Eintragung ohne Gutachten möglich?

Diskutiere Eintragung ohne Gutachten möglich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ist es möglich, Teile eintragen zu lassen, für die es kein Gutachten mehr aufzutreiben gibt (Hersteller gibt es nicht mehr, Hersteller unbekannt,...

1. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ist es möglich, Teile eintragen zu lassen, für die es kein Gutachten mehr aufzutreiben gibt (Hersteller gibt es nicht mehr, Hersteller unbekannt, etc.), allerdings eine Kopie der Eintragung vorhanden ist vom Wagen an dem das Teil vorher verbaut war (gleiches Modell natürlich)?

In meinem Fall ginge es um FunCompany Federn aus einem E11. Ein Freund von mir möchte diese zwecks Fahrwerkseinbau gerne verkaufen, hat aber das Gutachten nicht mehr - und wie wir ja wissen, gibts die FunCompany ja nicht mehr.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei gewissen Teilen ist das sicher möglich, aber bei Fahrwerksfedern wirst Du ohne irgendwelche Unterlagen, seien es abgelaufene Prüfberichte, gar nichts machen können.
    Da mußt Du irgendwoher Unterlagen beschaffen, daß wäre ja kriminell, solche Komponenten einzutragen, die könntest Du ja theoretisch selbst gewickelt haben :D

Poste doch mal die Beschriftungen auf den Federn, damit kann man vielleicht was anfangen und die Farbe bitte noch.

Fahrzeugbriefkopien sind keine Eintragungsgrundlage mehr, wie -=Blitz=- schon in einem anderen Beitrag anmerkte. Da wurde zuviel Schindluder getrieben.

4. #3 -=Blitz=-, 06.05.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also es gibt dann noch die Möglichkeit diese per Einzelabnahme einzutragen, aber das ist Schwachsinn bei Fahrwerksfedern.

Stell mal die Nummer hier rein, vielleicht hat doch noch einer das Gutachten, frag auch mal deinen Händler

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Also, wir haben gerade mal nachgeschaut. Die Farbe der Federn ist rot. Aufgedruckt (soweit im Eingebauten Zustand erkennbar) ist "T400022VA". Denke für die HA Federn gilt das gleiche. Mehr konnten wir leider in der Dunkelheit u. bei Regen nicht erkennen (ausser das an einigen Stellen der Lack bröselt). Hoffe das hilft weiter? ?(

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintragung ohne Gutachten möglich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung ohne Gutachten möglich? - Ähnliche Themen

1. Gutachten

Gutachten: Hallo zusammen Suche für den trd Spoiler und den heckansatz ein Gutachten weil der TÜV Probleme macht über eure Hilfe würde ich mich freuen
  2. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  3. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  4. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  5. Suche Gutachten für Tein Fahrwerk Celica t18

Suche Gutachten für Tein Fahrwerk Celica t18: Hi Leute ich bin auf der suche nach einem Gutachten für ein Tein Fahrwerk einer Celica T18 4wd. Ich würde mich über jeden Hinweis oder Ratschlag...