Eintragung 4A-GZE

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Raziel, 03.04.2008.

1. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Hy Ich wollte euch mal fragen wie ich den 4AGZE AE101 in meinem Auto eingetragen bekomme und was ich alles beachten muss?Fahre momentan nen Toyota Carina E 4A-FE.Bremsen habe ich vom 2l GT-i verbaut.
    Vielen dank im vorraus für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 03.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ohje. du musst auf alle fälle ein großes abrasgutachten machen lassen.
    geräuchmessungen.
    leistungsmessung.
    fahwerk.
    bremsen.
    .......

rechne mal mit ca. 3000€ zum eintragen

4. Raziel

Raziel Senior Mitglied

ok was kostet das Abgassgutachten?
    Fahrwerk habe ich nen Koni drin!
    Bremsen vom 2l GT-i (Vorne wie hinten) Carina sollte reichen.
    Habe jetzt schon an Toyota Deutschland geschrieben und gefragt ob ich von denen ne zustimmung bekommen kann.Denn der Dekra Typ mit dem ich telefoniert hatte, meinte das ich das brauche.
    Und irgendwie bekomme ich immer die blöde selbe Antwort: schwierig schwierig schwierig!!(Boa das nervt vieleicht)
    Warum ist das eigentlich so schwierig?

5. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Tja lieber Koch :D, dat Leben ist nicht einfach.
    Warum es sso schwierig ist, ganz einfach, meines Wissens wurde dieser Motor in Deutschland nie zugelassen, und daher existiert kein offizielles Abgasgutachten. Dies wird jedoch benötigt um den Motor eintragen zu lassen.
    Von Toyota wirst du nichts bekommen, denn die haben mir nicht mal den Einbau eines Serien-4AGE "abgesegnet", obwohl dieser ja im GTi läuft.

Das Hauptproblem ist und bleibt das Abgasgutachten, falls du nicht jemanden findest, der den eingetragen hat.
    Daher ist es einfacher einen 3Sgte eintragen zu lassen.

6. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Ja ich weiss das es den in Deutschland nicht gab aber diese Abgasgutachten kann doch nicht so kompliziert sein!oder?
    und was kostet das nun?

7. #6 Japanfanatic, 04.04.2008
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ist es auch nicht...die Preise variieren, rechne mal mit etwa 1000€. Aber wenn du beim ersten mal nicht bestehst, musst du nochmal ran.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian E9, 04.04.2008
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Zeig doch ma Fotos von deiner Rina sieht irgendwie interessant aus is doch das Rote auf dein Avatar

10. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Bilder kommen erst später denn sie ist noch nicht fertig!
    Wo in Berlin kann man denn überall diese grosse Abgasgutachten machen lassen?
    Wenn es sowas wo anders gibt dann würde ich auch weiter fahren.

Thema: Eintragung 4A-GZE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte motor in deutschland eintragen

Die Seite wird geladen...

Eintragung 4A-GZE - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]