Eintragung nicht in neuen Papieren

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pad3, 26.04.2010.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Wochen mein neues Fzg. angemeldet und dadurch auch die neuen Fahrzeugpapiere bekommen. Im alten Brief waren die Alufelgen mit Reifen eingetragen. Ich bin davon ausgegangen dass die Eintragungen übernommen werden und habe das in der Aufregung überhaupt nicht kontrolliert...

    Jetzt habe ich heute durch Zufall entdeckt, dass in den neuen Fahrzeugpapieren die Eintragungen gar nicht drin stehen... War das ein Fehler vom StVA? Ist das normal so? Muss ich die jetzt extra vom TÜV eintragen lassen oder kann ich einfach mit dem alten entwerteten Brief nochmal zum StVA gehen und das umschreiben lassen?

    Danke für die Info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Zum Teil werden einige Dinge gar nicht mehr in die Papiere übernommen sondern nur noch zentral gespeichert.
    Aber was genau kann ich Dir nicht sagen.
    Fragen bei der Zulassungsstelle kann also nicht schaden.
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Jap, war bei mir auch so!
    Auf meine Nachfrage, was passiert, wenn ich mit meinen "Winterfelgen" kontrolliert werde, meinte die Dame: "Das würden die Polizisten dann schon wissen und im Zweifelsfall bei der Zulassungsstelle nachhaken" ?( ?(
    Bin mal auf die erste Kontrolle gespannt!
     
  5. #4 buck2203, 26.04.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Das ist ja mehr als Schwachsinn. Als ob die Polizei bei der Zulassungsstelle nachfragt :rolleyes: Entweder es ist eingetragen oder nicht - Punkt.

    @ Pad3 - Fahr zur Zulassungsstelle und sag denen, dass die das wieder mit aufnehmen sollen, auch wenn es der neue Schein ist. Das spielt keine Rolle dabei. Du brauchst den Nachweis nunmal, dass es schon einmal eingetragen wurde.
     
  6. #5 Mictian, 26.04.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    kommt drauf an was in der abe steht oder?!
    mein reifen futzi hat mir erklärt das ich meine sommer alus auch nciht eintragen lassen muss steht auch so inner abe!!! eintragen musste doch nur wenn keine abe hast
    ( hab dieses jahr auch ohne beanstandung tüv bekommen mit den nichteingetragenen alus! )
     
  7. #6 buck2203, 26.04.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja das ist schon klar. Nur ist das hier ja nicht Thema. Von einer ABE steht oben ja nix...
     
  8. #7 Mictian, 26.04.2010
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    es geht aber um alus!!!

    und ich bin einfach ma davon ausgegangen das es dazu auch ne abe gibt!
     
  9. #8 Rollakuttel, 26.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Es gibt doch diese neumodischen Anbauabnahme-Bestätigungen. Wenn man die hat,muss man es in den Papieren nicht zwingend eintragen lassen aber man kann.Selbstverständlich gegen Gebühr.
    Bei Nichteintragung in den Papieren ist das Abnahmeprotokoll im KFZ mitzuführen.

    So hat es mir letztens der TÜVler erklärt...

    Nachtragungen sind in der Regel auf Verlangen zu machen.
    Musst den alten Brief nur mitnehmen.Aber auch wieder gegen Gebühr...
     
  10. #9 buck2203, 26.04.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja das stimmt ja auch alles. Nur war das halt nicht die im Thread gestellte Frage.

    Fakt ist, wenn keine ABE vorliegt, muss die damalige Eintragung erneut im neuen Fahrzeugschein stehen.
     
  11. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die vielen Antworten!

    Es handelt sich um die originalen BMW Alus, zu denen aber dementsprechend auch keine ABE vorliegt!

