Eintragung ESD ohne Papiere, geht das?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 18.08.2003.

1. #1 MichBeck, 18.08.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hallo allerseits,

kann man einen (Import-) ESD eintragen lassen auf dem nur ein Firmenname und sonst nullnix draufsteht und auch keinerlei Papiere dabei sind?

Was muss dieser ESD erfüllen damit es doch geht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

Web Mitglied

Hi,
    im Prinzip eigentlich kein Problem.
    1. Kennzeichnung zu Identifizierung der Anlage: kannste selber machen mit Schlagzahlen/-Buchstaben und/oder Universal-Typenschild (gibts bei Hein Gericke, Polo, Delo etc.)
    2. Für die Abnahme muss eine Geräusch- und Leistungsmessung durchgeführt werden. Liegt das innerhalb der gesetzlichen Tolleranz (frag mich aber dazu bitte nix) ist das als Einzelabnahme kein Problem
    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Aber frag doch einfach mal beim TÜV an. Die bieten ja so einen Infoservice an in ihren Broschüren. Also sollen die auch was tun für ihr Geld......

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

najja son lärmgutachten wird eh gemacht, das kostet aber einiges. glaube nicht das sich das lohen würde. das ist recht teuer.. sind halt beamte die leute....Am besten fragst dazu Torsten Riedel hier im Forum, der kann da sicher helfen...

5. #4 MichBeck, 19.08.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

also mal ein par nummern reinhämmern...sowas wie "1234" :D

und gucken wie laut es wird... :rolleyes:

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eintragung ESD ohne Papiere, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff eintragen ohne papiere kosten

,
  2. sportauspuff eintragen ohne papiere

Die Seite wird geladen...

Eintragung ESD ohne Papiere, geht das? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...