Einstiegsleisten beleuchtet, aber wo antstecken??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von steffdeangry, 04.12.2002.

  1. #1 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Hallo leute. Habe mir bei Ebay beleuchtetete Einstiegsleisten ersteigert. habe aber keine Ahnung wo ich die jetzt anstecken muss. Mir wurde gesagt das man es entweder dierekt an der Batterie ( leuchtet dann immer) oder mit der Innenraumbeleuchtung anschließen kann ( leuchtet nur wenn man die Tür aufmacht). Zweiterers wollte ich eigentlih jetzt machen. Funktioniert das auch? Und wo finde ich die Kabel an denen ich das antecken muss??? Danke für eure Hilfe.<br />Übrigens, die leisten sehen jetzt schon total geil aus. Kann ich euch nur e,pfehlen.

    Danke Steff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    du suchst dir eine leitung mit dauerplus aus und die leitung die vom türschalter aus zur innenbeleuchtung geht...

    an dauer plus hast du plus und an dem türschalter minus...

    fertig
     
  4. #3 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Erstmal Danke für Deine Antwort. Aber mal ne Frage. Kenn mich doch net so aus mit Autos. Hab nen E10. Wo finde ich das Dauerplus und das minus an meinem Türschalter. Hab wirklich absolut keine Ahnung.

    Danke Steff
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 04.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    guck einfach im fußraum. dauerplus is quasi jede leitung auf der +12V etwa anliegen, kannste holen welche du willst weil die toyos minusgeschaltet sind...<br />die masse innebeleuchtung findest du auch im fußraum, is aber besser zu finden wenn du die abdeckung der A-säule wegmachst, da kommt die nämlich von der innenraumbeleuchtung (himmel) runter. die greifst du dann da oder später ab und verteilst sie einmal halt auf die fahrerseite und einmal hinter der mittelkonsole durch in die beifahrertür.
     
  6. #5 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Kapier ich trotzdem net ganz. Wenn ich dann das Kabel gefunden habe, was mach ich dann? Und wie soll ich das ganze Kabvel auf die Beifahrertür verlegen. Ist doch bestimmt nicht so lang. Und mit den Plus Kabel kann ich jedes beliebige nehmen? Gut, aber wie schließe ich das Kabel dann an das Kabel der Einstiegsleisten an? Sorry aber kenn mich net aus.
     
  7. #6 EeK ThE CaT, 04.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    brauchst natürlich kabel zum verlegen. also einfach irgendein kabel nehmen (z.b. lautsprecherkabel). dann hast du 2 möglichkeiten: es gibt erstens solche verbindungsclips mit denen du ein kabel mitten an ein anderes kabel machen kannst. das isoliert dann an der stelle leicht ab und stellt die verbindung her. sprich: du clipst das neue kabel einfach irgendwo an das original plus oder türkontaktkabel an und verbindest dieses dann jeweils mit den einstiegsleisten.<br />zweite möglichkeit: originalkabel durchtrennen, beide seiten abisolieren und mit lysterklemme wieder verbinden, dabei natürlich das neue kabel mit verbinden. du greifst halt einfach das originalkabel ab. so da brauchst du also einmal von dem dauerplus 2 neue abgehende kabel (würde lysterklemmen nehmen) und vom türkontakt 2 kabel die du dann jeweils durch den fußraum fahrer/beifahrer unter die einstiegsleisten legst. nu verstanden?
     
  8. #7 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Ja habe ich jetzt verstanden. Außer eines. Wo finde ich mein Kabel zur Innenraumbeleuchtung?
     
  9. #8 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    bzw Türkontaktkabel
     
  10. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 EeK ThE CaT, 04.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: in der A-säule (die strebe links entlang der windschutzscheibe). einfach von innen die plastikabdeckung abmachen, da sind glaub ich 2 kabel drin. mit nem multimeter einfach testen welches es is. dem dann nach unten in den fußraum folgen oder gleich da abgreifen (habs für meine fußraumbeleuchtung direkt in der säule abgegriffen).
     
  12. #11 steffdeangry, 04.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Gut. Ich trenne jetzt das Türkontaktkabel und verbinde es mit dem Kabel meiner Einstiegsleisten. Hab ich verstanden. Ist das Dauerplus dann gleich mit dabei oder muss ich da noch ein anderes Kabel trennen? Also das schwarze Kabel an das Türkontaktkabel und das rote an irgendein anderes, richtig???
     
  13. #12 EeK ThE CaT, 04.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    dauerplus is da glaub ich nich mit dabei, aber davon liegen genug im fußraum rum, einfach nur testen. jup, schwarz müsste masse sein, also an türkontakt, rot dann an plus. wenns nich geht einfach tauschen, dürfte nix kaputt machen (wenns LEDs in den leisten sind brennen die falsch gepolt einfach nich. thats it, geht nix kaputt).
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Steff:<br />sind das Leisten speziell für den E10 oder universal-teile? Kannst du mir davon mal Bilder schicken???
     
  15. #14 Tuningfreak, 08.12.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    ja an bildern wäre ich auch ma interessiert würd ma gern sehen wie das so bei nem e10 aussieht :D
     
  16. #15 steffdeangry, 08.12.2002
    steffdeangry

    steffdeangry Guest

    Ja, kein Problem. Muss ich aber erstmal machen. Sind universalteile.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 EeK ThE CaT, 09.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts aus? hats geklappt?
     
  19. Matce

    Matce Guest

    jo, bilder interessiern mich auch!

    farbe unbeleuchtet?<br />chrom od. schwarz?<br />wie beleuchtet? blau? rot?
     
Thema:

Einstiegsleisten beleuchtet, aber wo antstecken??

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten beleuchtet, aber wo antstecken?? - Ähnliche Themen

  1. beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus

    beleuchteter Spiegelschalter Avensis / Lexus: Hallo! Ich habe einen beleuchteten Aussenspiegelschalter liegen, der wohl aus einem Avensis T27 sein soll. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit...
  2. Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift

    Spiegelschalter beleuchtet - Auris Facelift: Moin! Ich hatte mir zu Versuchszwecken einen beleuchteten Spiegelschalter von einem Auris Facelift besorgt! Ich brauche ihn nun nicht mehr, daher...
  3. Schaltknauf beleuchtet

    Schaltknauf beleuchtet: Hallo Com, verkaufe hier meinen alten Schaltknauf der mit roten LED´s beleuchtet ist. Kann durchgehend Leuchten oder auch blinken. Der...
  4. Corolla E12 Einstiegsleisten und Lenkrad

    Corolla E12 Einstiegsleisten und Lenkrad: Hallo an alle, ich suche für meinen e12 die einstigsleisten die es von toyota im zubehör gab. hat die jemand und braucht sie nicht mehr? oder...
  5. avensis T22 A-Säulenverkleidung und Einstiegsleiste

    avensis T22 A-Säulenverkleidung und Einstiegsleiste: Hey ich suche die oben genannten Teile, A-Säule ist vom zustand egal da mit Alcantara bezogen wird. Grüße