Eintragen ja oder nein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MR2-Drifter, 30.12.2007.

1. #1 MR2-Drifter, 30.12.2007
    MR2-Drifter

MR2-Drifter Mitglied

hallo,

wenn ich felgen in einer dimension eingetragen habe
    und ich mir felgen mit der gleichen dimension hole,
    aber es für diese felgen kein gutachten gibt. muss ich
    die dann eintragen lassen??

MfG.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 30.12.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap

4. #3 Ädam`s, 30.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    klar !

5. #4 echt_weg, 30.12.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

bei alufelgen auf jeden fall bei stahlfelgen bin ich mir nicht sicher

6. #5 MR2-Drifter, 30.12.2007
    MR2-Drifter

MR2-Drifter Mitglied

wieso dat denn?

7. #6 echt_weg, 30.12.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

weil die belastungsfestigkeit ne andere sein kann......und damit es nicht zu einfach ist :P

8. #7 Bobbele, 31.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Und das wieder rum doch ein wenig für die Sicherheit im Straßenverkehr verantwortlich ist.

Ich ab einmal gesehen wie ne Felge bei 170 gerissen ist und sich in Einzelteile aufgelöst hat.

Und das auch nur weil der Fahrer die Felge ja so schön fand aber diese net für sein Fahrzeug zu gelassen war.

9. #8 Torsten Riedel, 31.12.2007
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Egal ob Stahl oder Alu - Eintragung MUSS sein!!!

10. #9 MadMaxTSC, 02.01.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    ganz so stimmt das ned :D, wenn es eine bauartgenehmigung für die felge gibt, muss man sie nicht extra eintragen lassen wenn die grösse der werkseitigen grösse entspricht.
    FRAGE: was sind das für felgen, welche reifen sind drau montiert, ist die grösse bereits werkseitig eingetragen oder wurden sie nachträglich eingetragen :rolleyes:
    ;)

11. muc

muc Guest

Auch nicht ganz richtig, denn die "Bauartgenehmigung" heisst Betriebserlaubnis und die kann auch für größere Felgen gehen! :D ;) Würde man dann noch die ursprüngliche Frage aufmerksam lesen, käme man gänzlich vom Holzweg runter. ;)

12. #11 MadMaxTSC, 02.01.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    ne warum :D
    nehmen wir an er hat eine felge mit der dimension 7jx15h2 et35+ eingetragen und kauft sich eine felge(selbe dimension) die keine kba nummer oder mit deinen worten eine betriebserlaubnis (schon ein kleiner unterschied zwischen bauartgenemigung und betriebserlaubnis, aber egal) hat, dann darf er diese nicht fahren da diese nicht geprüft sind ausser er hat ein festigkeitsnachweis.... dann mus er sie wiederrum eintragen lassen. also denke ich schon das wir nicht von seiner ursprünglichen frage abgekommen sind, oder? :rolleyes: :]

13. muc

muc Guest

Lies doch einfach mal die ursprüngliche Frage,! Die hypothetischen Gedanken über vorhandene Genehmigungen kannst du hier getrost weg lassen und schon wird ein Schuh draus.

Dann kommen wir aber zu einem weiteren Problem, er schreibt ja, dass für die Felgen keine Gutachten (welcher Art auch immer) vorhanden ist. Da wird die Eintragung nix werden, also eine wirklich legale zumindest.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MichBeck, 03.01.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wenn es kein Gutachten zur Felge gibt dann wird´s wohl nix werden, klar.

Aber wenn es wie im oben beschriebenen Fall ist aber ein Gutachten der Felge vorliegt muss ich trotzdem eintragen lassen?

Felgendimension inkl. Bereifung sind nachträglich eingetragen worden nur ist es jetzt nen anderer Felgenhersteller. ?(

16. muc

muc Guest

Auch dann ist eine Abnahme nötig!

Thema:

Eintragen ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Eintragen ja oder nein - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...