einstellung Sturz HA T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bezeckin, 07.04.2008.

  1. #1 Bezeckin, 07.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt ja diese Sturzeinstellschrauben. Auch fürn T22? Die würd ich brauchen. Gibts da verschiedene größen, oder nur eine sorte. Fahre morgen evl. zum Händler, wollte aber vorher mal n bisschen drüber wissen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Für einige Toyota-Modelle gibts Achsbolzen,mit denen man den Sturz "korrigieren" kann.Man muss zuerst natürlich messen welchen Sturz man am Fahrzeug hat.
    Wenn man den Sturzwert gemessen hat,kann man mit den entsprechenden Bolzen den Sturz nachstellen.Die Teilenummern der Bolzen stehen im Reparaturhandbuch des Fahrzeugs.Bin mir nicht sicher ob es das auch für den T22 gibt,fürn E11 allemal.
    Aber wenn Du eh zu Toyota-Werkstatt fährst,lässt sich das mit nem kurzem Gespräch mit dem Werkstattmeister sicherlich klären (ansonsten schau ich morgen mal schnell nach).
    Was hast vor?
     
  4. #3 Bezeckin, 07.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ich will nur die Räder n kleines Stük an der obergrenze weiter in Kotflügel bringen, das sie sonst bei max. einfedern schleifen. Federwegbegrenzer kommen in dem maß nicht in frage. Und für n Gewindefahrwerk habsch kein geld. Muss das morgen nochmal mitn paar hundert kilo gewicht im kofferraum messen. Sturz wird natürlich wenn dann nur im Rahmen geändert. Alles was nicht passt, werden die Spurplatten abgedreht.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die H&R TC115 Bolzen drinnen.

    An der HA würde ich nicht zu viel Sturz machen, sonst sinkt die Tragfähigkeit des Reifens, aber -1° geht ohne Probleme, ich fahre zur Zeit -1,5°. Ist aber nur gut, wenn man zügig Kurven fährt :D
     
  6. #5 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke. Da werd ich mir die bestellen. Bei meinem Händler wussten sie nicht wo von ich rede... :rolleyes:

    -1° Sturz reicht mir aus. :]
     
Thema:

einstellung Sturz HA T22

Die Seite wird geladen...

einstellung Sturz HA T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...