Einstellen von Konis

Diskutiere Einstellen von Konis im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab die Konis neu eingebaut bekommen. Wollte die Einstellung auf "so weich es geht". In der Werkstatt hieß es, die Federn wären ganz nach...

  1. #1 anavrin, 22.06.2003
    anavrin

    anavrin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab die Konis neu eingebaut bekommen. Wollte die Einstellung auf "so weich es geht". In der Werkstatt hieß es, die Federn wären ganz nach links gedreht. Da es sich ziemlich hart fährt und vorne auch gut durchschlägt und poltert, hab ich die Einstellung mal kontrolliert. War ganz nach rechts gedreht, was laut Anleitung weich ist, aber mit der Angabe der Werkstatt widerspricht. In der Anleitung ist noch eine Zeichnung, auf der die Dämpfer (wohl beim Einbau) nach links gedreht werden, um weich eingestellt zu sein.
    Hat die Dinger schonmal einer von Euch selbst eingebaut und kann mir sagen, wie ich sicher feststellen kann, auf welche Härte meine eingestellt sind? Gibt es gleich beim Einbau die Möglichkeit die Dämpfer auf eine Härte festzulegen, die hinterher nicht mehr zu ändern ist?
    Vielen Dank schonmal.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Guten Abend,

    Ich habe bei mir auch die Gelben Koni´s eingebaut und die Sind vom Werk aus schon auf weich eingestellt. Wenn Du vorm Fahrzeug stehst und nach rechts drehst machst Du die Stoßdämpfer weicher und wenn Du nach links drehst, machst Du die Stoßdämpfer härter.

    Gruß
    Thomas

    PS: Auf deim Drehknopf müßte ein Pfeil sein und in dieser richtung stellste auf hart.
     
  4. #3 EyeKeyFun, 23.06.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
Thema:

Einstellen von Konis

Die Seite wird geladen...

Einstellen von Konis - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...