Eintragen oder nicht????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pinky, 05.07.2003.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt z.B. Serie 195/50 R15 oben hab und ich mir dann andere Alufelgen mit der gleichen Größe kaufe, muß ich die Felgen dann eintragen lassen?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi, klar musste die eintragen lassen - die Eintragung ist immer Produkts-/Herstellerpezifisch und hat nix nur mit der Größe oder so zu tun. Da zählen Dinge wie Material, Festigkeit etc. Sonst wäre das ne klasse Sache (wie ein Freibrief) - lass mir was eintragen und wechsel dann wie der Wilde. Hoffe die Antwort hilft dir weiter.
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Naja, helfen ist gut gesagt :D
    Wie du sicherlich weißt, hab ich meine Celi aus Deutschland und muß deswegen nun zum Tüv. Leider hat der Vorbesitzer Titan(Markenname) Felgen raufmachen lassen und natürlich nix eingetragen.

    Was mach ich blos???? ?(
     
  5. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Aha, sieht nach einem Problem aus. Ich dachte was wäre eine theoretische Frage. Kannste eigentlich nur versuchen ein Gutachten für die Felgen zu bekommen falls es dafür eins gibt. Frag doch mal bei der Herstellerfirma nach ob die dir eins schicken. Allerdings sagt mir Titan grad nicht wirklich viel......
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 05.07.2003
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Titan-Felgen sind glaub ich so ne ATU-Eigenmarke.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich werd mal DJBlade fragen, der hat ja einen Ornder voll ABEs. Hoffentlich ist auch für mich was dabei :D
     
  9. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest zumindest wissen ob das Rad genügend festigkeit hat. Ansonsten hat der Tüv alle Papiere zu jeder Felge. Wenn die Felengrösse mit der originalen identisch ist, dann schauen die drunter und schon wird das eingetragen. Kostet bei wenig arbeit, wie in deinem Fall ca 30€, bei etwaigen Auflagen wie überprüfen ob Bördeln gelungen ist und die Freigängigkeit gewährleistet ist bis 80€.
    So hatte jetzt keine Lust mehr Satzzeichen zu setzen. :D
     
Thema:

Eintragen oder nicht????

Die Seite wird geladen...

Eintragen oder nicht???? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...