Eintragung ohne Gutachten möglich?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Sniper, 06.05.2003.

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, Teile eintragen zu lassen, für die es kein Gutachten mehr aufzutreiben gibt (Hersteller gibt es nicht mehr, Hersteller unbekannt, etc.), allerdings eine Kopie der Eintragung vorhanden ist vom Wagen an dem das Teil vorher verbaut war (gleiches Modell natürlich)?

    In meinem Fall ginge es um FunCompany Federn aus einem E11. Ein Freund von mir möchte diese zwecks Fahrwerkseinbau gerne verkaufen, hat aber das Gutachten nicht mehr - und wie wir ja wissen, gibts die FunCompany ja nicht mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei gewissen Teilen ist das sicher möglich, aber bei Fahrwerksfedern wirst Du ohne irgendwelche Unterlagen, seien es abgelaufene Prüfberichte, gar nichts machen können.
    Da mußt Du irgendwoher Unterlagen beschaffen, daß wäre ja kriminell, solche Komponenten einzutragen, die könntest Du ja theoretisch selbst gewickelt haben :D

    Poste doch mal die Beschriftungen auf den Federn, damit kann man vielleicht was anfangen und die Farbe bitte noch.

    Fahrzeugbriefkopien sind keine Eintragungsgrundlage mehr, wie -=Blitz=- schon in einem anderen Beitrag anmerkte. Da wurde zuviel Schindluder getrieben.
     
  4. #3 -=Blitz=-, 06.05.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt dann noch die Möglichkeit diese per Einzelabnahme einzutragen, aber das ist Schwachsinn bei Fahrwerksfedern.

    Stell mal die Nummer hier rein, vielleicht hat doch noch einer das Gutachten, frag auch mal deinen Händler
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir haben gerade mal nachgeschaut. Die Farbe der Federn ist rot. Aufgedruckt (soweit im Eingebauten Zustand erkennbar) ist "T400022VA". Denke für die HA Federn gilt das gleiche. Mehr konnten wir leider in der Dunkelheit u. bei Regen nicht erkennen (ausser das an einigen Stellen der Lack bröselt). Hoffe das hilft weiter? ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eintragung ohne Gutachten möglich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung ohne Gutachten möglich? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...