Einstellung Vorderachse TA23

Diskutiere Einstellung Vorderachse TA23 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...

  1. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück hatte ich noch einen guten gebrauchten liegen, den Austausch habe ich allerdings leider in der Werkstatt machen lassen wo auch der Tüv-Prüfer hinkam. Ich selbst hatte keine Zeit.
    Dabei haben sie aber wohl den Hebel nicht in der gleichen Stellung wieder eingebaut wie sie ihn ausgebaut haben mit dem Ergebnis dass auch das Lenkgestänge nun derart verstellt wurde das auf der linken Seite die Gewinde fast vollständig eingedreht sind während auf der rechten Seite lediglich 4 bis 5 Gewindegänge im Einsatz sind.
    Ergebnis ist nun folgendes: Auto zieht extrem nach links und die Reifen vorne sind innerhalb von zwei Monaten auf der Aussenflanke vollständig abgerubbelt.
    Nun könnte man ja sagen dass die Werkstatt einfach den Hebel nochmal losnimmt und dann die Spur vorne wieder richtig einstellt. Leider nicht so einfach, da die Werte für Vorspur, nachlauf und das ganze Zeugs nirgends aufzutreiben sind.
    Meine Frage nun: Hat jemand diese Werte irgendwo stehen? Oder im Kopf? Oder kennt wer einen der einen kennt der die Werte kennt??
    Sämtliche Werte der Vorderachse sind wichtig. Egel ob TA23 oder TA28. Auch TA40 sollte passen.

    Danke schonmal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vicious_Circle, 27.07.2015
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
  4. vonDy

    vonDy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E9 XLI / LPG
    Also ich kann' s nicht wirklich lesen ...

    das sollte identisch sein.
    [​IMG]
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Damit sollte es was werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstellung Vorderachse TA23
Die Seite wird geladen...

Einstellung Vorderachse TA23 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  3. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23

    Clips (S-Klammern mit Pin) für Radhausschalen TA23: moin, bin auf der Suche nach den Clips (S-Klammern mit Pin 90464-00118) für Radhausschalen Celica TA23. Bzw. hat jemand eine Alternativlösung für...