Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee

Diskutiere Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, hab eigentlich, für einen Kenner und Profi, eine einfache Frage. Hab mir für meinen Corolla E12 einen neuen Radio gegönnt:...

  1. #1 storm71, 03.09.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen,

    hab eigentlich, für einen Kenner und Profi, eine einfache Frage. Hab mir für meinen Corolla E12 einen neuen Radio gegönnt: ALPINE CDE-171R, hab dazu meinen alten Verstärker, den ich noch rumliegen hatte, an der RCA-Ausgangsbuchse für Subwoofer angeschlossen.

    Die Einstellungen am Verstärker sind momentan wie folgt (siehe Bild):
    [​IMG]
    .
    Am Autoradio habe ich folgende Einstellungen die ich machen kann:
    .
    HPF: OFF / 60 / 80 / 120 / 160 (Hz)
    SUBW LPF: OFF / 60 / 80 / 120 / 160 (Hz)
    SUBW PHASE: Normal / Reverse

    SUBW SYS: SUBW SYS1 (Der Subwoofer-Pegel hängt von der Gesamtlautstärke ab)
    SUBW SYS2 (Der Subwoofer-Pegel ist unabhängig von der Gesamtlautstärke.
    Wenn die Lautstärke bsp.weise niedrig eingestellt ist, ist der Suboofer immer noch gut zu hören)
    .
    Die Front- und Hecklautsprecher sind vom Vorgänger Sinuslive SL-F160, klingen nicht schlecht der Suwoofer ist ein Hifonics BX 12BP und der Verstärker ist ein Stealth AMP 2.5

    Meine Frage kann mir jemand sagen was so die Ideleinstellung am Verstärker sowie am Autoradio sind, mal unabgesehen von den Qualitäten der Lautsprecher oder der Verstärker.
    .
    Einfach mal so ausem Bauch raus.
    .
    Ich danke Euch vielmals für Eure rasche Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 storm71, 05.09.2013
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    keine Hilfe

    kann mir niemand helfen?
     
  4. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie man den Gain einstellt solltest du mal Googeln, ist mir jetzt zu aufwendig zum erklären.
    Wenn nix findest erkläre ich es gern. (kann ich mir aber nicht vorstellen)

    Die Endstufe auf Flat stellen.

    Am radio HPF 80
    LPF 60 oder 80 wie es besser gefällt.
    Bass auf 0

    Phase vom sub musst du ausprobieren, wo es sich lauter anhört ist es richtig.
    Einfacher ist es mit nem Sinus Ton von 70Hz. die lautere Einstellung ist auch hier wieder die richtige.

    MfG
    Markus
     
Thema: Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.6vvti handbremse wechseln

    ,
  2. corolla autoradio einstellung

Die Seite wird geladen...

Einstellungen... Hiiiiilllfffeeeee - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  2. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...