Eintragung NTC Stoßstange !!! HILFE BITTE!!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von diamond, 06.09.2006.

  1. #1 diamond, 06.09.2006
    diamond

    diamond Guest

    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir haben eine Stoßstange von NTC gekauft. Nur leider macht die DEKRA beim Eintragen Probleme.
    Habt ihr irgentwelche Tips für mich wie ich die eingetragen bekomme?
    Da ich ja nur ein Materialgutachten habe, haben die gesagt wenn die Stoßstange in Deutschland schon mal abgenommen wurde und wir ein sogenanntes Mustergutachten haben würden die die abnehmen...

    Da hier bei uns aber nur die DEKRA solche Eintragungen ohne Gutachten machen darf versteh ich nicht so richtig warum die so rumzaubern.

    Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Na ja... die haben auch ihre Vorschriften und ein Materialgutachten alleine reicht nicht. Die könnten zwar die zusätzlich nötigen Prüfungen schon machen, nur das wirst du nicht zahlen wollen. ;) Die kommen dir eh schon sehr entgegen, wenn sie eine andere Eintragung als Basis akzeptieren, denn das dürfen die eigentlich auch nicht unbedingt.

    Btw. es ist der DEKRA :)
     
  4. #3 $Doggy$Dog$E10, 06.09.2006
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Hab die gleiche Stoßstange. Habe sie beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommen, hat mich 32€ gekostet. Kannst dir den Bericht dazu in meinem Threat durchlesen. Keine angst, die bekommst auf jeden Fall eingetragen. Musst nur nen korkten Tüv finden ;)
     
  5. #4 Martin@E10, 07.09.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    einfach zu nem anderen tüv bzw dekra mann fahren... vielleicht auch mal erkundigen, ob es bei dir in der nähr tuningfirmen gibt, zu nen ein dekramensch kommt, die sind meistens etwas lockerer...

    bei mir wurde der ganze tunemasterkram mit österreichischen gutachten in kassel eingetragen, obwohl der dekramensch bei mir in der stadt sagt, das bekomm ich in deutschland niiieeeeeee eingetragen....
     
  6. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe meine Savage Frontschürze und Tunemasters Heckschürze auch ohne Gutachten eingetragen bekommen! Kommt ganz auf den TÜV Mensch an!

    Gruß
    Berny
     
Thema:

Eintragung NTC Stoßstange !!! HILFE BITTE!!!

Die Seite wird geladen...

Eintragung NTC Stoßstange !!! HILFE BITTE!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...