Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

Diskutiere Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I. Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als...

  1. #1 Garfield, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I.
    Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als Vorführwagen beim Toyota Händler gekauft.
    Der kam mit serienmäßigen 16 Zoll Toyota Alufelgen und der serienmäßigen Michelin Bereifung, die habe ich immer noch drauf.
    Weil ich jetzt mal nach neuen Sommerreifen für nächstes Jahr gesucht habe ist mir aufgefallen, in meiner Zulassungsbescheiniung I stehen als Reifen Felgen 195/60 R15 88V.
    Sonst nichts.
    Drauf sind aber ab Auslieferung des Fahrzeugs Edition S 195/55 R16 87V. So kam der Wagen vom Werk.
    Ich war ja schon zweimal beim Tüv und die haben auch nichts gesagt, aber müßten nicht die Reifen und Felgen in der Zulassungsbescheiniung I stehen, die tatsächlich montiert sind ab Werk?
    Den KFZ Brief oder Zulassungsbescheinigung II habe ich noch nie in Händen gehabt, den hat die Toyota Bank noch 2 Jahre.
    Den gleichen Felgensatz habe ich mir nochmal gekauft und darauf sind auch Winterreifen in der gleichen Größe montiert.
    Hier ist ein Bild der Felge http://s1.directupload.net/file/d/2965/d25ur6uk_jpg.htm
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kein Problem. Such die Reifen die du drauf hast und gut. Eintragen musst du nichts. Im Brief steht nichts anderes drin als in der Zulassung. Vielleicht hast di die COC Papiere, da dürften dann die 16er drin sein. Auch TÜV macht nichts, da es erlaubt ist. Man spart sich die Eintragungen eben.;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 28.07.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)

    Don't worry:
    Mit Einführung der Euro-Zulassungspapiere gibt es nur noch eine im Dokument eingetragene Reifengröße. Da nehmen die beim E12 die 195/60 R15er.
    Beim E11 steht da 175/65 R14, obwohl auch 195/55 R15 eingetragen ist.

    Warum der Tüv nix sagt:
    Anhand der Fahrzeugschlüsselnummern können die genau sehen was zur Serienausstattung gehört und was nicht. Irgendwann soll die Polizei darauf auch mal zurückgreifen können.
     
  5. #4 Garfield, 28.07.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ah danke vielmals, irritierte mich etwas mit den neuen Papieren, bei meinem E10 vorher standen drei Reifengrößen und 2 Felgen drin. Dann ist ja alles perfekt.
     
  6. jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition

    schön wenn es so wäre, dann hätte ich z.B. laut denen auch nur einen 1,0 8o(statt 1,33) Motor drin und mein MMT ?(wäre auch gar nicht eingebaut.
     
Thema:

Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

Die Seite wird geladen...

Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...