Eintragen einer Downpipe in D?

Diskutiere Eintragen einer Downpipe in D? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, Leute mich plagen da gerade so allgemeine Fragen: Das PST-Team ist ja wohl gerade dabei, eine Downpipe für die MK3 zu entwerfen und...

  1. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute

    mich plagen da gerade so allgemeine Fragen: Das PST-Team ist ja wohl gerade dabei, eine Downpipe für die MK3 zu entwerfen und bauen zu lassen. Die Preisfrage ist: würde man die eingetragen bekommen (z.B. über eine Einzelabnahme)?

    Klar sieht das Ding, wenn eingebaut, kein Polizist und auch einem TÜV-Prüfer wird das nicht auffallen. Es geht mir halt primär um den Worst-Case, z.B. einen Unfall mit Personenschaden. Das kann ja dann bekanntermaßen richtig bitter werden, wenn dann irgendwas nicht eingetragen ist....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eien Downpipe ersetzt den Kat und das läßt sich sicher nicht eintragen, höchstens wenn Du irgendwo in der Auspuffanlage einen Stahlkat mit ausreichender Zellenzahl hast. Aber selbst dann dürfte man Schwierigkeiten haben.
     
  4. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, man wirft dabei ja den Vorkat raus...wäre natürlich überlegenswert, dabei den Hauptkat als Kompensation durch einen Besseren zu ersetzen.

    Was machen eigentlich die ganzen Leute, die sich da von diversen Tunern eine Abgasanlage zurechtschweißen lassen? Sind die alle nur ab Kat oder doch ab Turbo?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde sagen entweder ab KAT oder ab Turbo oder Krümmer mit Metallkatalysator.
     
  6. #5 Andreas-M, 04.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wieso einen "besseren" als den Hauptkat? Der ist doch vollkommen ausreichend ohne den ersten Vorkat. Mit dem Hauptkat schafft man doch problemlos die Abgasuntersuchung.
     
  7. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. Ich habe jetzt nur mal vermutet, daß der TÜV dann einen besseren Hauptkat haben will, wenn man den ersten eliminiert. Abgesehen davon, daß die Metallkats angeblich einen besseren Durchfluß haben und auch nicht die Welt (PST-Thomas sagte was von 160 EUR) kosten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eintragen einer Downpipe in D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe eintragen kosten

    ,
  2. downpipe eintragen

    ,
  3. muss eine Downpipe eingetragen werden?

    ,
  4. downpipe eintragen lassen kosten
Die Seite wird geladen...

Eintragen einer Downpipe in D? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...