Einstellung Vorderachse TA23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RA29, 27.07.2015.

1. RA29

RA29 Mitglied

Hallo zusammen.
    Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück hatte ich noch einen guten gebrauchten liegen, den Austausch habe ich allerdings leider in der Werkstatt machen lassen wo auch der Tüv-Prüfer hinkam. Ich selbst hatte keine Zeit.
    Dabei haben sie aber wohl den Hebel nicht in der gleichen Stellung wieder eingebaut wie sie ihn ausgebaut haben mit dem Ergebnis dass auch das Lenkgestänge nun derart verstellt wurde das auf der linken Seite die Gewinde fast vollständig eingedreht sind während auf der rechten Seite lediglich 4 bis 5 Gewindegänge im Einsatz sind.
    Ergebnis ist nun folgendes: Auto zieht extrem nach links und die Reifen vorne sind innerhalb von zwei Monaten auf der Aussenflanke vollständig abgerubbelt.
    Nun könnte man ja sagen dass die Werkstatt einfach den Hebel nochmal losnimmt und dann die Spur vorne wieder richtig einstellt. Leider nicht so einfach, da die Werte für Vorspur, nachlauf und das ganze Zeugs nirgends aufzutreiben sind.
    Meine Frage nun: Hat jemand diese Werte irgendwo stehen? Oder im Kopf? Oder kennt wer einen der einen kennt der die Werte kennt??
    Sämtliche Werte der Vorderachse sind wichtig. Egel ob TA23 oder TA28. Auch TA40 sollte passen.

Danke schonmal vorab.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vicious_Circle, 27.07.2015
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

4. vonDy

vonDy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Also ich kann' s nicht wirklich lesen ...

das sollte identisch sein.

5. RA29

RA29 Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Damit sollte es was werden.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstellung Vorderachse TA23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Celica TA 4 Vorderachse einstellen

Die Seite wird geladen...

Einstellung Vorderachse TA23 - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...