Eintragen einer Downpipe in D?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Tron, 01.04.2003.

1. Tron

Tron Mitglied

Hallo, Leute

mich plagen da gerade so allgemeine Fragen: Das PST-Team ist ja wohl gerade dabei, eine Downpipe für die MK3 zu entwerfen und bauen zu lassen. Die Preisfrage ist: würde man die eingetragen bekommen (z.B. über eine Einzelabnahme)?

Klar sieht das Ding, wenn eingebaut, kein Polizist und auch einem TÜV-Prüfer wird das nicht auffallen. Es geht mir halt primär um den Worst-Case, z.B. einen Unfall mit Personenschaden. Das kann ja dann bekanntermaßen richtig bitter werden, wenn dann irgendwas nicht eingetragen ist....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Eien Downpipe ersetzt den Kat und das läßt sich sicher nicht eintragen, höchstens wenn Du irgendwo in der Auspuffanlage einen Stahlkat mit ausreichender Zellenzahl hast. Aber selbst dann dürfte man Schwierigkeiten haben.

4. Tron

Tron Mitglied

Stimmt schon, man wirft dabei ja den Vorkat raus...wäre natürlich überlegenswert, dabei den Hauptkat als Kompensation durch einen Besseren zu ersetzen.

Was machen eigentlich die ganzen Leute, die sich da von diversen Tunern eine Abgasanlage zurechtschweißen lassen? Sind die alle nur ab Kat oder doch ab Turbo?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde sagen entweder ab KAT oder ab Turbo oder Krümmer mit Metallkatalysator.

6. #5 Andreas-M, 04.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wieso einen "besseren" als den Hauptkat? Der ist doch vollkommen ausreichend ohne den ersten Vorkat. Mit dem Hauptkat schafft man doch problemlos die Abgasuntersuchung.

7. Tron

Tron Mitglied

Sicher. Ich habe jetzt nur mal vermutet, daß der TÜV dann einen besseren Hauptkat haben will, wenn man den ersten eliminiert. Abgesehen davon, daß die Metallkats angeblich einen besseren Durchfluß haben und auch nicht die Welt (PST-Thomas sagte was von 160 EUR) kosten.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eintragen einer Downpipe in D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe eintragen kosten

,
  2. downpipe eintragen

,
  3. muss eine Downpipe eingetragen werden?

,
  4. downpipe eintragen lassen kosten
Die Seite wird geladen...

Eintragen einer Downpipe in D? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...