Eintragung Felgen an E9

Diskutiere Eintragung Felgen an E9 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Habe heute gebrauchte Alufelgen für meinen Corolla E9 Liftback (2EE) gekauft. Und zwar welche die vom Corolla E9 Liftback stammen, allerdings vom...

  1. #1 HomerJay, 20.02.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Habe heute gebrauchte Alufelgen für meinen Corolla E9 Liftback (2EE) gekauft. Und zwar welche die vom Corolla E9 Liftback stammen, allerdings vom 1.6er. Und weil ich keine ABE dazu habe, weiß ich nicht, ob ich die Dinger (Felge und Reifen) eingetragen bekomme.
    Es sind wohl originale von Toyota 7JX15 ET30 mit 195/50R15 (Geschwindigkeitsindex ist V).
    Hat jemand von euch ne ABE, die er mir kopieren kann?
    Und was kostet die Eintragung?
    Dürfte ja auch von den Abmessungen keine Probleme geben, auch wenn sie vom 1.6er auf den 1.3er kommen, oder?
    Bitte helft mir!!!! Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 20.02.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Da braucht man schon mehr infos. ;)

    Hersteller, Einpresstiefe(ET), KBA-Nummer.

    Ich würde am besten zu deinem Toyota-Händler gehen, aber zu denen die schon länger Toyota-Händler sind, oder mal waren.

    Oder Reifen-Felgen Discount, die haben aber für Toyota's meistens nichts. X(
     
  4. #3 HomerJay, 21.02.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also die ET war 30. KBAnummer muss ich noch nachschauen.
    Wie sieht's eigentlich aus? Braucht man unbedingt die ABE der Felgen um diese mit Reifen eintragen zu lassen?
    Mfg
    [​IMG]
    PS: coole Sache mit deinem wechselnden Bild, wie hast'n das gemacht?
     
  5. #4 HomerJay, 23.02.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    So; habe alle Infos zu der Felge:
    195/50R15 82V
    7J X 15H2
    ET30
    TYP 87530
    Hersteller steht drauf Atiwe (oder so ähnlich)
    MADE IN GERMANY
    Stammen original vom E9 Liftback 1.6.
    Kann mir denn irgendeiner hier behilflich sein? Muss doch hier irgendjemand solche Felgen drauf haben oder an alte ABEs rankommen.
    Mfg
    [​IMG]
     
  6. #5 DJBlade, 24.02.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... hast Du kein Gutachten oder eine Fahrzeugscheinkopie von der Gurke wo Du die Felgen her hast?

    TÜV gibt keine Prob mit den Felgen, nur Papiere bräuchtest Du halt..... aber der TÜV kann ja die Nummer in seinem Programm eingeben und dann hat er auch alle Daten normalerweise ;)

    So erguck ich das zumindest immer auf dem Lap von meinem Dekra TÜVling :rolleyes:
     
  7. #6 HomerJay, 24.02.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    [​IMG] Ich habe die Felgen von einem, der die "Gurken" exportiert, nach Südafrika. Da wird der Lifti jetzt wohl umhertuckern. Leider hat der Typ die ABE verbasselt. *GrummelGrummel* :-(
    Hier muss doch irgendjemand davon Ahnung haben, wo man sowas herbekommen kann.
    Mfg
     
  8. #7 DJBlade, 25.02.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Bei Felgen bin ich leider nicht sooo der Held :rolleyes:
    Ich hab zwar das Ganze Geraffel auch im Programm, ahlt mich da aber mehr zurück, da man sie eh an jeder Ecke schon bekommt. Ehrlich gesagt sagt mir nicht mal der hersteller was ?( ;(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sven K., 25.02.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    also richtig helfen kann ich dir nicht, aber warum stöberst nicht mal im Internet ein bißchen rum? Z.B. erstmal Google 8o probieren, da findest zum Beispiel das hier:
    http://www.atiwe-rdi.com/deutsch/kontakt/frames.html :))
    da kannst dich mit der Firma in Verbindung setzen.
     
  11. #9 HomerJay, 27.02.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Danke für die Info, bei Google hab ich's schon versucht, bin dann auf die Seite gekommen, war mir aber nicht sicher, ob das die Richtige ist. Habe nun eine Mail geschickt und hoffe, dass die mir weiterhelfen können, ansonsten spreche ich morgen mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens, was der dazu meint...
    Mfg
    [​IMG]
     
Thema:

Eintragung Felgen an E9

Die Seite wird geladen...

Eintragung Felgen an E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...