Einstellung des Bremskraftreglers nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von S11, 14.06.2008.

  1. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wie der Thread-Titel schon sagt, interessiert mich, wie das funktioniert. Kann ich das selbermachen oder muss ich zwingend dazu in die Werkstatt?
    Betrifft: T18 Gti mit lastabhängigem Bremskraftregler.

    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 15.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Besorg dir ne ABE von Eibach Federn. Da ist das beschrieben.
    Allerdings muss dazu der Druck im Bremskreis mit Manometern gemessen
    werden und der Kofferaum mit Gewichten belastet werden.
    Ich würds ne Werkstatt machen lassen.
    Wenn der Druck nicht stimmt benimmt sich das Heck schnell wie ein
    Fischschwanz.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :] :] :]
    oder gleich ne wagenbalkenbremse einbauen ;) ;) ;) ;)
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0

    Gutachten von Eibach habe ich, steht aber nur drin, das da eine Einstellung erfolgen muss. So wie du das beschreibst klingt das aber nach Werkstattarbeit :] Danke für die Info!

    Mit welchem Kosten muss ich dafür rechnen?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 15.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kostet ja nur Arbeitszeit, kommt auf die Werkstatt an.
     
  7. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke Rod.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellung des Bremskraftreglers nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Einstellung des Bremskraftreglers nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  2. T22 VFL Bremskraftregler

    T22 VFL Bremskraftregler: Hallo Leute, wie ist beim Vorfacelift die Bremskraftverteilung geregelt? ich finde irgen irgendiwie keinen üblichen mechanischen Bremskraftregler...
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  5. Bremskraftregler Toyota Corolla E10

    Bremskraftregler Toyota Corolla E10: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Bin am Diestag zum TÜV für die HU/AU habe aber leider die Plakette nicht bekommen ,da ein...