Eintragung Felgen an E9

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von HomerJay, 20.02.2003.

1. #1 HomerJay, 20.02.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Habe heute gebrauchte Alufelgen für meinen Corolla E9 Liftback (2EE) gekauft. Und zwar welche die vom Corolla E9 Liftback stammen, allerdings vom 1.6er. Und weil ich keine ABE dazu habe, weiß ich nicht, ob ich die Dinger (Felge und Reifen) eingetragen bekomme.
    Es sind wohl originale von Toyota 7JX15 ET30 mit 195/50R15 (Geschwindigkeitsindex ist V).
    Hat jemand von euch ne ABE, die er mir kopieren kann?
    Und was kostet die Eintragung?
    Dürfte ja auch von den Abmessungen keine Probleme geben, auch wenn sie vom 1.6er auf den 1.3er kommen, oder?
    Bitte helft mir!!!! Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 20.02.2003
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Da braucht man schon mehr infos. ;)

Hersteller, Einpresstiefe(ET), KBA-Nummer.

Ich würde am besten zu deinem Toyota-Händler gehen, aber zu denen die schon länger Toyota-Händler sind, oder mal waren.

Oder Reifen-Felgen Discount, die haben aber für Toyota's meistens nichts. X(

4. #3 HomerJay, 21.02.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Also die ET war 30. KBAnummer muss ich noch nachschauen.
    Wie sieht's eigentlich aus? Braucht man unbedingt die ABE der Felgen um diese mit Reifen eintragen zu lassen?
    Mfg
    PS: coole Sache mit deinem wechselnden Bild, wie hast'n das gemacht?

5. #4 HomerJay, 23.02.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

So; habe alle Infos zu der Felge:
    195/50R15 82V
    7J X 15H2
    ET30
    TYP 87530
    Hersteller steht drauf Atiwe (oder so ähnlich)
    MADE IN GERMANY
    Stammen original vom E9 Liftback 1.6.
    Kann mir denn irgendeiner hier behilflich sein? Muss doch hier irgendjemand solche Felgen drauf haben oder an alte ABEs rankommen.
    Mfg

6. #5 DJBlade, 24.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hm.... hast Du kein Gutachten oder eine Fahrzeugscheinkopie von der Gurke wo Du die Felgen her hast?

TÜV gibt keine Prob mit den Felgen, nur Papiere bräuchtest Du halt..... aber der TÜV kann ja die Nummer in seinem Programm eingeben und dann hat er auch alle Daten normalerweise ;)

So erguck ich das zumindest immer auf dem Lap von meinem Dekra TÜVling :rolleyes:

7. #6 HomerJay, 24.02.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

[​IMG] Ich habe die Felgen von einem, der die "Gurken" exportiert, nach Südafrika. Da wird der Lifti jetzt wohl umhertuckern. Leider hat der Typ die ABE verbasselt. *GrummelGrummel* :-(
    Hier muss doch irgendjemand davon Ahnung haben, wo man sowas herbekommen kann.
    Mfg

8. #7 DJBlade, 25.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Bei Felgen bin ich leider nicht sooo der Held :rolleyes:
    Ich hab zwar das Ganze Geraffel auch im Programm, ahlt mich da aber mehr zurück, da man sie eh an jeder Ecke schon bekommt. Ehrlich gesagt sagt mir nicht mal der hersteller was ?( ;(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sven K., 25.02.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

also richtig helfen kann ich dir nicht, aber warum stöberst nicht mal im Internet ein bißchen rum? Z.B. erstmal Google 8o probieren, da findest zum Beispiel das hier:
    http://www.atiwe-rdi.com/deutsch/kontakt/frames.html :))
    da kannst dich mit der Firma in Verbindung setzen.

11. #9 HomerJay, 27.02.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Danke für die Info, bei Google hab ich's schon versucht, bin dann auf die Seite gekommen, war mir aber nicht sicher, ob das die Richtige ist. Habe nun eine Mail geschickt und hoffe, dass die mir weiterhelfen können, ansonsten spreche ich morgen mit dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens, was der dazu meint...
    Mfg

Thema:

Eintragung Felgen an E9

Die Seite wird geladen...

Eintragung Felgen an E9 - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com