Eintragung Dämpfer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von timber, 13.03.2006.

  1. timber

    timber Guest

    Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen dass Dämpfer nicht eingetragen werden müssen sondern nur die Federn.

    Stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, stimmt. Nur Dämfper mit Höhenverstellung müssen typisiert werden.
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also heisst das wenn ich meine Federn schonmal habe eintragen lassen kann ich von einem Fahrwerk die Dämpfer nehmen und brauch diese nicht mehr eintragen lassen? Vorrausgesetzt sie sind nicht höhenverstellbar? ?(
    Sehe ich das so richtig oder geht das in dem Fall nicht?
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ja, stimmt. Dämpfer unterliegen nicht der ABE, außer eben höhenverstellbare.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also könnte man sich die ganze abnehmerrei eines Fahrwerks sparen wenn man einfach mal nur seine Federn einträgt und dann hinterher die Dämpfer?
    Da muss es doch einen Kacken geben!
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich wüsste nichts gegenteiliges. Dämpfer haben ja auch kein E-Prüfzeichen oder eine ABE Beiligen.

    hier dazu eine Info von Bilstein, unter Punkt 25 musst du lesen.

    http://www2.bilstein.de/de/produkte/faq.php3
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nenen II, 15.03.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was will uns der Mann damit sagen? Ist das ein Geheimkot? :D :D
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Vielleicht, daß Deutsche TÜV komische Regeln hat.
    Ein Dämpfer, der sehr Große Auswirkung auf die Strassenlage hat muss nicht eingatragen werden,
    aber Alupedale oder eine blöde 5mm Sprurplatte auf der Hinterachse schon........ X(
     
Thema:

Eintragung Dämpfer?

Die Seite wird geladen...

Eintragung Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

    Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...