Eintragung 2-TG

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cdepeweg, 20.10.2002.

  1. #1 cdepeweg, 20.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Hat einer von euch schon mal einen 2-TG<br />in eine TA 22/23 ST oder TA40 ST eintragen lassen ? Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyota liegt vor - aber nach der muß man fast das ganze Auto umbauen.... <br />Wobei ich gleich bei meiner 2. Frage wäre: Hat noch jemand (rein zufällig) ein komplette Vorderachse incl. Bremsanlage für die GT Version zum Verkauf ?

    [ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Japan Classics CARrrr Dreamer ]

    [ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Japan Classics CARrrr Dreamer ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe folgenden Umbau bedenkenlos mit Toyota Unbedenklichkeitsbescheinigung genehmigt bekommen.Ich habe den 2 TG im TA 28 mit den Serienbremsen. Beim TA 23 sind alle Bremsanlagen gleich, beim LT, ST und sogar auch beim GT.<br />Daß heißt also, daß der TA 28 mit dem ursprünglichen 2-TB Motor die gleiche Vorderachse besitzt. Beim Umbau auuschließlich des Coupes sollte es dann ja noch problemloser klappen. Bei Bedarf kopiere ich dir die Unterlagen. Wer hat den einen 4 AGE Motor eingetragen bekommen in einer 23er und könnte mir weiterhelfen. Läßt sich die Elektrik bändigen oder sollte man auf Vergaserbetrieb umsteigen?
     
  4. #3 cdepeweg, 20.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    HI Alex:

    also das war ganz komisch - ich hab da mehrmals telefoniert mit denen in Kölle - und irgendwie haben die durch die Blume gesagt ich solle mich einfach an einen CELICA Club wenden. Die wüßten die entsprechenden Möglichkeiten ohne großen Umbau. Ich hab dann aber aus Interesse auf eine "hochoffiziellen TOYOTA" Bescheinigung bestanden und dann auch bekommen...

    Demnach ist laut Bescheinigung auf GT zu ändern:

    1) 5 Gang T50<br />2) Kardanwelle<br />3) alle kompletten Achsen mit Dämpfern u. Federn<br />4) komplette Bremsanlage<br />5) Luftfilteranlge<br />6) Räder + Reifen<br />7) kompletter Auspuff

    <br />Aber wie gesagt - es soll auch nicht ganz so kompliziert gehen......

    [ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Japan Classics CARrrr Dreamer ]
     
  5. #4 cdepeweg, 20.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    EVIL KENIVEL:

    <br />"Beim TA 23 sind alle Bremsanlagen gleich, beim LT, ST und sogar auch beim GT.<br />Daß heißt also, daß der TA 28 mit dem ursprünglichen 2-TB Motor die gleiche Vorderachse besitzt"

    Der TA 40 GT hat vorne größere Bremsen. Bei der Achse bin ich mir nicht sicher. An wen hast Du Dich bei Toyota gewandt ?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die ganze Aktion ist schon ein paar Tage her, um genau zu sein so um 1988 herum. Doch ich würde da keine Probleme sehen, wenn du mit meiner Briefkopie, der Unbedenklichkeitsbescheinigung aus dieser Zeit und einer Briefkopie eines GT 23ers, die ich auch habe, zum TÜV fahren würdest.Mail mir deine Anschrift zu und ich schicke dir dann in den nächsten tagen die Unterlagen zu.
     
  7. #6 cdepeweg, 21.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Evel Knievel:

    ;-) - vielleicht kann ich denen beim TÜV ja verklickern das die TA40 mit der TA 22/23 von der Technik her so ziemlich identisch ist....

    Mail mir doch mal deine e-mail Adresse - dann schick ich Dir meine Privatadresse wg der Unterlagen.

    DANKE für das Angebot !
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Jetzt ist aber genug über dieses Thema diskutiert. Arno hat völlig recht, vergiß einfach den TA 40 und gib mir deine Anschrift für die Unterlagen nur von der TA 2!<br />evel-tintin@web.de
     
  9. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Umbau der TA22/23 reicht einen<br />Händlerbescheinigung das es diese<br />Motorisierung in diesem Modell gab.<br />Bei der TA40 ist eine Umrüstung auf die<br />14 Zoll Bereifung samt Bremse vom GT nötig.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  10. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn schon genug diskutiert wurde, will ich mal meinen Senf dazu geben:<br />Hier geht es doch um einen 2T-G und nicht um einen 18R-G, also ist auch sicher kein Umbau auf 14" Räder nötig (oder Alex?)<br />Das eigentliche Problem ist ja wohl das Abgasgutachten, daß es für TA23 mit 2T-G gibt, jedoch nicht für TA28.<br />Die Bremsanlage ist bei TA23 LT, ST, GT gleich, die Auspuffanlage und Hinterachse ist beim GT anders (Sperre und zusätzlicher Stabi).<br />Die 2-Liter Modelle (z.B. RA23 mit 18R) hatten eine stärkere Bremsanlage, unter anderem mit größeren Scheiben (deshalb auch 14" Räder) und größerem Bremskraftverstärker.

    Grüße manix
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cdepeweg, 28.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Man weiß ja nie... ;)
     
  13. #11 cdepeweg, 28.10.2002
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ALEX:

    "Richtig...beim A4 sieht´s aber etwas anders aus, was den 1600GT betrifft"

    ja wie denn ?
     
Thema:

Eintragung 2-TG

Die Seite wird geladen...

Eintragung 2-TG - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]