einstellung Sturz HA T22

Diskutiere einstellung Sturz HA T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, es gibt ja diese Sturzeinstellschrauben. Auch fürn T22? Die würd ich brauchen. Gibts da verschiedene größen, oder nur eine sorte. Fahre...

  1. #1 Bezeckin, 07.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    es gibt ja diese Sturzeinstellschrauben. Auch fürn T22? Die würd ich brauchen. Gibts da verschiedene größen, oder nur eine sorte. Fahre morgen evl. zum Händler, wollte aber vorher mal n bisschen drüber wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Für einige Toyota-Modelle gibts Achsbolzen,mit denen man den Sturz "korrigieren" kann.Man muss zuerst natürlich messen welchen Sturz man am Fahrzeug hat.
    Wenn man den Sturzwert gemessen hat,kann man mit den entsprechenden Bolzen den Sturz nachstellen.Die Teilenummern der Bolzen stehen im Reparaturhandbuch des Fahrzeugs.Bin mir nicht sicher ob es das auch für den T22 gibt,fürn E11 allemal.
    Aber wenn Du eh zu Toyota-Werkstatt fährst,lässt sich das mit nem kurzem Gespräch mit dem Werkstattmeister sicherlich klären (ansonsten schau ich morgen mal schnell nach).
    Was hast vor?
     
  4. #3 Bezeckin, 07.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Danke.

    Ich will nur die Räder n kleines Stük an der obergrenze weiter in Kotflügel bringen, das sie sonst bei max. einfedern schleifen. Federwegbegrenzer kommen in dem maß nicht in frage. Und für n Gewindefahrwerk habsch kein geld. Muss das morgen nochmal mitn paar hundert kilo gewicht im kofferraum messen. Sturz wird natürlich wenn dann nur im Rahmen geändert. Alles was nicht passt, werden die Spurplatten abgedreht.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die H&R TC115 Bolzen drinnen.

    An der HA würde ich nicht zu viel Sturz machen, sonst sinkt die Tragfähigkeit des Reifens, aber -1° geht ohne Probleme, ich fahre zur Zeit -1,5°. Ist aber nur gut, wenn man zügig Kurven fährt :D
     
  6. #5 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Danke. Da werd ich mir die bestellen. Bei meinem Händler wussten sie nicht wo von ich rede... :rolleyes:

    -1° Sturz reicht mir aus. :]
     
Thema:

einstellung Sturz HA T22

Die Seite wird geladen...

einstellung Sturz HA T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...