

11. #9 cereal_killer, 07.11.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Nein der Sitz muss garnicht nach oben oder unten bzw. in der Neigung verstellbar sein. Er muss lediglich nach vorne oder nach hinten verschiebbar sein. Wie groß der Aufwand dies zutun ist (Schraubenschlüssel benutzen o.ä.) ist nicht definiert.
    Ich muss bei mir auch erst unter den Sitz aus dem Kofferraum fassen um dann mit einiger Verrenkung den Sitz verschieben :D

Thema:

Eintragung Vollschalensitze

Die Seite wird geladen...

Eintragung Vollschalensitze - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...