Eintragung möglich????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dealex, 15.08.2005.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Wollte jetzt meine Seitenschweller und meinen Heckansatz eintragen lassen! Alle Teile wurden verklebt und verschraubt! Bloss mein Problem ist, der Lackierer hat die Seriennummern überlackiert, so das nur noch zu sehen ist, wo sich die Nummer befindet, aber nicht welche es ist!
    Würde ich das trotzdem eingetragen bekommen???? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 15.08.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    nach §21 dann
    also Einzelabnahme

4. Dealex

Dealex Mitglied

Auch wenn der Lackierer mir das bestätigt, das er Schuld ist???

Wie teuer wird das wieder???

5. #4 *Toyotafreak*, 15.08.2005
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich glaube pro teil ca.50€

6. Dealex

Dealex Mitglied

AHHHHH!!!!!!!! :§$% Das kann ich ja den Lackierer in Rechnung stellen!!!!!!!!

7. #6 Paradox26, 15.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Es gibt Spezialwerkstätte, die solche speziellen Einzelabnahmen machen. Meine hatten auch keine Nummern, daher fuhr ich zu Sat Tuning in Euskirchen ... die haben mir die Anbauteile ohne mit der Wimper zu zucken eingetragen. Allerdings ist der übliche Tüv Preis 70 € + 60 € pro Eintragungsteil ...

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenns dazu Papiere gibt dann dürfte das eigentlich gehen mit dem Eintrag.Ich hatte mal einen Fiat Bravo, wo ich mir einen Original Dachspoiler besorgt hatte.Der war mit ABE und nicht eintragungspflichtig.Allerdings war die KBA Nummer genau an der Unterseite daran, so das man die nicht mehr gesehen hat, als er montiert war :rolleyes:.Ich bin damit aber nicht in eine Kontrolle gekommen.

9. Dealex

Dealex Mitglied

Also ABE sind vorhanden mit Unterschriften der Hersteller! Beim Ansatz ist die Serienummer ehöht eingebrannt! Könnte man ja den Lack abkratzen! Aber bei den Schweller sind nur Aufkleber die von innen angebracht sind, die würde man so oder so nicht sehen und eigentlich könnte ich die Aufkleber doch neuanfertigen, oder? ?( ?( ?(

10. #9 MR2Olli, 15.08.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Fahre doch einfach zum tüv! Du hast doch nichts zu verlieren....
    Die sehen doch:

A) Die Teile sind frisch gelackt und neu und

B) hast Du die Originalen Gutachten.

Wenn Du normal mit denen redest und es denen erklärst passt das schon....
    Tüv Prüfer sind doch auch nur Menschen....

Also nix §21

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, ich hab die Nummern bei meinem Spoiler weggemacht, weil ich keine Gutachten hatte !

Dann hab ich die Gutachten per Internet bekommen, bin zum TÜV, hab dem gesagt das ich die Nummer weggemacht haben weil die mich gestört haben und ich keine Gutachten hatte, jetzt aber ein Gutachten habe .... ohne Probs drüber gekommen.

13. Dealex

Dealex Mitglied

Alles Top!!! Hab die Schweller und den Heckansatz eingetragen bekommen und das ohne Probleme! Der Tüver war sehr nett, fast schon zu nett! Es hat ihn nicht mal gestört das der Schei... Kleber noch nicht mal trocken war! Und nur 36,-- Euro für beides bezahlt! Komisch... ?( ?( ?( Aber egal, wieder gesparrt... :D :D :D

Aber komisch ist das der Kleber (schwarzer Fensterkleber) immer noch nicht trocken ist und der ist schon fast ne Woche dran! Dauert das immer so lange????

Thema:

Eintragung möglich????

Die Seite wird geladen...

Eintragung möglich???? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...