Einstellung von Klarglasscheinwerfer Linksverkehr Corolla E10???

Diskutiere Einstellung von Klarglasscheinwerfer Linksverkehr Corolla E10??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ihr müßtet mir mal bitte weiter helfen oder ich hoffe jemand hat Erfahrung damit, wie stelle ich best möglich Klarglasscheinwerfer...

  1. #1 Netter Mann, 20.05.2007
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    Hi Leute, ihr müßtet mir mal bitte weiter helfen oder ich hoffe jemand hat Erfahrung damit, wie stelle ich best möglich Klarglasscheinwerfer Linksverkehr fürn E10 Compakt ein für unseren Verkehr, weil ja alles anders rum leuchtet (Lichtkegel)!!!

    Bitte Rückmledung
    Danke

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 20.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    links nach unten
    rechts nach oben

    fertsch
     
  4. #3 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl nicht so weit gehen
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 21.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jein, es ist aber die bestmögliche einstellung die er machen kann
     
  6. #5 Netter Mann, 21.05.2007
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    links nach unten

    Hi.

    Super Danke
    Probier ich schnellst möglich aus.

    Mfg
     
  7. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    RE: links nach unten

    Da bin ich auch mal gespannt, wie man einen Linksverkehr-SW auf die andere Seite trimmt.
    Vielleicht mag man dies ein bisschen hinbiegen können, aber ich vermute mal, spätestens bei der nächsten HU ist Schluss mit lustig.

    BTW: Ich bin selbst bei meinem E11 noch froh, Streuscheibe zu haben, ist irgendwie doch das bessere Licht, auch wenn's nicht mehr modern ist. Aber modern muss ja nicht zwangsläufig gut heißen.
    epp4
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Netter Mann, 22.05.2007
    Netter Mann

    Netter Mann Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25, P9, 4er Cabrio, 601 Deluxe
    epp4

    Ja recht haste richtig wird man es nicht warscheinlich hinkriegen aber ich bin schon mal froh überhaupt ansatzweise die sw einzustellen, um die HU mach ich mir die wenigsten Sorgen, arbeite im Autohaus, aber trodzdem Danke für dein Beitrag und viel Spass mit deiner E11.


    Mfg :-)
     
  10. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    RE: epp4

    Ähem, das kann aber hoffentlich doch nur bedeuten, du kommst günstig an die richtigen Teile für den Rechtsverkehr dran ?(

    Mit den verdrehten SWs gibt es, wenn man sie überhaupt halbwegs hinbekommt, eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Man verschenkt nützliches Licht am rechten rechten Fahrbahnrand (positiv für die eigene Sicherheit), die rechtsseitige Asymmetrie wird man wohl nicht hinbekommen, eher rechts noch weniger Licht, als wenn gar keine Asymmetrie vorhanden wäre.
    2. Man blendet den Gegenverkehr (negativ für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer).

    Für mich ist keine der beiden Lösungen akzeptabel. Lösung 1 lasse ich mir für eine kurze Übergangszeit ja noch eingehen.

    Meine SW sind immer so eingestellt, dass sie mir das bestmögliche Licht liefern. Hier möchte ich wahrlich nichts verschenken, gute Sicht bei Nacht ist mir ein zu großer Sicherheitsaspekt. D.h. ich nutze die erlaubte obere Leuchtkante genau aus. Ich gehe aber auch nicht darüber, was mir der TÜV bis jetzt auch immer bestätigt hat.
    epp4
     
Thema:

Einstellung von Klarglasscheinwerfer Linksverkehr Corolla E10???

Die Seite wird geladen...

Einstellung von Klarglasscheinwerfer Linksverkehr Corolla E10??? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...