Einstellung bei KW V3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fluchtzwerg, 09.09.2007.

  1. #1 Fluchtzwerg, 09.09.2007
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Hallo, beim Durchfahren von kleinen Unebenheiten kommt von der HA ein leichtes Poltern.

    Was muss ich da verstellen?

    Die Zugstufe?

    Weicher oder härter?

    so sieht er im Übrigen aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also bei KW V3 kannst nur mit der Zugstufe experimentieren, da die Drucksverstellung nur im Lowspeed Bereich wirkt, also nur bei niederfrequenten Karosserieschwingungen und beim Einlenken, der High-Speed Bereich, der für kleine Stöße wichtig ist, bleibt unverändert.

    Wenn es poltert, ist die Dämpfung meist zu schwach, da das Rad springt. Versuch mal die Dämpfung härter zu drehen.
     
  4. #3 Fluchtzwerg, 10.09.2007
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    danke, schon einmal!

    werd ich morgen mal testen.
     
  5. #4 Fluchtzwerg, 13.09.2007
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    hmmmm, hab den jetzt mal ganz auf Hart geschraubt. Gerappelt hat es dennoch.

    Nur bei Beladung isser ruhig. :(
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Naja, da gibts dann nor noch folgende Möglichkeit:

    1. Es liegt an der zu weichen Druckstufe, daran kann man leider nichts ändern
    2. ich habe jetzt schon mehrmal gelesen, dass KW drucklose 2-Rohrdämpfer verwendet (also Öldämpfer) und die sind vor allem bei kurzen Stößen schlechter als Gasdruckdämpfer.

    So wie es aussieht, wirst wohl leider damit leben müssen.
     
  7. #6 Fluchtzwerg, 23.09.2007
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Es war die Staubschutzkappe über dem Stoßdämpfer.

    *schäm*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tommyblue, 23.09.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    War diese bei dir lose? oder was war damit?

    habe die Variante 2 verbaut. Hatte ähnliches Poltern aber nur vorne. Bei mir waren die Dämpfer zu hart eingestellt.

    mfg
    tommy
     
  10. #8 Fluchtzwerg, 24.09.2007
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Ja, die Staubkappe war nicht richtig oben verankert. Und war dann runter gerutscht.

    ein bisschen rumpeln tuts immer noch. Werd mal gucken, ob sich da noch was mit der Härteneinstellung ändert.
     
Thema:

Einstellung bei KW V3

Die Seite wird geladen...

Einstellung bei KW V3 - Ähnliche Themen

  1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

    Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk

    Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk: [IMG] Steht auch in Autoscout! 62500 km ( wird noch etwas mehr werden) Life Ausstattung mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, USB ANSCHLUSS usw....
  5. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...