Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von storm71, 03.09.2013.

1. #1 storm71, 03.09.2013
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen,

hab eigentlich, für einen Kenner und Profi, eine einfache Frage. Hab mir für meinen Corolla E12 einen neuen Radio gegönnt: ALPINE CDE-171R, hab dazu meinen alten Verstärker, den ich noch rumliegen hatte, an der RCA-Ausgangsbuchse für Subwoofer angeschlossen.

Die Einstellungen am Verstärker sind momentan wie folgt (siehe Bild):
    .
    Am Autoradio habe ich folgende Einstellungen die ich machen kann:
    .
    HPF: OFF / 60 / 80 / 120 / 160 (Hz)
    SUBW LPF: OFF / 60 / 80 / 120 / 160 (Hz)
    SUBW PHASE: Normal / Reverse

SUBW SYS: SUBW SYS1 (Der Subwoofer-Pegel hängt von der Gesamtlautstärke ab)
    SUBW SYS2 (Der Subwoofer-Pegel ist unabhängig von der Gesamtlautstärke.
    Wenn die Lautstärke bsp.weise niedrig eingestellt ist, ist der Suboofer immer noch gut zu hören)
    .
    Die Front- und Hecklautsprecher sind vom Vorgänger Sinuslive SL-F160, klingen nicht schlecht der Suwoofer ist ein Hifonics BX 12BP und der Verstärker ist ein Stealth AMP 2.5

Meine Frage kann mir jemand sagen was so die Ideleinstellung am Verstärker sowie am Autoradio sind, mal unabgesehen von den Qualitäten der Lautsprecher oder der Verstärker.
    .
    Einfach mal so ausem Bauch raus.
    .
    Ich danke Euch vielmals für Eure rasche Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 storm71, 05.09.2013
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    keine Hilfe

kann mir niemand helfen?

4. punsch

punsch Mitglied

Hi,

Wie man den Gain einstellt solltest du mal Googeln, ist mir jetzt zu aufwendig zum erklären.
    Wenn nix findest erkläre ich es gern. (kann ich mir aber nicht vorstellen)

Die Endstufe auf Flat stellen.

Am radio HPF 80
    LPF 60 oder 80 wie es besser gefällt.
    Bass auf 0

Phase vom sub musst du ausprobieren, wo es sich lauter anhört ist es richtig.
    Einfacher ist es mit nem Sinus Ton von 70Hz. die lautere Einstellung ist auch hier wieder die richtige.

MfG
    Markus

Thema: Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla autoradio einstellung

Die Seite wird geladen...

Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...