Eintragung Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tenso, 05.03.2015.

  1. tenso

    tenso Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus LS400 RHD, JZX100 MarkII,FTO GPX
    Hi,
    wenn ich eine Bremsanlage von Toyota in einen anderen Toyota verbaue die etwas größer ist.
    Ist dies Eintragung pflichtig? ?
    Auch wenn das Fahrzeug kein EU Fahrzeug ist!
    Finde dazu keine klaren aussagen.
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.03.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ja klar musst du die eintragen.
    Auch wenn es wahrscheinlich keinem auffallen wird...
     
  4. tenso

    tenso Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus LS400 RHD, JZX100 MarkII,FTO GPX
    Schade dachte bei Origunal Teilenist das kein Problem.
    Naja wieder kohlen für einen Satz im Fahrzeugschein.
    Danke dir! :)
     
  5. #4 LadyT20, 07.03.2015
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Jeder sagt da etwas anderes, mein Tüvler meinte muss man nicht eintragen, da Orginal Teil
     
  6. #5 motorsport-e9, 07.03.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Joa also mit einer Eintragung ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Einfach mit den Teilenummern und Maßen der Bremsscheiben beim TüV aufschlagen.
    Dann ist der Prüfer meistens schon zufrieden.
    Erzähle ihm was du gemacht hast und das du nur originale Teile verwendest und schon ist die Eintragung dein.


    Meistens kommt es auf die Größe des Autos an.
    Nen kleiner Starlet mit einer Paseo Bremsanlage sieht da schon wild aus (von 226 auf über 250mm).
    Das fällt dem Prüfer auf.


    Bei einer MKIV Supra fällt das dem Prüfer meistens nicht auf, wenn man da von J-Spec auf EU-Spec Bremse gegangen ist.
     
  7. #6 Ädam`s, 09.03.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Da gibt es nichts zu streiten, die gehören nicht zu diesem Fahrzeug und brauchen somit eine Abnahme.

    Man kann ja auch nicht einen x beliebigen motor einbauen ohne einzutragen nur weil er original ist... bzw. Können schon, dürfen aber nicht :D
     
  8. tenso

    tenso Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus LS400 RHD, JZX100 MarkII,FTO GPX
    Ist nicht viel, Hauptmerkmal ist das es von 2 Kolben Schwimmsattel auf 4 Kolben Festsattel geht.
    Von 295 auf 315.
    Werde dann mal den Tüvmann aufsuchen.
    ^^
    Danke
     
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Vllt kannst du uns noch sagen um welche bremsanlage es sich handelt :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 speedmaster, 12.03.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Klar muss die eingetragen und auch geprüft werden.
     
  12. tenso

    tenso Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus LS400 RHD, JZX100 MarkII,FTO GPX
    Jup weiß ich nun auch. Sind LS400 MKIV Sättel auf meinem JZX.
    ^^
    Danke Speedmaster !
     
Thema:

Eintragung Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Eintragung Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  3. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...