Eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Schöni, 26.10.2006.

  1. #1 Schöni, 26.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    muss ich Toyota Alufelgen 7j/15 auf die ich 195er Bereifung draufziehen möchte für den Sommer eintragen lassen, wenn ich das aufm E11 fahren möchte?
    Hatte schon mal einen E11, da musste ich die Felgen eintragen lassen(waren keine Toyota), aber nachdem die bei der Zulassung aufm Amt jetzt gesagt haben, bei einer Polizeikontrolle müssten die Polizisten erstmal beweisen dass ich das nit fahren dürfte, und glaube ich eine ABE bei den Felgen dabei ist, weiß ich jetzt nit ob ich die so fahren kann oder nit!!!?

    Für Rat wäre ich dankbar!

    Gruß Domi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi

    wenn deine Reifengröße in dem Fahrzeuschein drinn steht musst du es nicht eintragen lassen, da du sozusagen eine BE = Betriebserlaubniss von Toyota hast.
    Andere Felgen (nicht Toyota ) musst du auch nicht eintragen, der TÜV verarscht gerne die Leute, sobald die Reifengröße in dem F-schein steht und du bei den Felgen eine Algemeine Betriebserlaubniss hast ist es ok, nur du musst sie mitführen.
     
  4. #3 Jenzers, 26.10.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine abe hast dann lies die ersten paar seiten durch da steht wenn man gründlich liest alles drinn ob oder ob keine eintragung erforderlich ist.
     
  5. #4 Schöni, 26.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Bin halt nur bisschen verunsichert. Im Fahrzeugschein stehen ja keine 195er drin. Das ist es ja....
     
  6. #5 Ädam`s, 26.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    195 must du auf jeden fall eintragen lassen
    da es keine originalbereifung ist
     
  7. #6 Schöni, 26.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab einen Händler gefragt und der meinte ich müsste das nit eintragen lassen....deshalb frage ich das hier ja!
     
  8. #7 Ädam`s, 26.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    doch must du eintragen.

    es sei denn is der abe steht die reifen größe für dein auto drin
    was ich aber sehr starb bezweifle.

    hab so was auf jeden fall noch nie gesehen das mann mit einer felgen abe gleichzeitig breitere reifen drauf machen darf.
     
  9. #8 Jenzers, 26.10.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte ne abe für meine felgen und da stand die reifengröse mein fahrzeug usw alles drinn und musste sie trozdenm eintragen lassen aber das ist ja kein problem, bei deiner reifengröße.

    Wenn du ganz sicher gehen willst färst du einfach mal zur nächsten Tüf oder Dekra stelle und fragst ganz einfach mal nach.
    Fragen kostet ja nix.
     
  10. #9 Schöni, 26.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hab da so ein Teilegutachten vorliegen,
    92TG0184-008 und da steht drin bei Bereifung oder Auflagen dass E11 195/50/15 fahren kann mit Auflagen A3 bis A10 und A25.
    Spezielle Muttern gabs dabei zu den Felgen. Mehr kann ich jetzt dazu auch nit sagen. Gegebenenfalls muss ich echt mal beim Tüv vorbei....

    Schon mal danke für eure Antworten!
     
  11. #10 Jenzers, 26.10.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mach das da bist du dann völlkommen abgesichert.
     
  12. #11 Ädam`s, 26.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Teilegutachten ist ja keine ABE !!

    dann mußt du es 100% eintragen :]
     
  13. #12 Schöni, 26.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich gucke mal und frage nach und werde dann noch kurz berichten!
    Bis dahin vielen Dank und Gruß,

    Domi
     
  14. #13 Paseofreak, 27.10.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Naja, hab den Paseo als "S" Model gekauft und da waren von Werk (Bzw. bei Auslieferung) 215 auf TTE Aul´s drauf. Jetzt hatte ich den mal abgemeldet und als ich den wieder anmelden wollte gab es ja schon diesen Teil 1 und 2 Schein. Die gute Tante wollte mir im neuen Schein nicht die 215er mit TTE´s eintragen, da sie ja von Toyota freigegeben sind. Wollte mir nur die 185er orginal eintragen. Bei ner Kontrolle sollte ich dann sagen das die 215er ja freigegeben sind. Ich hab se dann gefragt ob se noch ganz warm ist :D Dank der Spurverbreiterung mußte sie die Eintragung dann doch übernehmen. Mir wurde gesagt man brauch nur nen Freigabe schnippel und das würde reichen ?(
     
  15. #14 Schöni, 27.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Also war heute morgen auf dem Tüv und der Prüfer meinte dass ich die eintragen muss da die Größe die ich gerne fahren würde nicht schon ab Werk montiert ist. Würde 45 Euro kosten....

    Dann muss ich das wohl machen lassen......

    Gruß Domi
     
  16. #15 EngineTS, 27.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was ? Bei einer ABE noch was eintragen lassen ? Hallo Allgemeine Betriebs Erlaubniss.. und keine sonder abnahme... Wenn das Auto in der ABE ist dann muss man keine Abnahme machen ! Nur falls dein Auto nicht drinn steht dann ist es eine Sonderabnahme !
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 EngineTS, 27.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Jop aber nur die Reifengröße, pass auf denn der TÜV macht gerne nochmal zusätzliche abnahmen für die Felgen, das kostet dann extra... Wenn du aber ne ABE oder orginal Felgen hast musst du es nicht mehr machen, achte deswegen drauf!
     
  19. #17 Schöni, 27.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiß jetzt nit ob ich das nit gesagt habe oder ob du es überlesen hast, es ist leider keine ABE sondern ein Teilegutachten....
     
Thema:

Eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

Eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  5. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE