Einstellen von Konis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von anavrin, 22.06.2003.

1. #1 anavrin, 22.06.2003
    anavrin

anavrin Junior Mitglied

Hallo,
    hab die Konis neu eingebaut bekommen. Wollte die Einstellung auf "so weich es geht". In der Werkstatt hieß es, die Federn wären ganz nach links gedreht. Da es sich ziemlich hart fährt und vorne auch gut durchschlägt und poltert, hab ich die Einstellung mal kontrolliert. War ganz nach rechts gedreht, was laut Anleitung weich ist, aber mit der Angabe der Werkstatt widerspricht. In der Anleitung ist noch eine Zeichnung, auf der die Dämpfer (wohl beim Einbau) nach links gedreht werden, um weich eingestellt zu sein.
    Hat die Dinger schonmal einer von Euch selbst eingebaut und kann mir sagen, wie ich sicher feststellen kann, auf welche Härte meine eingestellt sind? Gibt es gleich beim Einbau die Möglichkeit die Dämpfer auf eine Härte festzulegen, die hinterher nicht mehr zu ändern ist?
    Vielen Dank schonmal.
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Guten Abend,

Ich habe bei mir auch die Gelben Koni´s eingebaut und die Sind vom Werk aus schon auf weich eingestellt. Wenn Du vorm Fahrzeug stehst und nach rechts drehst machst Du die Stoßdämpfer weicher und wenn Du nach links drehst, machst Du die Stoßdämpfer härter.

Gruß
    Thomas

PS: Auf deim Drehknopf müßte ein Pfeil sein und in dieser richtung stellste auf hart.

4. #3 EyeKeyFun, 23.06.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
Thema:

Einstellen von Konis

Die Seite wird geladen...

Einstellen von Konis - Ähnliche Themen

1. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Toyota Paseo Schwarz, Leder, Konis....

Toyota Paseo Schwarz, Leder, Konis....: Hi Leute, schweren Herzens möchte mein Frauchen Ihren kleinen Paseo verkaufen. Der Wagen hat sie nie im Stich gelassen, technisch ist er im...