Eintragung Ramme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJ-MIG, 15.08.2003.

  1. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    Fuer meinen neuen LC 90 hab ich eine BIG-Ramme in Australien bestellt. Kommt nun in 3 Wochen hier an (7 Monate Lieferzeit). DOCH: Wird die noch eingetragen? Wer kant den aktuellen Stand?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 15.08.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir sicher das die Delta Rammbügel noch eingetragen werden.
    [​IMG]
    Aber wenn das ein verstärkter Kängurukiller sein soll den du dir bestellt hast glaub ich nicht :gruebel da eine erhöhte Verletzungsgefahr bei Unfällen besteht vorallem für Fußgänger :rolleyes:
     
  4. #3 Holland Yaris, 16.08.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe es fur dich !
    Weil das sol ja bei EEG besluss verboten werden !!!!!
    Wan das eingeht weis ich leider nicht

    Solte ja fussganger gefarden !!!!!!

    Peter
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das du ihn nicht eingetragen bekommst, und zwar deswegen:

    Unnötiges Proletenzeugs :D :rolleyes: :P
     
  6. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    tja

    ...natuerlich ist es eine BIG-MEGA-RAMME, da der LC im Arbeitsbetrieb nicht beschaedigt werden soll. Ein echter Schutz eben. Ein Chrombuegel haelt und hilft da nix.

    Stimmt , Fussgaenger sollten nicht gefaehrdet werden. Ich bin dafuer, dass man extra Laufgehege fuer Fussgaenger baut *g*.

    Wenn man mehr aufpasst, dann sollte ES nie passieren. Passierts, dann haste zu wenig aufgepasst.

    Wie waer es damit?
     
  7. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    ...und: JEDES Auto gefaehrdet Fussgaenger. Leider. Jedes Auto ist zu stark, zu schnell und zu hart....

    Also....
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nicht akzeptabel :P

    Aber man muss es doch nich noch gefährlicher machen, oder? :rolleyes: :)
     
  9. #8 Holland Yaris, 16.08.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Mein idee !
    Oder bekomme so eine ramme mal in die seite von ein PKW !!!!!!

    Peter
     
  10. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    ...

    ...deswegen hab ich meinen Yaris verkauft.....
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    weil du da keinen Rammbügel dranbasteln kannst oder was? :D

    Unabhängig davon ob du das Teil eingetragen bekommst oder nich: tu den Fußgängern nen Gefallen und lass das (ohnehin hässliche) Ding weg. :)
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ja nicht, das es beim LC ein grosser Unterschied ist, ob man mit oder ohne Rammbügel plattgefahren wird.
     
  13. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    jo

    DANKE
     
  14. #13 CY-BORG, 17.08.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich nur was für ein Arbeitsbetrieb das sein soll ?( hier in D gibt es keine Känguruplage, Wildschaden bezahlt die Versicherung und es gibt sicher auch defensivere einparkhilfen ;)
     
  15. Racing

    Racing Guest

    Aber man muss es doch nich noch gefährlicher machen, oder? :rolleyes: :)[/quote]

    .....daß verstehst Du leider nicht :(
    Wo wir rüberrollen,da wächst e' kein Gras mehr :D

    Bei uns Geländewagenfahrern muß immer was am Auto
    draußen angebaumelt sein :]
    was bei euch der Spoiler,ist bei uns n' zölliges Rohr
    (sagt Meister Röööhrich)

    Der Rammbügel wird (erstmal) auch weiterhin eingetragen,
    wenn die Papiere dabei sind.Nur die Automobilhersteller
    bieten im Zubehör keine Bügel mehr an.

    Schön, noch ein Land Cruiser-Fahrer im Forum:] :))
     
  16. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    Nett. Danke.

    Wenigstens war nun auch mal eine echte Info dabei. Toll. Danke.
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist immer ein Unterschied ob mit oder ohne. :(

    wenn du damit NUR im Gelände unterwegs bist is mir das völlig wurscht, aber auf öffentlichen Straßen kann ich das wirklich nicht verstehen. :P


    Ansichtssache. Ich glaube aber kaum dass ein normaler Spoiler ein Auto gefährlicher macht.

    mal was anderes: Hat nicht Honda mal sonen Bügel entwickelt der die Aufprallenergie irgendwie absorbiert und somit den Bügel als "Fußgängerschutz" einsetzt? ?(
    Ich mein wenn du sowas dranbaust kann ja wirklich niemand was dagegen haben... :)
     
  18. #17 martin@st165, 17.08.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @kultusministerium

    ich finde es macht keinen Unterschied, obs ein Bügel der ein Spoiler sein soll.

    Den die meisten Spoiler haben´s in sich, besonders wenn sie brechen.

    GFK kann sehr tiefe Schnittverletzungen hervorrufen!
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber ein vorstehender Bügel erwischt dich auf jeden Fall...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    Danke der Kom. Ich denke, dass wir dies Kapitel hiermit abschliessen koennen.

    Gruesse

    DJMIG
     
  22. #20 starletdriver, 17.08.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs verschiedene Systeme von diversen Herstellern!

    Es gab Atrappen die sich normal wie eine Schürze oder ein Spoiler verformen und es gab welche die bei einem Aufprall sich durch eingebaute Federn schräg nach hinten legen! Aber da kommt auch irgendwann die Haube!

    Am besten man lässt die Fußgänger einfach in Ruhe!
     
Thema:

Eintragung Ramme

Die Seite wird geladen...

Eintragung Ramme - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...