Eintragung ohne Gutachten möglich?

Diskutiere Eintragung ohne Gutachten möglich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ist es möglich, Teile eintragen zu lassen, für die es kein Gutachten mehr aufzutreiben gibt (Hersteller gibt es nicht mehr, Hersteller unbekannt,...

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, Teile eintragen zu lassen, für die es kein Gutachten mehr aufzutreiben gibt (Hersteller gibt es nicht mehr, Hersteller unbekannt, etc.), allerdings eine Kopie der Eintragung vorhanden ist vom Wagen an dem das Teil vorher verbaut war (gleiches Modell natürlich)?

    In meinem Fall ginge es um FunCompany Federn aus einem E11. Ein Freund von mir möchte diese zwecks Fahrwerkseinbau gerne verkaufen, hat aber das Gutachten nicht mehr - und wie wir ja wissen, gibts die FunCompany ja nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei gewissen Teilen ist das sicher möglich, aber bei Fahrwerksfedern wirst Du ohne irgendwelche Unterlagen, seien es abgelaufene Prüfberichte, gar nichts machen können.
    Da mußt Du irgendwoher Unterlagen beschaffen, daß wäre ja kriminell, solche Komponenten einzutragen, die könntest Du ja theoretisch selbst gewickelt haben :D

    Poste doch mal die Beschriftungen auf den Federn, damit kann man vielleicht was anfangen und die Farbe bitte noch.

    Fahrzeugbriefkopien sind keine Eintragungsgrundlage mehr, wie -=Blitz=- schon in einem anderen Beitrag anmerkte. Da wurde zuviel Schindluder getrieben.
     
  4. #3 -=Blitz=-, 06.05.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt dann noch die Möglichkeit diese per Einzelabnahme einzutragen, aber das ist Schwachsinn bei Fahrwerksfedern.

    Stell mal die Nummer hier rein, vielleicht hat doch noch einer das Gutachten, frag auch mal deinen Händler
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben gerade mal nachgeschaut. Die Farbe der Federn ist rot. Aufgedruckt (soweit im Eingebauten Zustand erkennbar) ist "T400022VA". Denke für die HA Federn gilt das gleiche. Mehr konnten wir leider in der Dunkelheit u. bei Regen nicht erkennen (ausser das an einigen Stellen der Lack bröselt). Hoffe das hilft weiter? ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintragung ohne Gutachten möglich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung ohne Gutachten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  2. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  3. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...