Eintragung K&N 57i

Diskutiere Eintragung K&N 57i im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Nachdem ich mich letzte Woche endlich mal durchgerungen habe meinen offenen K&N eintragen zu lassen, wurde das von "mach ich mal...

  1. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich mich letzte Woche endlich mal durchgerungen habe meinen offenen K&N eintragen zu lassen, wurde das von "mach ich mal schnell" zu einem größeren Problem.

    Nach Auskunft des TÜV-Prüfers ist eine Eintragung, in Kombination mit dem Sportauspuff für den ich eine ABE habe, nur mit einer Geräuschmessung möglich. In meinem Fall müsste hierzu eine "Fahrgeräuschmessung" durchgeführt werden. (Obwohl ich ein TÜV-Gutachten hab!)

    Kostenpunkt: 200€ ?( 8o

    Der Prüfer hat mich dann aber auch gleich freundlich darauf hingewiesen, dass wir den Spaß schon machen können, jedoch meine Chancen annähernd 0 sind.

    Jetzt meine Fragen:
    Ist das so richtig, oder war das mal wieder "Willkür"?

    Werden die Eintragungen für die neuen Papiere überhaupt übernommen? (Manche sagen nein und es müssen nur noch die Gutachten mitgeführt werden??) (Schön wärs?!?!)

    Achja: Es hat mir beim gehen dann noch den "Tip" gegeben, dass eine Eintragung mit dem Originalauspuff (liegt noch im Keller) kein Problem ist. (Aber wieder Stress für mich)

    Kennt sich jemand von euch mir dieser Problematik aus bzw. kann mich jemand bez. neue Fahrzeugpapier "aufklären"?

    Gruß
    Bajo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.11.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich gilt das Gutachten nur für ein Fahrzeug im Serienzustand. Es soll ja sicherstellen, daß die geltenden (Geräusch-)Grenzwerte eingehalten werden. Das kann in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht garantiert werden. Daher wird eine neue Messung notwendig.

    Sein Tip ist, sag ich mal, die günstigste Variante beides problemlos in die Papiere zu bekommen.
     
  4. muc

    muc Guest

    Tipp: SUCHFUNKTION !

    Das ganze hab ich hier schon öfter mal erklärt... 8) Nur eins noch; das mit der Salamitaktik funktioniert auch nur so lange, bis mal einer genau hin schaut.
     
Thema:

Eintragung K&N 57i

Die Seite wird geladen...

Eintragung K&N 57i - Ähnliche Themen

  1. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  2. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...
  3. K-Sport ST205

    K-Sport ST205: Hallo, fährt jemand von euch ein K-Sport Gewindefahrwerk in der ST205? Hätte da vllt mal 4-5 Fragen ^^ Danke schonmal
  4. K-Sport und Celica T20

    K-Sport und Celica T20: Wer hat aktuell eine offene Bestellung bei K-Sport für die T20 mit Superstrutt? Ich weiss, sie haben 5 Bestellungen, und 2 Besteller kenn ich....
  5. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...