Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 28.07.2012.

1. #1 Garfield, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Eine Frage zu den Angaben im Fahrzeugschein, der Zulassungsbescheinigung I.
    Ich habe im Mai 2008 einen Corolla E 12 1,6 Edition S BJ. 2006 als Vorführwagen beim Toyota Händler gekauft.
    Der kam mit serienmäßigen 16 Zoll Toyota Alufelgen und der serienmäßigen Michelin Bereifung, die habe ich immer noch drauf.
    Weil ich jetzt mal nach neuen Sommerreifen für nächstes Jahr gesucht habe ist mir aufgefallen, in meiner Zulassungsbescheiniung I stehen als Reifen Felgen 195/60 R15 88V.
    Sonst nichts.
    Drauf sind aber ab Auslieferung des Fahrzeugs Edition S 195/55 R16 87V. So kam der Wagen vom Werk.
    Ich war ja schon zweimal beim Tüv und die haben auch nichts gesagt, aber müßten nicht die Reifen und Felgen in der Zulassungsbescheiniung I stehen, die tatsächlich montiert sind ab Werk?
    Den KFZ Brief oder Zulassungsbescheinigung II habe ich noch nie in Händen gehabt, den hat die Toyota Bank noch 2 Jahre.
    Den gleichen Felgensatz habe ich mir nochmal gekauft und darauf sind auch Winterreifen in der gleichen Größe montiert.
    Hier ist ein Bild der Felge http://s1.directupload.net/file/d/2965/d25ur6uk_jpg.htm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kein Problem. Such die Reifen die du drauf hast und gut. Eintragen musst du nichts. Im Brief steht nichts anderes drin als in der Zulassung. Vielleicht hast di die COC Papiere, da dürften dann die 16er drin sein. Auch TÜV macht nichts, da es erlaubt ist. Man spart sich die Eintragungen eben.;)

4. #3 SchiffiG6R, 28.07.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard

Don't worry:
    Mit Einführung der Euro-Zulassungspapiere gibt es nur noch eine im Dokument eingetragene Reifengröße. Da nehmen die beim E12 die 195/60 R15er.
    Beim E11 steht da 175/65 R14, obwohl auch 195/55 R15 eingetragen ist.

Warum der Tüv nix sagt:
    Anhand der Fahrzeugschlüsselnummern können die genau sehen was zur Serienausstattung gehört und was nicht. Irgendwann soll die Polizei darauf auch mal zurückgreifen können.

5. #4 Garfield, 28.07.2012
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ah danke vielmals, irritierte mich etwas mit den neuen Papieren, bei meinem E10 vorher standen drei Reifengrößen und 2 Felgen drin. Dann ist ja alles perfekt.

6. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition

schön wenn es so wäre, dann hätte ich z.B. laut denen auch nur einen 1,0 8o(statt 1,33) Motor drin und mein MMT ?(wäre auch gar nicht eingebaut.

Thema:

Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein?

Die Seite wird geladen...

Eintragung der Original Corolla Reifen und Felge im Fahrzeugschein? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....