Eintragung K&N 57i

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Bajo, 06.11.2005.

1. Bajo

Bajo Mitglied

Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen.

Nachdem ich mich letzte Woche endlich mal durchgerungen habe meinen offenen K&N eintragen zu lassen, wurde das von "mach ich mal schnell" zu einem größeren Problem.

Nach Auskunft des TÜV-Prüfers ist eine Eintragung, in Kombination mit dem Sportauspuff für den ich eine ABE habe, nur mit einer Geräuschmessung möglich. In meinem Fall müsste hierzu eine "Fahrgeräuschmessung" durchgeführt werden. (Obwohl ich ein TÜV-Gutachten hab!)

Kostenpunkt: 200€ ?( 8o

Der Prüfer hat mich dann aber auch gleich freundlich darauf hingewiesen, dass wir den Spaß schon machen können, jedoch meine Chancen annähernd 0 sind.

Jetzt meine Fragen:
    Ist das so richtig, oder war das mal wieder "Willkür"?

Werden die Eintragungen für die neuen Papiere überhaupt übernommen? (Manche sagen nein und es müssen nur noch die Gutachten mitgeführt werden??) (Schön wärs?!?!)

Achja: Es hat mir beim gehen dann noch den "Tip" gegeben, dass eine Eintragung mit dem Originalauspuff (liegt noch im Keller) kein Problem ist. (Aber wieder Stress für mich)

Kennt sich jemand von euch mir dieser Problematik aus bzw. kann mich jemand bez. neue Fahrzeugpapier "aufklären"?

Gruß
    Bajo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 07.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Tatsächlich gilt das Gutachten nur für ein Fahrzeug im Serienzustand. Es soll ja sicherstellen, daß die geltenden (Geräusch-)Grenzwerte eingehalten werden. Das kann in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht garantiert werden. Daher wird eine neue Messung notwendig.

Sein Tip ist, sag ich mal, die günstigste Variante beides problemlos in die Papiere zu bekommen.

4. muc

muc Guest

Tipp: SUCHFUNKTION !

Das ganze hab ich hier schon öfter mal erklärt... 8) Nur eins noch; das mit der Salamitaktik funktioniert auch nur so lange, bis mal einer genau hin schaut.

Thema:

Eintragung K&N 57i

Die Seite wird geladen...

Eintragung K&N 57i - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....