    Ich werd glaube ich einfach mal beim StVA anrufen... trotzdem ne ärgerliche Sache, hätte der Beamte mich ja auch mal drauf ansprechen können. Vermutlich muss ich mir da jetzt nochma nen Vormittag freinehmen...
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    genau das gleiche problem hatte ich auch bei mir.
    dann bin ich einfach dahingefahren und habs mir in einen neuen schein eintragen lassen, da es ja gespeichert wurde. aber warum die das "vergessen" haben,konnte mir keiner sagen
     
  13. #12 DanTiCaL, 30.04.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    das ist merkwürdig,.. in meinem schein steht alles drinne,... :]
    und der ist 1 jahr alt der schein ;)
     
  14. #13 Pandora, 30.04.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Scann mir deinen ALTEN BRIEF und den NEUEN SCHEIN mal bitte ein und mail ihn mir, dann sag ich dir ob´s passt oder net. Dann musst net extra nochmal aufs Amt rennen....
    Die meisten Sachen werden nicht mehr übernommen also keine Panik, aber ich würds mir eben anschauen...

    LG
     
  15. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Dank für das Angebot! Ich schicks dir heute Abend gern rüber, habe hier grad keinen Scanner zur Hand!
     
  16. #15 Pandora, 01.05.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir angekuckt, passt :) Ist vom Programm automatisch rausgeschmissen worden, da die Felgen "ab Werk" genehmigt waren. Die Daten sind nach wie vor im System und auch von der Polizei einsehbar, jedoch einfach nicht mehr ersichtlich in den Papieren :)

    Grüße,
    Franzi
     
  17. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Mir haben sies auch beim 5. mal Nachfragen nicht in den Schein eintragen wollen. ABE gibts für diese Rad/Reifen Kombination für mein Fahrzeug nicht, interessierte aber niemanden und nun stehts immer noch nicht drin. Führe seither meinen alten Brief und den Tüv Abnahmeschein von der Einzelabnahme mit, was will man auch machen wenn die im Amt sich rigoros weigern.
     
  18. #17 Pandora, 02.05.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Tjo mei, wenns nimmer eintragungspflichtig ist kommts halt auch net rein, basta. Ich tät´s auch net machen, mag ja net noch mehr Arbeit haben wie eh schon.... :rolleyes:
     
  19. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Und was wär gewesen wenn ich mein Tüv Gutachten nimmer gehabt hätte? Das war ja immerhin schon drei Jahre im alten Brief und Schein eingetragen.

    Und ne Genehmigung ab Werk gibts für die Felgen ganz sicher nicht ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pandora, 02.05.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Was an Zusätzen bereits drin war in den Papieren bleibt drin. Was aber neu dazu kommt, wird geprüft obs noch eintragungspflichtig ist. Wenn net, Zettel mitschleppen. Wer die verliert - sein Problem. Neue holen^^ Is ja nix anderes wie wenn du den Fahrzeugschein verlierst...neuen holen^^

    edit: In deinem Fall glaub ich hat dann die Dame am Schalter Mist gebaut. Wenn dass nämlich was war was NICHT werkskonform war und bereits IN den alten Papieren stand, hät sie´s übernehmen müssen.
    Dazu müsst ich aber die Papiere sehen..sowohl die alten als auch die neuen^^
     
  22. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt für die Felgen gibts kein Gutachten zu meinem Auto, da mussten Radläufe gezogen werden usw. also eine Einzelabnahme. Dies wurde 2005 alles eingetragen in die Papiere. Als es dann den neuen Schein gab, wollten sies nicht mehr eintragen, mit dem Verweis ich soll halt meinen alten Brief mit mir führen... Hab aber zusätzlich noch die Bescheinigung vom Tüv mit dabei, ist aus meiner Sicht "sicherer".

    Mir ist es im Prinzip auch egal, weil ich meine Papiere ja zusammen habe, aber dieses "überall wirds anders gemacht" verunsichert einen schon ganz schön.
     
Thema:

Eintragung nicht in neuen Papieren

Die Seite wird geladen...

Eintragung nicht in neuen Papieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....