Eintragung E11 Corolla: Felgen + Reifen 205/55/R15

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tiki1810, 05.09.2013.

  1. #1 Tiki1810, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Guten Morgen,

    als erstes muss ich sagen, dass ich von der ganzen Eintragerei leider nicht die nötige Ahnung habe, wie das so genau funktioniert.
    Ich war zwar häufiger beim TÜV , aber dann um eine Vollabnahme zu machen nach §21, beim Subaru als auch beim Evo (und das bei einem darauf spezialisiertem Tüv ;) ), aber was nachträglich eingetragen habe ich noch nie, deshalb hab ich ein paar fragen bezüglich meiner Eintragung.


    Ich möchte gerne meien aktuelle Felgen/Reifenkombination eintragen lassen:

    - Zu den Felgen:
    Es sind Speedline Safari Felgen, Maße: 15 x 7,5JJ (ET 35 oder ET30, meine aber ET35)
    Die Maße sind also von der Breite als auch von der ET her gleich wie die originalen TTE Felgen, nur 15 Zoll statt 16. (die TTE Felgen sind übrigens beim Corolla vom Vorbesitzer mal eingetragen worden !)
    Beiblätter habe ich keiner keine, Daten über die Felgen stehen allerdings im innenren Felgenstern.
    Dort müsste die Traglast, die Maße als auch die Legierung stehen.

    - Zu den Reifen:
    Es sollen 205/55/R15 werden.
    Hat jemand dafür vielleicht sogar eine Freigabe?! ich denke das würde eine Eintragung einfacher machen?
    Vom Abrollumfang sind sie wohl etwas größer als maße die ich auf den TTE Felgen/Reifen hätte, aber das ist bewusst, da ich in Zukunft bzw für den Sommer mal 17x7,5er Felgen mit 215/40er fahren will, aber das ist ne andere Story...
    Es sind ne Menge Reifengrößen bisher eingetragen worden, leider nicht die ich brauche aber fast:
    185/55R15, 195/15/R15, 215/40/R16 (die letzten Maße galten den TTE Felgen, sind nur statt 205 wie original 215er, was mir sogar gut kommen solltewenn ich in zukunft die 17er mit 215er fahren will)


    Wie läuft sowas ab und mit wie viel Euronen muss ich bei den Eintragungen in etwa rechnen?


    vielen Dank schonmal.

    PS: ich hoffe der Text brachte nicht zu viel Verwirrung mit den ganzen Größen :D



    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ph@ntom, 05.09.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hey also normal brauchste ein Gutachten für die Felgen.
    Wenn alles in der Felge steht dann über Einzelabnahme.

    Das Problem wird die Reifengröße sein, da du die nicht fahren darfst. Sind im Abrollumfang zu groß. In den Gutachten steht meist nur 205/50 R15.
     
Thema:

Eintragung E11 Corolla: Felgen + Reifen 205/55/R15

Die Seite wird geladen...

Eintragung E11 Corolla: Felgen + Reifen 205/55/R15 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...