Eintragung; Schnelle Reifenhilfe gefragt

Diskutiere Eintragung; Schnelle Reifenhilfe gefragt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach Zusammen, steh kurz vor dem Kauf meines nächsten Corolla :D Hab noch einen Satz fast neue 185/65 R15 Dunlop Winterreifen, die ich dem...

  1. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Tach Zusammen,

    steh kurz vor dem Kauf meines nächsten Corolla :D
    Hab noch einen Satz fast neue 185/65 R15 Dunlop Winterreifen, die ich dem Händler mit in Zahlung geben würde, es sei denn sie passen auch auf die Rolla.

    Felgen passen auf keinen fall, aber vom Umfang her müssten zumindest die Pneus beim Corolla draufgehen. Kann mir das jemand schnell beantworten.
    Muss dem Händler morgen bescheid geben.

    Wenn ja, reicht die Eintragung durch das Straßenverkehrsamt oder gibts schlimmere Hürden, TÜV etc.

    Dank & Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    was fürn corolla ? E10, E11 ?

    Also in meinen Papieren ( E11 ) steht nur 185/65 R14 und 185/55 R15
     
  4. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Oh ja :rolleyes:
    sollte ich wohl dazuschreiben

    geht um nen 2003er E12 1.6



    P.S.: Muss immer wieder feststellen, dass auch Toyota-Verkäufer recht wenig über ihre Autos wissen.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    E10 = 14 Zoll

    E12 = 15 Zoll
     
  6. #5 Serialkiller, 25.06.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182, Avensis T25 D-CAT
    Liest du die Threads bevor du antwortest? Er hat doch ganz deutlich geschrieben, dass er 15" Winterreifen hat.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 25.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich habe:
    Michelin Primacy 195/55 R16 87V (So) auf TS Alufelgen
    Bridgestone Blizzak LM-20 195/60 R15 88T (Wi) auf Stahlfelgen
    bei denn letzten sollen aber auch 185iger in 15Zoll in denn Papieren stehen
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    Gelesen ja, aber durch das E10 Liftback in seinem Profil irritieren lassen :D
     
Thema:

Eintragung; Schnelle Reifenhilfe gefragt

Die Seite wird geladen...

Eintragung; Schnelle Reifenhilfe gefragt - Ähnliche Themen

  1. Google Maps Eintrag Privatpersonen

    Google Maps Eintrag Privatpersonen: Hallo Leute, ich wurde heute darauf hingewiesen, dass ich offensichtlich einen Eintrag bei Google Maps habe: tatsächlich, wenn ich mein Haus...
  2. RAV4 XA3 Original-18-Zoll-Felgen eintragen lassen?

    RAV4 XA3 Original-18-Zoll-Felgen eintragen lassen?: Liebe Leute, ich weiß, es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge, aber viele von denen sind ziemlich alt und ich befürchte, mittlerweile hat...
  3. Toyota Corolla E12 1.6 - TS Felgen eintragen

    Toyota Corolla E12 1.6 - TS Felgen eintragen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich noch neu und unerfahren bin. Vor ein paar Monaten bin ich an einen Rentner-Corolla E12...
  4. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  5. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...