Eintausch wegen Geräuschen und sonstiger Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thebeast_653, 17.01.2013.

  1. #1 thebeast_653, 17.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Guten Abend

    Ich habe meinen Avensis nach ziemlich genau einem Jahr und 18'000km Betrieb gegen ein anderes Auto eingetauscht.
    Ich war von der Verarbeitungsqualität und auch der Fahrleistung des Wagens entäuscht.

    Am meisten haben mich die Geräusche gestört. Hatte folgende Geräusche:
    - Knarzen beim Beschleunigen und Bremsen im Armaturenbrett, in der Mittelkonsole und im kleinen Ablagefach neben dem Steuerrad
    - Knarzen bei Unebenheiten in beiden Türen vorne
    - Knarzen beim Beschleunigen im Kofferraum
    - Geräusche aus der Kopfstütze beim Beifahrer, sobald dieser die Kopfstütze während der Fahrt berührte
    - Geräusche vom Beifahrersitz

    War von Toyota anderes gewöhnt. Schade, sehr schade!!!!

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    war am fahrwerk was verändert worden (stossdämpfer, federn, räder)?


    was hast du denn jetzt? bmw, audi?



    kurzer nachtrag: hattest du dir den mit der automatik geholt, und hattest vorher nen corolla ts?
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der Hartplastik-Innenraum des T27 neigt temperaturabhängig zum Knarzen, da hilft auch kein anderes Fahrwerk.?(
     
  5. #4 thebeast_653, 18.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ja habe eine dezente tieferlegung. Die wird aber auch direkt von Toyota angeboten. Der Wagen sollte das aus meiner Sicht somit aushalten. Felgen sind 18 Zoll drauf.

    Ja habe den Automat mit 150 PS. Und ja, hatte vorher den Corolla TS.
    Warum fragst du?

    Jetzt habe ich mir einen BMW X6 40D geholt. Muss aber noch bis März/April warten.

    Gruss
     
  6. #5 Rollakuttel, 18.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hohl deinen E 12 wieder !!! Der war eh geiler wie so'n Kack-Avensis... :)
     
  7. #6 thebeast_653, 18.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Freue mich nun auf den bmw. Mal schauen was die qualitativ können. Von der Leistung her ist der bmw schon geil.
    Den Corolla kann ich leider nicht wieder holen. Den hat jetzt ein midseason Herr. Der hatte wohl den zweiten Frühling :D
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ne, das verschlechtert höchstens, daher meine frage. ;)

    den krassen wechsel auf son "opa-auto" hab ich nicht nachvollziehen können, und selbst wenn der wagen nicht geknackt und geknistert hätte, hätte der mir keinen spass bereitet. ;)
     
  9. #8 thebeast_653, 18.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Das war ne Vernunftsentscheidung, weil evtl. bald mal Familie etc. Aber ich habe mal wieder gelernt, dass man besser aufs Herz hört. Opa Auto würde ich nicht gerade sagen, aber die Tendenz stimmt. Das schlimmste ist aber wirklich die schlechte Verarbeitung!

    Darum freue ich mich auf 306ps und 600Nm 8)
     
  10. #9 Mister_Two, 20.01.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Und 2,2 Tonnen Leergewicht :)
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die Erfahrung hab ich mit dem T27 nicht gemacht. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
     
  12. #11 jg-tech, 21.01.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....ich kann die Erfahrung auch nicht teilen, wenn ich auch nur das vFL-Modell besitze. Ich kann das Knistern oder Knarzen in der Mittelkonsole nur durch kräftiges dran rumdrücken provozieren. Während der Fahrt (auch Bremsen oder Beschl.) ist bis auf die Beifahrerkopfstütze?( alles andere ruhig:). Ist also Bandarbeiterformabhängig8o.

    Gruß Jörg
     
  13. #12 thebeast_653, 21.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    So ganz ein Einzelfall ist das wohl doch nicht. Wenn ich auf den Portalen für Occasionsfahrzeuge und auch bei meinem Freundlichen schaue, finde ich, hat es sehr viele 2012 Avensis die wieder zur Verfügung stehen. Irgendetwas stimmt doch da nicht?!
     
  14. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    jo mei ?( , wohnt's ihr in den Kisten ?



    Gruss Urs
     
  15. #14 Benchen, 21.01.2013
    Benchen

    Benchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3 E92
    X6



    Ich kann dir zu dem Auto nur gratulieren. Von wegen Opa Auto!!!!!!!
    Mit dem Apparat kannste um die Ecke feilen das dir hören und sehen vergeht.
    Und von den BMW Diesel Motor treumen Toyota Fahrer :D Sicherlich ne teure Anschaffung aber Spassfactor und gemütliches gleiten inclusive. Mega geiles Auto.

    Jeder der hier schreibt "Opa Auto" hat so ein Gerät noch nicht gefahren und kann sich kein Urteil machen.
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du Schaf. Hier wurde nur der Avensis als Rentnerauto bezeichnet.


    BMW ist geil. Ausser der X6. Der ist halt SO grottenhäßlich. FAST so häßlich wie der 5er GT.... Da frägt man sich, warum kauft man nen unpraktischen X5? Und ja ich fahr regelmäßig diese Fahrzeuge. Ich sage nichts über die Qualität. Aber zum X6 fällt mir leider nichts freundliches ein. Ich wünsch aber trotzdem jedem Besitzer damit viel Spass. Und wer so viel Geld ausgibt, wird ja auch wissen warum! :)
     
  17. #16 thebeast_653, 21.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Das ist eines der wenigen Extras das es beim BMW X6 kostenlos gibt: Er polarisiert!
    Entweder man liebt das Ding oder man hasst es. Aber gerade das finde ich schön. So viele intensive Diskussionen hatte ich noch über kein Auto.
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auch wenn mir das Auto nicht gefällt, teile ich diese Meinung. Ich steh auch oftmals allein auf weiter Flur wenn ich manchen Autos hinter her schau die wieder nur ich cool find :D Aber so allein wirst mim X6 jetzt nicht dastehen. An der Autobahnraststätte bist der King :D
     
  19. #18 thebeast_653, 21.01.2013
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Tja das mit dem King sein. Ich weiss nicht recht, ob mir das gefällt. Manchmal ist das schon nett, meistens brauche ich aber nur für mich selbst der King zu sein. Das ist halt das Image in das man als X6 Fahrer reingedrängt wird. Zu kleiner *****, hat was zu kompensieren. Das gehört wohl oder übel dazu. Aber solange ich den Wagen geniessen kann, bin ich happy.
    Einfach die Wartezeit ist die Hölle auf Erden. Noch ca. 6 Wochen :[
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benchen, 23.01.2013
    Benchen

    Benchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3 E92
    Geschmackssache

    Der X6 ist halt geschmackssache, mir gefällt das Dinge gut. Aber warum sollte der X5 unpraktisch sein? Im vergleich zu einem Lexus SUV hat der wenigstens noch einen zu gebrauchenden Kofferraum. Ansonst ist da allemal genug Platz. Sicherlich ein Riesen großes Auto und nicht wirklich für die Stadt und einparken gemacht :-)
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sag mal, liest du die Texte auch oder überfliegst du sie nur? der X5 ist nicht unbedingt unpraktisch, aber der X6 ist nichts anderes als ein unpraktischer X5. Er ist halt einfach ein hinten flach gepresster :D X5, und irgendwie... ein überflüssiges Auto mMn :D
     
Thema:

Eintausch wegen Geräuschen und sonstiger Enttäuschung

Die Seite wird geladen...

Eintausch wegen Geräuschen und sonstiger Enttäuschung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...