Eintragung nötig?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Flow, 23.06.2007.

1. Flow

Flow Mitglied

Folgende Frage:

Ich hatte bisher 7x17 Felgen mit einer ET von 38.
    Wenn ich mir jetzt neue Felgen von einem anderen Hersteller, aber mit genau den gleichen Daten hole, muss ich die dann nochmals eintragen lassen oder reicht dann z.B. die ABE der neuen Felgen?

Wer weiß was darüber?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

raki Mitglied

Ja,
    musst auch eintragen lassen.

Gruss raki

4. #3 TheFate, 23.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Und wie ist es andersherum? Hatte meine Felgen auf meiner ehemaligen Celica GTI eingetragen und hab sie nun auf meiner schwarzen, also ist in der Eintragung (Beilagepapiere, keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren) alles identisch bis auf die Fahrgestellnummer.

5. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    denke mußte trotzdem eintragen laßen

is nen anderes auto (laut fahrgestellnummer)

der tüver kann das nur als vergleich nehmen

6. #5 toyotamän, 25.06.2007
    toyotamän

toyotamän Mitglied

wenn deine eintragung nicht auf den felgentyp festgelegt ist,zb. steht dann im kfz-schein kba nummer und felgenhertsteller, dann kannst du auch eine felge gleichen abmaß anbauen.

habe bei meinem e9 als zusatzeintrag eine 195-50-15 felge mit et30, aber nicht festgelegt welcher felgenhersteller mit welcher felge es sein muß. also spielraum für alle felgen gleicher stammdaten.

w.

guckst du auch hier:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=106475&sid=

7. muc

muc Guest

So was gibt es normal eigentlich nur bei Serienfelgen und damit ist dann mit ganz anderen Felgen der Spaß auch schon wieder vorbei --> Abnahme notwendig!

Genauso ist auch ne Abnahme notwendig, wenn man die Felgen von einem aufs andere Auto mit nimmt (auch bei gleichem Typ). Da ist das u.U. auch sehr wichtig, Stichwort Toleranzen! Was beim einen Auto problemlos geht, kann beim anderen vom gleichen Typ durchaus schon schleifen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zosse

Zosse Mitglied

Da es gerade gut zur Überschrift passt, mach ich mal keinen neuen Thread auf.
    Das Leder oben auf meinem Sportlenkrad ist ordentlich porös und ich möchte ein neues. Kommt da also nur original das gleiche in Frage, oder muss ich selbst das wieder eintragen lassen?
    Oder gibt es da die Möglichkeit, ein anderes mit gleichen Abmessungen ohne extra Eintragung einzubauen?

10. raki

raki Mitglied

@Zosse:
    Wenns keine ABE hat, musst Du es eintragen lassen.

Gruss raki

Thema:

Eintragung nötig?

Die Seite wird geladen...

Eintragung nötig? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...
  4. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Falsches Unterforum, sorry
  5. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...